Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• da hat Telefonica wohl ein bisschen bei der Telekom geschaut,aber ne eigene Idee daraus gemacht.;)

A ) Community+versus Freundschaftswerbung

>User freiwillig einladen,die schon Kunden sind ist entspannter als Kunden werben zu müssen.

-Aber Freundschaftscode teilen per Foren ist ein Hobby von einigen.(Jäger+Sammler)

...........

B ) Pushing der App versus App Zwang

>kein Zwang zur App,sondern positive Verstärkung sprich mehr GG für die App-Nutzung= angenehmerer Ansatz

..........

C ) Upsellingstrategie:

Telefonica versus Telekom

je teurer der Tarif desto mehr GG als Belohnung per App versus Einsteigertarife mit wenig GG,teurere mit stark steigenden GGs in der Relation> da scheinen mir die direkten Tarife mit konkreten GGs doch greifbarer,als unübersichtliche App Geschenke bei Telefonica.

> das die Telekom Einsteigertarife prinzipiell mit wenig Datenvomunen abstraft gefällt mir aber auch nicht.Kaufmännisch besser ist wohl die Telekomstrategie>inhaltlich besser auch Einsteigertarife mit ordentlich GGs zu versorgen ist wohl Aldi talk und Community+ ,weil nur als Sahnehäubchen zu sehen.

>>>allgemein gesagt ist natürlich erstmal ein guter Tarif für User entscheidend.:)

>solche Kundenbindungs/einfangprogramme können mal ganz nett sein zur Abwechselung,prinzipiell nerven Sie aber eher,weil man in allen Lebensbereichen diese offeriert bekommt.=O

Wer sich als Anbieter auf solche Programme fokussiert und dabei die Grundtarife aus den Augen verliert,ist auf das völlig falsche Spielfeld gelangt.Prinzipell vereinnahmen lasen wollen sich Kunden nämlich wenn nur mal temporär.

• Wie komme ich nun im Basis-Tarif zu kostenfreiem Guthaben über Community+?

Wohl gar nicht. Und im Jahrespaket gibt es so wenig an Volumen hinzu, dass es sich schlichtweg nicht lohnt.

Und was meint GG? Grundgebühr?

• GG=meint ich Grundgebühr;)

>ich hat unter dem Punkt Community+ auf der homepage geschaut,da ist im Faq eigentlich schon viel beantwortet.

https://www.alditalk.de/communityplus

-Basistarif :steht nicht dabei: dann gibt's wohl auch nix

-Jahrestarif: riesige Mengen sind es nicht

>>>ich mach sowieso bei den ganzen Programmen wie Supermarkt App,Bäckerstempel,Friseurheftchen usw.eigentlich eher wenig mit.;)

Wichtig sind die Haupttarife meine ich.

Das ist ja bei Aldi talk Ok,es ist ein Beiwerk.

Wer es mitmachen will Ok,wer nicht halt nicht.Solange das nicht als Ersatzhandlung dient für die Haupttarife alles gut.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Und im Jahrespaket gibt es so wenig an Volumen hinzu, dass es sich schlichtweg nicht lohnt.

Bei den Jahrestarifen sehe ich (für mich) den Nutzen auch nicht. Beim Jahrespaket XS hätte ich mit 40 GB plus maximal 5 GB Bonus immer noch zu wenig Volumen für das ganze Jahr, und beim Jahrespaket S hätte ich mit 200 GB bereits so viel Volumen, daß ich über die Community+ gar nicht erst nachdenken würde.

Ansonsten sehe ich da auch eine gewisse Unwucht, was den Bonus angeht. Beim Jahrespaket XS gibt's 40 GB plus maximal 5 GB Bonus, das sind 12,5% Bonus. Beim Jahrespaket S gibt's 200 GB plus maximal 10 GB Bonus, das sind lediglich noch 5 % Bonus. Wer denkt sich so was aus?

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Und was meint GG? Grundgebühr?

Sorry ,muss ich grad nochma dazwischengehen.

Das ist zu korrigieren.

>>Da sollte GBs stehen =Gigabyts, nicht GG.

Ist ein Schreib/Denkfehler gewesen.

Sonst stimmt aber alles.;)

und weiter.;)

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Bei den Jahrestarifen sehe ich (für mich) den Nutzen auch nicht.

ich sehe das genauso,bin aber auch der Meinung das Aldi talk quasi gar nicht diese Community+ gebraucht hätte.:/

>deswegen viel meine Einschätzung eher postiv aus,weil ich dies nur als Beiwerk sehe.

Gibt noch nicht viel Presseberichte zum Thema.Bei Tariffuxx hat man quasi eine aus meiner Sicht gelungene Komplettanalyse gemacht.Die fällt aber nicht ganz so positiv aus und lobt das fraenk Freundewerben.

https://www.tariffuxx.de/handy…/aldi-talk-community-plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!