Ich verstehe den Sinn durchaus. Aber die Bedeutung einer Nachricht wird halt vom Empfänger festgelegt. Solange das nicht zu unerwünschten Überraschungen führt, ist alles in Ordnung.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Zwar verlängert sich bei einer Aufladung die Gültigkeit der Karte. Ich würde mich jedoch nicht darauf verlassen, dass das auch für das Startguthaben gilt. Es könnte durchaus sein, dass das Startguthaben unabhängig von der Kartengültigkeit verfällt. Natürlich kann ich nicht sagen, ob das in der Praxis auch so gehandhabt wird und ob das Startguthaben technisch vom übrigen Guthaben getrennt werden kann.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass das Startguthaben nicht nach 12 Monaten verfällt, wenn innerhalb der 12 Monate nachgeladen wurde: Eine ALDI-SIM wurde von mir als Schubladenkarte betrieben (ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt, aber darum geht es jetzt nicht...) und regelmäßig vor Ablauf des Aktivitätszeitraums nachgeladen. Nach den ersten 12 Monaten sind die 10 Euro Startguthaben nicht vom Guthaben abgezogen worden. Ich gehe davon aus, dass das für heute neu gekaufte SIMs nicht anders gehandhabt wird.
-
Super, danke! Dann ist die Frage bezüglich der Gültigkeit des Startguthabens nun endlich geklär
-
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass das Startguthaben nicht nach 12 Monaten verfällt....
Vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag.
Ich kannte halt leider niemanden, der nach einem Jahr sein Startguthaben noch nicht verbraucht hatte, und Alditalk sagt halt nichts dazu. Aber jetzt weiss ich bescheid. -
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass das Startguthaben nicht nach 12 Monaten verfällt, wenn innerhalb der 12 Monate nachgeladen wurde
Danke das du das geschrieben hast.
Jetzt sind auch die Zweifler von gestern und vorgestern überzeugt. -
Man kann das Jahreapaket in der Filiale kaufen, den Gutschein auf eine bestehende andere Alditalk buchen, und hat noch die beigefügte Sim um die anderweitig zu nutzen. Eben getestet.
-
Hat die Buchung des Jahrespakets die Gültigkeit der Karte verlängert?
-
Diese Karte war schon 2 Jahre gültig. Ich hätte das sonst geschrieben.
-
@ rudolfm: Du hast die Frage von "habehandy" wohl nicht richtig verstanden. Deine alte Sim [welche schon 2 Jahre alt ist] zeigt bei der Eingabe vom *102# das Sim-Guthaben und die Gültigkeit deiner Karte an. Hat nun die Buchung des Jahrespaketes auf eine ältere Sim-Karte das Datum der Gültigkeit verlängert, so wie es im Beitrag #8930 auf einer neuen Karte geschehen, vermuten lässt und wenn ja um wieviele Monate? [12?] Falls nicht, könnte es ähnliche Probleme geben, wie ich es schon einmal mit einer Option erlebt habe. Keine Nutzung der Smart, weil die Kartengültigkeit mitten in den 4 Wochen auslief.
-
Ich habe rudolfm so verstanden, dass die Karte, über die er den Gutschein eingegeben hat, bereits 2 Jahre lang gültig ist. Da die maximale Gültigkeit 2 Jahre beträgt, kann er also nicht feststellen, ob die alleinige Eingabe des Codes die Gültigkeit verlängrn würde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!