Dann setz das opt.in doch einfach nochmal in der aldi talk app.
...und bitte danach deinen neuen Mobilfunkanbieter um einen erneuten portierungsversuch.
Genau das geht ja eben nicht, da dort steht es würde was laufen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann setz das opt.in doch einfach nochmal in der aldi talk app.
...und bitte danach deinen neuen Mobilfunkanbieter um einen erneuten portierungsversuch.
Genau das geht ja eben nicht, da dort steht es würde was laufen.
Genau das geht ja eben nicht, da dort steht es würde was laufen.
War wie gesagt bei mir auch so.
Hotline muss das opt in rausnehmen und nochmal neu setzen.
Danke, da werde ich es heute Nachmittag noch mal probieren.
Portierung von Aldi Talk weg zur Telekom lief diese Nacht problemlos durch.
Meine Aldi Talk Karte läuft ja mit neuer Nummer weiter,aber vermutlich aufgrund der Wartungsarbeiten gab es bisher keine Mail oder SMS mit der neuen Rufnummer.
In der App läuft noch alles unter der wegportierten Rufnummer.
Bin mal gespannt.
Bin mal gespannt
08009377546 😀
Wechsel von Sim zur eSIM über die App hat gerade problemlos innerhalb von paar Sekunden geklappt.
Bei dem Wechsel muss das Handy mit WLAN und damit mit dem Internet verbunden sein.
Es kann 2-3-4 Minuten dauern und nicht jedes Handy unterstützt den Vorgang. Richtig?
Der Wechsel ging über die App und ob man zwingend WLAN benötigt weiss ich nicht,da ich immer mobile Daten anhabe.
Bei Aktivierung bekommt man SMS Code und dann wird die Karte aktiviert.
Die App erkennt wenn das Gerät nicht eSIM fähig ist und man bekommt einen QR Code,sollte also mit jedem Gerät Klappen.
Bei mir hat es keine Minute gedauert .
Bekommt man somit bei jedem Herausportieren von Aldi zu einem anderen Anbieter von Aldi eine neue Nummer zugewiesen? Üblich ist doch, dass der Prepaid-Anbieter dann den Vertrag kündigt, wenn ich herausportiere, mit Ausnahme der Telekom - wie ich gelernt habe.
Dass man beim Herausportieren aus Prepaid eine neue Rufnummer bekommt, ist relativ neu. Bisher waren die meisten Nutzer und Anbieter davon ausgegangen, dass der Kunde schnellstmöglichst weg will und an einer neuen Nummer kein Interesse hat.
bei Postpaid (monatliche) Rechnung gibt es die Funktion "vorzeitige Portierung", dann bekommt man seine Rufnummer binnen 7-14 Tagen zum Herausportieren, der laufende Vertrag besteht aber weiter und bekommt am Portierungstag eine neue Rufnummer. In der Übergangszeit kann es sein, dass die Hotline die "neue" Rufnummer nicht kennt und Rechnungen einmal mit Verzögerung eintreffen, bis alle Buchungssysteme Bescheid wissen. (So meine Erfahrung vor einiger Zeit)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!