Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Bevor Du Deine Zeit im Forum vertändelst, lieber unablässig versuchen die HotLine anzurufen, bis Du die freundliche, weiterhelfende HotLinerin erwischst! ;)8)

Manchmal muss man halt erst einmal Frust abladen und Mitleid einsammeln, bevor man wieder telefonierfähig ist und Hotlinerinnen angemessen bezirzen kann ;)

• Und weiter geht das Drama. Rufnummernmitnahme wurde vom neuen Anbieter abgelehnt. Neuer Anruf,Hotliner ruft die Technik an weil irgendwas nicht stimmt. Mittendrin ist das Gespräch mal wieder weg. Nächster Anruf und nächster Hotliner der die Technik anruft. Nun ist die Technik dran und will das ganze mal "resetten". Offenbar kriegt man mit dem kaputten Portal auch keine Rufnummer wegportiert.

• Das tut mir wirklich leid für Dich.

Das ist ja echt furchtbar.

Bin echt wahnsinnig froh das ich es geschafft habe meine Hauptrufnummer da weg zu bekommen,und die ist ab Dienstag bei der Telekom.

Hatte da ja auch grosse Sorgen das es schief ging.

Bei mir hing eine alte Portierung fest ,die schon längst erledigt war.

Und daher konnte ich selber kein opt in setzen,aber bei mir hatte es zum Glück an der Hotline geklappt.

• Hallenser1 Ich habe von mir auf dich geschlossen - ICH jammere und schimpfe woanders, um dann an der Hotline wieder freundlich sein zu können, statt sie verbal zu zerfetzen.

• Mein Guthaben ist lt. USSD Abfrage *100# und unter 1155 angesagt 1 Ct. niedriger, als es im Webportal und in der App angezeigt wird.

Rundungsfehler? - Ja, vermutlich. (Vermutung: 24 Ct. je MB im 10 kB Takt müsste intern ja unweigerlich zu Guthabenständen mit Centbruchteilen führen. Web und App runden kaufmännisch ab oder auf, *100# und 1155 scheiden nach der 2. (Euro) Nachkommastelle ab = permanente Abrundung.)

Wer bis auf den letzten Cent genau kalkuliert, könnte hier wohlmöglich eine Verlängerung seines Tarifs vereiteln. Oder (wie ich) irritiert werden, weil sein aus abweichender Quelle abgefragter und notierter Guthabenstand nicht mehr stimmt.

• Du meinst aufgrund der eingehenden Portierung? Die Rufnummer wird ja erst in einer Woche hereinportiert...

Oder meinst du aktuell nachsehen, ob man jetzt schon eine SIM-Karte bei einem reinen sipgate Account kostenfrei bestellen kann? Das wäre dann eine zusätzliche mobile Rufnummer.

Bei Sipgate sind die Sims nicht an eine Rufummer gebunden. Du bekommst eine Sim, gibst die Seriennummer der Sim im Kundenportal ein, und dann ist deine Rufummer mit dieser Sim verbunden, auch deine Festnetznummer. Man kann die Sim auch wieder abmelden und für ein anderes Konto / eine andere Nummer nutzen.

• Läuft auf der nettokom Simkarte ein bezahlter Smart.Tarif ? Oder ist die Simkarte im Grundgebührfreien Tarif.

Liegt die Simkarte in der Schublade oder ist die Simkarte in einem Smartphone das eingeschaltet rumliegt ?

1 Cent - dabei denke ich zuerst an irgendwelche kleinst.Daten Übertragungen bei denen das wlan ausser Betrieb war oder die wlan Verbindung abgebrochen war....während kein kostenpflichtiger Tarif gebucht war.

...oder rundungsfehler, die irgendwann nachts korrigiert werden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!