Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Freut euch doch einfach, dass es im Bereich prepaid nach vorne geht...

stimmt - unlimited on Demand von Aldi Talk war meiner Meinung nach mal was erfrischend neues als es vor einigen Monaten ...plötzlich... angeboten wurde.

Schön, daß es den Prepaid Markt aufgemischt hat und schön, daß es uns wohl auch erhalten bleibt.

• Natürlich freuen wir uns, dass sich der Markt etwas bewegt.

Aber realistisch bleiben: Sofern ein Kunde übertreibt (zuvor wurden 43 TB (in welchem Zeitraum auch immer) genannt), droht ggf. eine Kündigung durch den Betreiber. Will man das?

Gilt auch für "All you can Eat": Wenn du zu viel isst, droht ein Hausverbot (und nicht die Pleite des Gastwirts).

Es ist also definitiv nicht "erwünscht", dass man ständig 1GB nachbucht.

Und ich gehe davon aus, dass sich das z.B. unter Android oder Windows mit einem entsprechenden Programm / Makro sogar automatisieren lässt: App / Seite alle 10 Minuten öffnen, einen Button drücken usw. (Ist der Button noch nicht da, passiert ja nichts, in 10 Minuten der nächste Versuch). Dann hätte man ja indirekt "unlimted".

• zuvor wurden 43 TB (in welchem Zeitraum auch immer) genannt)

Ich würde mal davon ausgehen, daß derjenige der die 43 TB genannt hatte, damit gemeint hat, das die bei dem maximalspeed ( im kleinsten unlimited on Demand = 50.000 ) im 4 Wochen Zeitraum rechnerisch maximal möglich sind.

===>>> #16.787 ( pro Abrechnungszeitraum = 28 Tage = 4 Wochen )

Also letztendlich nur der rechnerische Hinweis....es ist in eine begrenzten Zeitraum ( von 28 Tagen ) mit einem begrenzten maximalen Speed ( 50.000 im kleinsten on Demand ) eben doch letztendlich Limited und eben nicht unlimited ( wie es der Name des Tarifes aussagt ).

• Ich würde mal davon ausgehen, daß derjenige der die 43 TB genannt hatte, damit gemeint hat, das die bei dem maximalspeed ( im kleinsten unlimited on Demand = 50.000 ) im 4 Wochen Zeitraum rechnerisch maximal möglich sind.

...

Mir wären 43 TB "unlimited genug" ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• das wäre bei beiden karten die zweite portierung gewesen

Danke für die Info...

Ich bin mal gespannt, was Montag bei mir heraus kommt ( ... auch nicht das erste Mal - bei dieser Aldi Sim - herein portieren ).

Je nachdem, was Montag bei mir heraus kommt, hätte ich dann zum Testen noch eine Aldi Sim die zwar schon mehrmals was herein portiert bekommen hatte, wo aber das letzte hereinportieren mehr als 1 Jahr ( 19 Monate ) her ist...

... und meine Guthaben.geleerten Nummern werden ja auch deutlich weniger ( derzeit nur noch 2 auf Halde )

... und mein vorrangiges Ziel ist ja eben auch nicht die Portierungsgutschrift, sondern das die Rufnummern nach Drittanbieterzahlungen erstmal durch das wegportieren für einige Zeit aus dem Verkehr gezogen werden.

• Mir wären 43 TB "unlimited genug" ;).

Mir reichen, wenn ich in Deutschland bin und zuhause WLAN über mein Kabelinternet nutze sogar 8...12 GB.

...selbst ohne mein WLAN vom Kabelinternet komme ich mit meinem Singlehaushalt mobil nur auf 70...80 GB...

Mehr wird es im Winterhalbjahr ( in Asien ) vor allem durch den Konsum von deutschen TV, Radio und Internettelefonie - dann sind es ca 120 bis 160 GB ( nur mobiles Internet und keinerlei WLAN Nutzung )

• komisch finde ich, das die Übernahme der Aldi Talk unlimited Tarifen in die dauerhafte Tarifstruktur noch gar nicht von der Fachpresse ...gefeiert... wird !

Da scheint keine Pressemitteilung von Aldi Talk zu rausgegangen zu sein.

Nicht, das sie es doch nur ...vergessen... haben aus die unlimited Tarife aus den buchbaren Tarifen heraus zu löschen ?

denke Telefonica will sich mit Aldi talk gar keine Konkurrenzveranstaltung im eigenen Haus machen.;)

Durch die Presse wäre eventuell der direkte Vergleich zu O2 gegeben.

>>anscheinend besteht doch wohl wenig Kanabalisierungsgefahr.:)

Die meisten User sind doch sehr auf die Hauptmarke fixiert.

Unlimted bei Aldi talk wurde selbst hier ja nur gemäßigt gefeiert.

Aber: beiTelekom 30 Jahre Prepaid und O2 Datennachbuchoption Unlimited warn sofort riesen Begeisterungsstürme da.:/

>>denke das bleibt so: Vermarktung liegt aber auf O2

-es war jetzt nen Netzvergleich für Europa,

da hat ich auch ma nach Tarifen in Österreich geschaut.;)

>Da gibt für Leute bis 26 oder Studenten sehr günstige Tarife.:)

Z.b.auch ein Semesterpaket oder 2 Jahrespaket.

https://www.xoxo-mobile.at/tar…PG71IiMpY4DFXUvBgAdxo88nA

>Aber alle anderen müssen standardmäßig über 20 Euro auf Tisch legen, habe ich grob gesehen.:(Allerdings auch schon mal bei Lidl Connect Österreich als Aktion Unlimtedflats für 15 Euto gesehen.

https://www.tarife.at/

>>folgedessen ist der Preis auch europaweit nen Knaller.:)Vermute son Model wie Unlimted on Demand gibt es aber gar nicht in Österreich. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!