Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Was aber vorkommt, das sind Streaming Downloads.....und wenn ich dann weil ich eingeschlafen bin nicht verlängern kann, wäre das evtl. sogar vorteilhaft....grins

Solange du nach einem Streamingabbruch den Film nicht immer wieder von vorne ansehen musst.

• Bestimmte Datenverbindungen z.B. beim Downloaden von großen Dateien, werden dann ggf. unterbrochen, wenn die SIM im Router steckt.

Hast du den Tarif? Und bei welchen Downloads hast du es erlebt?

Ich habe mitten im Download schon nachgebucht, und der lief glatt durch. Ich mag den Tarif.

• Gibt es tatsächlich Streaminganbieter wo man immer von Anfang an schauen muss und nicht vorspulen kann ?

RTL+ hat so viel an Werbung im Free Tarif, dass man zu viel Werbung dann wieder ganz von vorne ansehen muss. Also eine 30-minütige Sendung kann sch dann schon auf eine Stunde hinziehen.

• und dient nur dazu, längere Downloads oder die Nutzung in Routern bzw. Surfsticks für den Nutzer möglichst unattraktiv zu machen.

Genau und das ist auch genau richtig so, weil dann muss ich nicht für andere mit zahlen die denken jeden Monat 1TB über Ihren 5G Router zu laden.

Trotzdem bin ich was den Verbrauch angeht extrem flexibel. ich hatte jetzt auch schon einen Monat da hab ich selbst die 15Gb nicht ganz aufgebraucht dafür hatte ich letzten Monat dann knapp 60GB weil ich auf dem einen oder anderen Festival viel Daten verbraucht habe.

Einmal editiert, zuletzt von Stromae ()

• Mir geht es darum, dass ich unter unlimited etwas anderes verstehe bzw. erwarte.

Kannst dir vorstellen was immer du willst ...

Bei Aldi steht aber ganz klar "Unlimited 1 GB nachbuchen". Warum gehst du nicht da meckern wo nur "Unlimited" steht. Oder bestellst du in Restaurants auch Schnitzel nach Wiener Art und lässt die zurückgehen weil es kein Kalbfleisch ist?

• RTL+ hat so viel an Werbung im Free Tarif, dass man zu viel Werbung dann wieder ganz von vorne ansehen muss. Also eine 30-minütige Sendung kann sch dann schon auf eine Stunde hinziehen.

Ich schaue kein RTL+ und kann mir das jetzt nicht so richtig vorstellen ?

Wenn also in einer 30 Minuten Sendung normalerweise 5 x 6 Minuten Minuten werbung irgendwo zwischendrin eingefügt sind, dann muss man sich bei RTL+ diese zusammen 30 Minuten Werbung komplett am Anfang anschauen und schaut danach die 30 Minuten Sendung dafür werbefrei ?

...oder betrifft das nur das vorspulen ? Sprich man kann die Sendung vorspulen....aber nicht die Werbung .... danach wieder Sendung weiter vorspulen und den nächsten werbeblock wieder anschauen müssen usw.

...oder habe ich das falsch verstanden ?

• Die Werbeblöcke dauern keine 6 Minuten sondern so (gefühlt) 2 Minuten oder etwas länger. Bevor es losgeht Werbung, wenn ich dann vom Smartphone auf Chromecast caste meist erneut Werbung. Spule ich vor, muss ich mindestens einen weiteren Werbeblock ansehen. Da ich die gewünschte Stelle nicht schnell genug finde usw. muss erneut vor- oder zurückgespult werden, somit erneut Werbung. Habe ich die Stelle gefunden, dann kommt die reguläre Werbung mit in 30 Minuten ca. 5 Blöcke je 2 Minuten, also die nächste Werbung kommt dann ggf. schon nach 1 Minute usw.
    Unterbreche ich etwas länger (15 Minuten), geht das Pausieren beim Casten verloren, d.h. es geht wieder von vorne los wie beschrieben.

Alles in allem absolut nicht mehr zumutbar, zumal immer die gleiche Werbung kommt inkl. der von RTL+ selbst.

• Die Werbeblöcke dauern keine 6 Minuten sondern so (gefühlt) 2 Minuten oder etwas länger. Bevor es losgeht Werbung, wenn ich dann vom Smartphone auf Chromecast caste meist erneut Werbung. Spule ich vor, muss ich mindestens einen weiteren Werbeblock ansehen. Da ich die gewünschte Stelle nicht schnell genug finde usw. muss erneut vor- oder zurückgespult werden, somit erneut Werbung. Habe ich die Stelle gefunden, dann kommt die reguläre Werbung mit in 30 Minuten ca. 5 Blöcke je 2 Minuten, also die nächste Werbung kommt dann ggf. schon nach 1 Minute usw.
    Unterbreche ich etwas länger (15 Minuten), geht das Pausieren beim Casten verloren, d.h. es geht wieder von vorne los wie beschrieben.

Alles in allem absolut nicht mehr zumutbar, zumal immer die gleiche Werbung kommt inkl. der von RTL+ selbst.

Danke für die info....

Für mich wäre das ein Grund dort keinen content zu schauen.

Brav nach dem motto andere Mütter haben auch schöne Töchter!

Aber hier ist das off topic und daher sollte damit auch dieses Thema dann erledigt sein.

Sorry deshalb an die anderen....Die hier etwas zu Aldi Talk lesen möchten.

Es hatte sich halt ...ergeben... !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!