Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • rudolfm :


    Wie meinst du das ?


    Das man die Nummer mehrfach eingeben kann,also das eSIM profil mehrfach nutzen kann?


    Gerade erst wieder gemerkt das eine Aldi Talk Karte als zweit Sim im Dual Sim Gerät auch ohne Datenoption perfekt geeignet ist wenn man viele Kontakte bei Aldi Talk hat ,und zwar durch den internen Preis von 3 Cent pro Minute und pro SMS.


    Da kommt man dann mit 1 oder 2 Euro Guthaben auf der Karte schon sehr weit wenn man mal dringend anrufen muss und die Sim 1 mal keinen Empfang haben sollte.

  • Gerade erst wieder gemerkt das eine Aldi Talk Karte als zweit Sim im Dual Sim Gerät auch ohne Datenoption perfekt geeignet ist wenn man viele Kontakte bei Aldi Talk hat ,und zwar durch den internen Preis von 3 Cent pro Minute und pro SMS.


    Da kommt man dann mit 1 oder 2 Euro Guthaben auf der Karte schon sehr weit wenn man mal dringend anrufen muss und die Sim 1 mal keinen Empfang haben sollte.

    Für dieses Szenario kommst Du auch schon in die Nähe des Tarifs ALDI Talk Mini, der für 2,99€ neben der Flat Telefonie/SMS zu ALDI Talk auch noch 500MB Datenvolumen dabei hat...

  • Für dieses Szenario kommst Du auch schon in die Nähe des Tarifs ALDI Talk Mini, der für 2,99€ neben der Flat Telefonie/SMS zu ALDI Talk auch noch 500MB Datenvolumen dabei hat...

    Beim AldiTalk mini sollte man beachten das die 500 MB Datenvolumen nicht mit der selben Geschwindigkeit benutzt werden können, wie bei den anderen Tarifen von AldiTalk. Da ist die Geschwindigkeit bei 0,5 Mbit/s synchron (siehe Leistungsbeschreibung zum Tarif).

  • Wie meinst du das ?


    Das man die Nummer mehrfach eingeben kann,also das eSIM profil mehrfach nutzen kann?

    Ich habe 2 Sipgate Sims. Gebe ich die jewilige SN ein, ist diese aktiv, die andere nicht (mehr). Ich kann beliebig wechseln. Das soll auch mit eSim gehen.

  • Ich habe 2 Sipgate Sims. Gebe ich die jewilige SN ein, ist diese aktiv, die andere nicht (mehr). Ich kann beliebig wechseln. Das soll auch mit eSim gehen.

    OK,das ist natürlich sehr praktisch 👍.


    Das kannte ich noch nicht.

  • Zumindest sparen sie Porto 😅.


    Hatte für vier Rufnummern eSIM bestellt und es kam ein Brief in dem die Profile für gleich drei Rufnummern drin waren ,und einer extra mit dem vierten Profil.

  • Wann kommt denn erfahrungsgemäss die Gutschrift für eingehende Portierung?


    Heute war es bei einer Karte soweit, Rufnummer auch direkt um 00:20 voll nutzbar.


    Nur die 10€ fehlen bisher noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!