Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Habe ich gerade auch im Nettokom Thread geschrieben.

Seit gestern ist da keinerlei Buchung oder Änderung möglich.

Edit:

Bei Nettokom geht es jetzt wieder,dürfte also auch bei Aldi Talk so sein.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

• Mal eine Frage an die Experten:

Ich will eine freigewordene Rufnummer meiner Schwester von Fonic zu Aldi Talk portieren lassen. Diese Nummer hat bereits automatisch ein Opt-In, da die Rufnummer schon mit einer anderen überschrieben wurde (das Opt-In ist auch nur wenige Tage alt).

In der Aldi Talk App muss ich bei einer Mitnahme der Rufnummer ja immer Name und Geburtsdatum der abgebenden Person eintragen, weil mit diesen Daten ja beim abgebenden Provider nachgefragt wird. Da ich das Geburtsdatum und den Namen meiner Schwester gut kenne, habe ich sicherlich keinen Fehler bei der Eingabe gemacht, trotzdem wird der Portierungsauftrag abgelehnt mit der Begründung "Geburtsdatum falsch" (wie mir Aldi Talk automatisiert per Mail mitteilt).

Selbstverständlich ist auch im Account der Schwester das korrekte Geburtsdatum hinterlegt (sonst hätte ja nicht eine weitere Nummer hineinportiert werden können, so dass die eigentlich Nummer freigeworden ist).

Liegt das Problem vielleicht darin begründet, dass bei der eingehenden Portierung inzwischen die Geburtsdaten korrekt übereinstimmen müssen, also kein Inhaberwechsel stattfinden darf? Bisher ging das automatisiert eigentlich immer problemlos durch.

• Liegt das Problem vielleicht darin begründet, dass bei der eingehenden Portierung inzwischen die Geburtsdaten korrekt übereinstimmen müssen, also kein Inhaberwechsel stattfinden darf? Bisher ging das automatisiert eigentlich immer problemlos durch.

Geburtsdatum mussten schon immer übereinstimmen, daran kann es nicht liegen.

• Woran es liegt kann ich nicht sagen, ich würde es noch einmal probieren, nicht das Aldi ausversehen mit Deinen Daten abgefragt hat, das würde das falsche Geburtsdatum erklären (ausser ihr seit am gleichen Tag geboren).

• Woran es liegt kann ich nicht sagen, ich würde es noch einmal probieren, nicht das Aldi ausversehen mit Deinen Daten abgefragt hat, das würde das falsche Geburtsdatum erklären (ausser ihr seit am gleichen Tag geboren).

Die Abfragen erfolgen völlig automatisiert über deren System, ein Versehen halte ich für völlig ausgeschlossen.

Ein Freund von mir schlägt aber auch vor, einfach noch 2-3 Tage zu warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!