Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Gar nichts, wir sind weder Kunde bei Medion noch bei Aldi, sondern bei E-Plus.

vielleicht doch indirekt.;)In dem winfuture Artikel ist ein Faz Bericht verlinkt, da steht:

Mit der Servicegesellschafft von E-Plus und damit dem hinter der Marke stehenden Telekommunikationskonzern Telefonica wurde etwa Mitte Juni ein neuer Kooperationsvertrag unterzeichnet.

In dem Tariffuxx Kommentar steht das für Prepaidtarife die Einfachheit und Flexibilität spräche,mit dem Community+Konzept würde es aber komplexer.

>den Punkt sehe ich auch als Gefahr:/ deswegen hoffe ich das Aldi talk sich da nicht verzettelt und die Haupttarife vernachlässigt,wäre ein grosser Fehler.

>Hoffe das der neue/alte Chef von Medion jetzt nicht losgelöst von dem Gesamtkonzept von Aldi agiert.

Wo Aldi drauf steht,muss auch Aldi drin sein,es ist völlig egal welche Sparte.

>Der rote Faden:Einfachheit+Flexibilität muss auch weiterhin für den Mobilfunk gelten.:)

Aldi hat bisher im Supermarktbereich deswegen eine App abgelehnt,anscheinend ändert aber Aldi da grad seine Meinung.Die Konkurrenz macht Druck.

Supermärkte und Kundenbindung / Kunden-App (ganz unten,letzter Kommentar auf der Seite)

2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• Was könnte das für uns treue Kunden bedeuten?

Gar nichts

Das denke ich auch ;)

Aldi talk wird weiterhin eine Bank an Zuverlässigkeit,Kontinuität und Einfachheit bleiben.

>Wenn Veränderungen sind(Digitalisierung) besteht immer die Gefahr das Leute nach den Sternen greifen wollen oder Grundprinzipien aufgegeben werden.;)

>Denke den Beteiligten ist aber das langjährige Erfolgsrezept von Aldi völlig klar.:)

Vermutlich will Aldi gerade in den Zeiten des Umbruchs mit dieser Personalie eher ein Zeichen der Beständigkeit setzen.:thumbup:

Jemand geerdetes.

>Und Tarife und Co.macht richtig gesagt die Servicegesellschaft E-plus alias Telefonica.-natürlich immer auch in Rücksprache/Kooperation mit Medion/Aldi im Zweifel.;)

>> mach Dir also kein Kopf ,es wird sich höchstwahrscheinlich nix grundlegndes ändern

• Alditalk hat bei einer verunglückten Portierung meine Nummer verschlampt!

Viele ! Gespräche mit der Hotline brachten kein Ergebnis.

Erst nach einigen Wochen und mit Hilfe der Bundesnetzagentur wurde die Nummer wieder gefunden und jetzt geschaltet.

Kann man für die Wochen eine Entschädigung verlangen?

• Alditalk hat bei einer verunglückten Portierung meine Nummer verschlampt!

Kann man für die Wochen eine Entschädigung verlangen?

Entschädigung ab dem dritten oder fünften Tag 5 oder sogar 10 EUR pro Tag. Bei geringem Gesamtbetrag meist als nicht auszahlbares Bonusguthaben, in deinem Fall wäre eine Jahresflat 360 GB angebracht.

Du kannst es aber drauf ankommen lassen und dir die 200 oder gar 300 EUR auszahlen lassen, insbesondere wenn du eigene Aufwände oder gar einen Schaden nachweisen kannst. Als Selbständiger, z. B. Taxifahrer, wäre wohl das Einschalten eines Anwalts sinnvoll usw.

• Das steht in irgend einem Papier der Netzagentur so drin.

Edit: §59 TKG: Erfolgen die Mitnahme der Rufnummer und deren technische Aktivierung nicht spätestens innerhalb des folgenden Arbeitstages, kann der Endnutzer von dem Anbieter, der die Verzögerung zu vertreten hat, eine Entschädigung in Höhe von 10 Euro für jeden Tag der Verzögerung verlangen; § 58 Absatz 3 Satz 4 und 5 ist entsprechend anwendbar.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

Einmal editiert, zuletzt von w.erik ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!