Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Frage mich aber auch wieso da Aldi jetzt so massiv vorlegt.


    Die zwei grossen Tarife bekommen sehr viel mehr Datenvolumen für weniger Geld und der kleinste bekommt für den selben Preis fast das doppelte Datenvolumen.


    Eventuell haben sie Angst durch die 5G Freigabe bei der Telekom viele Kunden zu verlieren,wobei ich mir das auch nicht wirklich vorstellen kann.

  • Die Telekom-Discounter sind das eine, Simon mobile das andere. Und der irgendwann bevorstehende Netzwechsel bei 1&1/Drillisch, der vermutlich nicht so unfallfrei erfolgen wird wie Ralph Dommermuth es sich erhofft, bringt zumindest unter Kennern auch nochmal eine eigene Dynamik rein. Wer noch weiß, wie eingeschlafen der Prepaid-Markt über Jahre war, erlebt gerade deutlich spannendere Zeiten.

    Interessant auch, dass die Telefónica auch hier die Preispunkt-Erhöhungen aus dem letzten Jahr zumindest ein bisschen zurücknimmt: Das Niveau liegt immer noch höher als jahrelang gelernt, aber jetzt wirkt es nicht mehr so schlimm. Kaufpsychologisch ein smarter Kniff gegenüber den Telekom-Discountern, die erst jetzt ihre Erhöhungen durchsetzen wollen.


    Schade eigentlich, dass es wohl aus Umsatzgründen kein Allnet-Flat-Paket für 3,99 € geben wird. Es würde im neuen Paketportfolio ganz nett wirken. :-)

  • Frage mich aber auch wieso da Aldi jetzt so massiv vorlegt.

    Ich kann mir vorstellen, dass das mit den angekündigten Änderungen bei Fraenk zu tun hat. 5G und wer weiß, was da noch geplant ist. Aber auch wenn Fraenk nur 5G bringt, unterbietet Aldi Fraenk. 10 GB für 8,99 Euro! Das dürfte für viele das Argument für Aldi und gegen Fraenk sein.

  • Mal sehen ob Bestandskunden automatisch angepasst werden oder wechseln müssen in die neuen Kombi Tarife.


    Der Name bleibt ja gleich und es macht ja wenig Sinn da die alten weiterlaufen zu lassen (außer die mit 4G).


    Eventuell wird ja auch noch mehr angepasst und nur die Kombi Tarife sind groß in der Werbung.

  • Woher genau stammt der Screenshot mit der Anzeige eigentlich? Weder bei Aldi Süd noch bei Nord konnte ich in den Online-Prospekten diese Seite finden, zumindest gestern Abend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!