Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• ThomasK :

Es ist genau wie Eorkel schreibt.

Dachte auch erst das mir das nachbuchen auf die Nerven gehen würde ,aber es fällt in keinster Weise negativ auf,da es so unheimlich schnell und unkompliziert geht.

Selbst zehnmal pro Tag nachbuchen würde mich nicht nerven.

Und man ist halt an keinerlei Volumen gebunden.

Es ist komplett egal ob man 35 GB oder 150 GB verbraucht ,und für 9,99 Euro ist das unschlagbar für das unlimited Gefühl.

• Bin ja schon eine Weile am überlegen ob ich runter in den kleinsten gehe bei der nächsten Verlängerung

Da die Zeitspanne bis zur nächsten Überprüfung des Rest Datenvolumens zulange eingestellt ist von Aldi um die höhere Geschwindigkeit effektiv nutzen zu können

Da die Drosselung dann vorher ruckartig kommt ehe der Button zum nachbuchen frei ist

• Die werden sich sehr lange winden sowas anzubieten

Ich glaube auch nicht das andere mitziehen werden.

O2 hat die Software für das Nachbuchen, was es ja schon bei GMX und wohl Freenet gab. Vodafone und Telekom nicht. Also werden die eher nicht nachziehen.

aber frage mich ernsthaft, ob ich angesichts 35GB für denselben Preis (Tchibo), d.h. quasi 20 Nachbuchungen sparen, auf Dauer mit dem Aldi besser fahre.

Das blöde ist beide Tarife sind vorübergehend. Ich grüble noch.

• Das mit dem Passwort Fehler Login über die Webseite nervt.

Konnte mich ja online nicht mehr anmelden well immer kam Passwort falsch,obwohl es korrekt war.

Habe dann Passwort zurück gesetzt und es ging 1 Tag wieder.

Jetzt kommt wieder Meldung Passwort falsch.

• Ging mir über den kompletten Donnerstag auch so ( wollte eine Rufnummernmitnahme anstoßen ).

Der normale log in funktionierte noch, aber für die Rufnummernmitnahme muss man ja ein zweites Mal das Passwort eingeben....und dort kam dann immer passwort falsch.

Dasselbe Problem hatte ich dann bei 3 verschiedenen aldi Talk Accounts auf denen ich es ausprobiert habe. Es betrifft also nicht nur einen Account....sondern wohl alle !

Deshalb die Frage an Dich....betrifft es bei dir ebenfalls eine zweite passwortabfrage um etwas speziell zu beauftragen ( wie bei mir beim anstoßen der Portierung ) ?

...oder kommst du noch nicht mal ins kundenkonto um beispielsweise deinen Guthabenstand anzuschauen ?

Ein Tag später funktionierte es wieder....nur das war dann durch Karfreitag und Ostermontag natürlich der Termin so weit nach vorne geschoben, das zwei Wochenenden bis zum Termin mit drin waren.

• Was echt fehlt, wo es doch digital sehr modern aufgestellt ist. Z.B wie bei Callya z.B. im Netz direkt als eSIM bestellen. Warum der Umweg über ein physisches Startpaket?

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!