Moin! Kann mir mal bitte jemand die aktuellen APN-Daten für die 5GB-Flat geben. Hab mittlerweile drei verschiedene Passwörter genannt bekommen, und trotzdem will der Stick nicht verbinden...
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Wenn überhaupt notwendig, dann sind es die generellen:
APN = internet.eplus.de
User und PW jeweils: = eplus -
Problem gelöst, danke für die Hilfe. APN musste eingetragen werden, aber weder Benutzer noch PW durften eingetragen sein. Die Hotline hat uns insgesamt drei verschiedene Passwörter genannt, keines hats getan.
-
Cool, dann greift hier aber APN Override (Du hättest ggf. auch banane.eplus.de nehmen können), denn APN ohne User und PW wäre eigentlich untypisch für E-Plus.
-
keine Rufnummeranzeige aus dem EU-Ausland?
Habe heute einen Anruf von einem Bekannten bekommen. Seine Rufnummer wurde dabei nicht angezeigt. Er ist gerade in Wien und er hat eine deutsche Aldi-Sim ohne irgendeine Option gebucht zuhaben. Auch kein Eu-Paket. Wenn er von Deutschland aus anruft wird seine Nummer angezeigt, aber von Wien aus nicht. Ist das schon immer so, dass diese Rufnummern nicht angezeigt werden.
-
Re: keine Rufnummeranzeige aus dem EU-Ausland?
ZitatOriginal geschrieben von beesdo77
Ist das schon immer so, dass diese Rufnummern nicht angezeigt werden.Im Ausland ist es schon immer Glücksache, was der Betreiber übermittelt. Von der richtigen Nummer, über die Nummer mit falscher Landesvorwahl, über totaler Unsinn, bis gar keine Übermittlung habe ich schon alles gesehen. Das hat weder was mit eplus, noch mit Aldi direkt etwas zu tun.
-
Danke!
Dann weiss ich jetzt Bescheid. -
Derzeit funktioniert weder Mein ALDI Talk noch kann man über die 1155 irgendetwas abbestellen oder dazu buchen. Wirklich nett.
-
Bei Base geht auch nix.

-
Gerade eben geprüft: "Mein AldiTalk" funzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!