Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Lidl, und Ja/Penny haben die 4G-Tarife, die Aldi Talk seit dem 7.6.23 anbietet, mehr oder weniger kopiert. Das nährt bei mir die Hoffnung dass die 4G und 5G-Tarife mittelfristig parallel existieren werden. Wollte Aldi Talk die 5G-Tarife als versteckte Preiserhöhung nutzen, wären sie bei preissensiblen Kunden durch den höheren Mindestpreis klar im Hintertreffen. Das wird Aldi schon aus Eigeninteresse vermeiden wollen.

  • Werde wohl auf einer Zweitkarte dann demnächst den 6 GB 5G Tarif mal ausprobieren.


    Bis Dezember läuft allerdings noch mein Jahrespaket,von dem ich bisher noch kein einziges GB und keinen einzigen Anruf verbraucht habe.

  • Das ist auch mal eine gute Möglichkeit im Dualsimhandy O2 gegen Telekom prepaid 5G zu verglichen.

    Bin sehr gespannt auf die Berichte!

    Persönlich glaube ich nicht, dass es bis jetzt für die "normal Sterblichen" einen echten Unterschied macht -

    aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!

  • Nun ja Aldi begrenzt ja auf 50 mbit , Telekom nicht -oder meintest du allgemein O2 Netzt mit 5G mal testen ?

  • Bin sehr gespannt auf die Berichte!

    Persönlich glaube ich nicht, dass es bis jetzt für die "normal Sterblichen" einen echten Unterschied macht -

    aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!

    Wie gesagt,bei mir macht es einen Riesen Unterschied und zwar zwischen 1 Mbit/s und 200 Mbit/s und vernünftige Telefonie.


    Mitten in Köln.


    Bei meinen Eltern dasselbe.

  • Wie gesagt,bei mir macht es einen Riesen Unterschied und zwar zwischen 1 Mbit/s und 200 Mbit/s und vernünftige Telefonie.

    Vernüftige Telefonie?
    Hab den Zusammenhang nicht mehr gefunden..meinst du O2 vs Telekom oder 4G vs 5G?

  • Ich habe über eine Suche keine neuere (jünger als 6-8 Jahre) Antwort auf folgende Frage gefunden, daher stelle ich sie einfach mal:


    Was passiert eigentlich mittlerweile, wenn das Alditalk-Guthaben nicht mehr ausreicht, um den ursprünglich gebuchten Tarif zu bezahlen?
    Ploppt man immer noch automatisch in den Standardtarif und zahlt dann (24 Cent?) pro Megabyte? Oder kann man gar kein Internet mehr benutzen? Klappt Telefonie (im Rahmen des vorhandenen Guthabens) weiter?

    (Das war ja vor Jahren mal das Problem bei Leuten, die das nicht auf dem Schirm hatten und sofort "Betrug!1!1!!elf!!" schrien, wenn sie fleißig weitersurften und das frisch aufgebuchte Guthaben sich verflüchtigte. :S)


    Hintergrund: Evtl. Anschaffung als Zweitkarte, die aber nicht regelmäßig genutzt wird und nur als Backup dienen soll, daher wird sie vermutlich nach Verbrauch des Startguthabens erst einmal nicht wieder sofort aufgeladen. (Dass ich sie zwecks Erhaltung der Gültigkeit regelmäßig aufladen muss, ist klar.) Ginge damit Telefonie im Notfall trotz nicht gebuchten Kombi S/M/L/Whatever?

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!