Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Weiß jemand von euch, wie lange aktuell Rufnummermitnahmen zu AldiTalk dauern?

Die Nummer ist akt. bei Freenet (D1).

Wenn alles passt dann so 7-9 Kalendertage an einem Werktag nach Antragstellung an einem Werktag.

• Auf der Webseite steht jetzt beim unlimited:

Jetzt weiterhin buchbar

Dann kann ich ja zum nächsten Abrechnungszyklus meinen kündigen, wenn unlimited jetzt dauerhaft verfügbar ist ( es reicht ja zu buchen, wenn ich ihn dann wirklich brauche - anstatt auf Vorrat zu behalten, aber derzeit nicht wirklich zu brauchen ).

Aber für den Kumpel im Altersheim bleibt es bei unlimited ( mit rechnerisch 17.3 GB wird es diesen Monat sogar mal die 15 GB knacken und auch 1....2.....3 mal das Knöpfchen zum verlängern drücken dürfen - die Zeit dafür fehlt ihm im Altersheim ja nicht gerade ).

Er ist vermutlich der Idealkunde für Aldi Talk.....oft unter 15 GB aber bereit den 1 Euro mehr zu bezahlen für die Sicherheit, das man auch mal über die Stränge schlagen kann.

• Jetzt heißt genau genommen aber nur "jetzt" und nicht "irgendwann dann, wenn du ihn brauchst".

"Weiterhin" klingt zwar, als ob sie ihn nicht schon morgen einstellen, aber ich habe ehrlich gesagt Zweifel, dass er dauerhaft bleibt. Vor allem, wenn die Konkurrenz nicht mitzieht. Dann zieht Aldi am Ende vor allem die Vielverbraucher an.

• genauso klingt das auch erstmal für mich.:/

Jetzt weiterhin buchbar klingt ebenso unterschwelllig wie Du auch schreibst:

Jetzt ist es noch möglich,aber wer weiss wie es morgen ist....:rolleyes:

Da kommt bestimmt schon wieder bei einigen die geäusserte Angst hoch.

Wieso abschliessen,wenn es morgen weg sein köntte....

Klarer wäre eine Formulierung wie:

Neu! Jetzt dauerhaft buchbar

oder als Überschrift;

Aus unserem Dauersortiment.:)

falls man sich die Option offen halten will es gegebenenfalls einzustellen:

jetzt abschliessen und dauerhafte Preisgarantie sichern

• Hört sich für mich auch nicht wirklich nach dauerhaft an.

Stutzig macht mich weiterhin das noch kein anderer Prepaid Anbieter auf die Tarife reagiert hat,noch nichtmal der 1 zu 1 klon nettokom.

• Stutzig macht mich weiterhin das noch kein anderer Prepaid Anbieter auf die Tarife reagiert hat,noch nichtmal der 1 zu 1 klon nettokom.

Das unlimited on demand jetzt bei Aldi Talk dauerhaft buchbar ist, wurde ja auch noch nicht per Pressemitteilung gross bekannt gemacht.

Woher sollen das denn die Mitbewerber wissen ?

Man stellt ja keinen Mitarbeiter ab, der täglich die Webseiten der Mitbewerber daraufhin checkt, ob eine Aktion nun tatsächlich beendet wurde oder eben als Dauerbuchungsmöglichkeit aufgenommen worden ist.

Lass das erst mal bei den Mitbewerbern richtig ankommen....dann lass denen noch etwas Reaktionszeit und dann kommt meiner Meinung nach auch ziemlich sicher von den erdten Mitbewerbern die eine oder andere Reaktion.

• aber ich habe ehrlich gesagt Zweifel, dass er dauerhaft bleibt. Vor allem, wenn die Konkurrenz nicht mitzieht. Dann zieht Aldi am Ende vor allem die Vielverbraucher an.

wenn die Konkurrenz nicht mitzieht ist das doch ideal für Aldi talk.;)

Ich vermute nämlich das eben die Konkurrenz nicht mitzieht,weil wenn Unlimted grossflächtig im Discount angeboten wird und überall in der Prrese ist,vermute ich doch schon ne Kanabalisierungsgefahr.:/

Solange Aldi talk das in der Nische anbietet lautet wohl eher der Spruch:

einmal ist keinmal.:)

O2 war ja schon jahrelanger Alleinunterhalter bei Unlimtedflats,was ein grosser Teil des Erfolgsmodells von O2 ist /war.

Genauso könnte es wieder sein bei Aldi talk.;)

Die entscheidenden zwei Fragen lauten für Aldi talk deswegen:

a)Kanabalisiert Aldi talk O2 ?

Testergebnis? Vermutung:eher nicht.

b) ziehen Poweruser so viele Daten das Aldi talk drauflegen wird? Testergebnis? Vermutung; vielleicht ist es doch im Rahmen geblieben.

>>der geneine Aldi Nutzer neigt vielleicht nicht zu Eskapaden und nutzt es nur als Fallback.;)Aldi ist zwar günstig,stand aber noch nie für Ramsch bzw.es tummeln sich dort wohl auch eher nicht diese Geiz ist geil User,die nichts zahlen wollen,aber Angebote bis zum Artzt surfen ausnutzen werden.

Aldi hatte immer noch ein gewisses Niveau. :)

• Das unlimited on demand jetzt bei Aldi Talk dauerhaft buchbar ist, wurde ja auch noch nicht per Pressemitteilung gross bekannt gemacht.

Woher sollen das denn die Mitbewerber wissen ?

die Mitbewerber würde natürlich auch sehr das Ergebnis dieser Testphase interessieren.:/

Wenn man von dauerhaftem Angebot redet verrät man quasi aber auch der Konkurrenz.

Es besteht keine Kanabalisieeungsgefahr.:)

Indem Telefonica nix mitteilt bzw.sich nicht in die Karten schauen lässt weiss eben die Konkurrenz nicht was rausbgekommen ist.:/

Man signalisiert das es vielleicht doch ein gewisses Risiko geben könnte.

Vermutlich sagt sich die Konkurrenz dann eher:

das Risiko gehen wir lieber nicht ein,das Eis könnte sehr dünn sein.;)

Alles nur mal logischerweiser Thesen,ich weiss es eben auch nicht .Kann genauso auch gar nix bedeuten.

• Auf der Webseite steht jetzt beim unlimited:

Jetzt weiterhin buchbar

Es sieht auch bei den Jahrespaketen nach einer Veränderung aus, in den FAQ steht u.a.:

"... Du kannst die ALDI TALK Jahres-Pakete jederzeit über die ALDI TALK App und über Mein ALDI TALK auf eine aktive ALDI TALK SIM-Karte buchen. ..."

Kann mal jemand ohne aktives Jahrespaket in der App schauen, ob das tatsächlich so ist (und die Jahrespakete auch jetzt noch in der App zur Buchung angeboten werden)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!