Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • sensemunne

    Heißt das, dass die zusätzlichen 10 GB jeweils nur 28 Tage gültig sind und dann verfallen?

    Es geht wie gesagt nicht um die Jahrespakete ,sondern um die normalen Tarife.


    Da sind die 10 GB immer nur solange gültig wie der aktuelle Abrechnungszeitraum,also maximal 28 Tage.


    Also wenn dein Tarif noch 20 Tage läuft und du dann erst den datapass einlöst ,ist er nur 20 Tage gültig.


    Danach kann man dann in der App den nächsten einlösen.

  • Zur Zeit ist Aldi Talk auf jeden Fall vorbildlich.


    5G,sehr guter Kundenservice,eSim Umstellung klappt problemlos (wenn auch der Code per Post kommt),und Datenbonus derzeit und vor allem man kann problemlos Karten aktivieren (geht sehr schnell und es gibt keine Begrenzung und nicht so ein Theater wie die Telekom veranstaltet bei ihren Discountern).

  • Bisher hat noch keiner (Cachy/Mobi/Tel) vom Bonus berichtet. Schwach, die könnten hier doch mitlesen :)

    Das wurde ja mittlerweile bei Cashy ergänzt,allerdings wurde nirgends vom 3 mal 10 GB Databonus berichtet,selbst Aldi Talk hält sich da bedeckt.


    Keine Ahnung ob es den nur in den 5G Kombi Tarifen gibt bei Neu Aktivierung.


    Offiziell war das ja eine Aktion bis Ende Oktober wenn man ein 5G Smartphone gekauft hatte bei Aldi Talk.

  • O.k. danke. Ich hatte das übersehen, dass es um die normalen Tarife ging. Ich habe ja auch einen normalen Tarif und bin am überlegen, in ein Jahrespaket zu wechseln. Da sind die zusätzlichen GB per Appbonus schon ein Anreiz, allerdings wären sie für meinen schwankenden, sehr unregelmäßigen Datenverbrauch nicht sehr nützlich, wenn sie nur 28 Tage gültig wären. Das ist ja auch der Grund, warum ich überlege, ins Jahrespaket zu wechseln, weil da das Datenvolumen nicht nach Ende der vier Wochen verfällt und ich es dann bei kurzfristigen hohen Bedarf verwenden kann.

  • Ist es eigentlich egal, wie alt das Starterset ist, wenn man die 5G-Tarife buchen möchte?

    Also mal eine technische aktuelle SIM vorausgesetzt? (Alter des Startersets ca. 1-2 Jahre?)

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Ich hatte mal eine Sim die nur 3G aber nicht 4G konnte. Es lag echt an der Sim und Tchibo gab mir kostenlos eine neue.

    sowas kann ich auch bestätigen, von den netzclub.net simkarten aus den erscheinungsjahren ( 2008...2009 ? )


    Die konnten auch nur 3G und es wurden auf Zuruf ( Anruf bei der Hotline ) gratis neue simkarten ( mit 4G ) zugesandt.


    Nur hat Netzclub eben noch kein 5G ( ich hatte zwar immer mal von einer der vielen netzclub simkarten die bei mir in älteren Telefonen schlummern eine Anfrage gemacht ob sie auch irgendwann 5G machen wollen - aber bislang gab es keinerlei Antwort ausser einer standartantwort, das man anrufen sollte ).


    Vielleicht sollte ich mal ...als neukunde... mit einer komplett frischen E.Mailadresse dort anfragen um so Interesse von frischer neuer Kundschaft an Netzclub mit 5G vorzutäuschen ?


    Egal...auch die Nezclubber werden irgendwann nachziehen mit 5G.

  • Man bekäme bei Aldi ja kostenlos eine neue Sim. Damit ist jeder noch so alte ....

    Rufnummer ! Mit 5G nutzbar.


    ---


    Aber, das hätte ich letztendlich genauso gemacht.


    Erstmal zurecht geschnitzt ( ich habe ich eine stanze ) und genutzt bis die neue gratis bestellte per Post ankommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!