Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Würde Aldi Talk auch gerne unterstützen, alleine schon weil die den anderen Anbietern regelmäßig Beine machen.

    Leider versagt deren Netz an den Orten wo ich es vorrangig brauche, komplett. Da geht nur das Telekomnetz.

    Yep, die Tarife sind schon top, aber sogar mit original o2-Karte ist die Leistung im Vergleich zum Telekom-Netz hier in der Ecke echt mies. Bei fraenk bekomme ich in der Regel die 25/10 Mbps, o2 krebst nur im Idealfall (!) über 10 Mbps im Downstream (eher deutlich darunter), vom Upstream reden wir mal gar nicht erst.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Kundenservice ist echt Top,antwortet innerhalb von 5 Minuten derzeit per Mail.


    Da bei mir Donnerstag Verlängerung im Kombi Paket S ist ,wollte ich wissen ob ich dann am 15.die Erhöhung bekomme ,oder erst mit der nächsten Buchung des Kombi Paket S.


    Die Antwort war :


    In Ihrem Fall wären dann ab der nächsten Verlängerung bzw. Buchung die neuen Konditionen des Kombi Paket S gültig.


    Bei einer Verängerung am 8.02.2024 wäre also noch das Dastenvolumen von 6 GB für 28 tage gültig.

  • Zumindest als Bestandskunde kann ich sobald ich im Basic Tarif bin alle alten 4G Tarife in der App buchen.


    Ob es bei Neuaktivierung geht weiß ich leider nicht.

    Mein Vater hat seit Jahren den Aldi Talk Basic Tarif. Ich finde unter seinem Kunden Konto sowohl in der Aldi Talk App, noch im Aldi Talk Internet Portal keine Möglichkeit die alten 4G Tarife zu buchen. Nur die neuen und aktuellen 5G Tarife. Gibt es das einen Trick?

  • Interessante Tarife, bin mal gespannt ob und wann die Telekom Discounter nachziehen, aber ansich hatten sich ja immer alle angepasst.


    Ich muss halt im Telekom Netz bleiben ;)

    Stell Dir mal vor,,10 GB für 8,99 Euro oder 20 GB für 13,99 Euro im Telekom Netz mit 5G und 100 Mbit/s als Prepaid.


    Kann da irgendwie noch nicht so Recht dran glauben,aber es wird so kommen.


    Speed schwankt bei mir , komme aber jetzt schon öfters mit Aldi Talk über die bisherigen 50 Mbit/s :


    https://ibb.co/zQwdcHX

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Stell Dir mal vor,,10 GB für 8,99 Euro oder 20 GB für 13,99 Euro im Telekom Netz mit 5G und 100 Mbit/s als Prepaid.

    Und für die Premium-Vertragskunden 20 GB für 49,95/Monat. Gut die bekommen dann wieder eine "signifikante" Erhöhung vom Datenvolumen. 30 GB dann für 54,99 Euro :D:D


    Ich muss aber sagen, bis zum Sommer bzw eher Ende Sommer denke ich nicht. Bei Edeka smart kann man ja nun einen Aufwisch machen, 5G und mehr Volumen.


    Hier vor Ort ist o2 und damit Aldi-Talk immer durchwachsen. Je nach Tageszeit sind hier 7 bis 100 manchmal 150 Mbit alles drin, LTE und 5G. Wobei 5G hier nun besser läuft. o2 hat nachgebessert, auf bei LTE. Aber Aldi performt besser als die 1und1 Karten.

  • Und für die Premium-Vertragskunden 20 GB für 49,95/Monat. Gut die bekommen dann wieder eine "signifikante" Erhöhung vom Datenvolumen. 30 GB dann für 54,99 Euro :D:D


    Ich muss aber sagen, bis zum Sommer bzw eher Ende Sommer denke ich nicht. Bei Edeka smart kann man ja nun einen Aufwisch machen, 5G und mehr Volumen.


    Hier vor Ort ist o2 und damit Aldi-Talk immer durchwachsen. Je nach Tageszeit sind hier 7 bis 100 manchmal 150 Mbit alles drin, LTE und 5G. Wobei 5G hier nun besser läuft. o2 hat nachgebessert, auf bei LTE. Aber Aldi performt besser als die 1und1 Karten.

    Gut die Telekom muss man ausklammern. Überall ist Postpaid günstiger, außer dort. Ist halt eine Anomalie im Mobilfunkmarkt der Laden 😂


    Ist aber ziemlich ungewöhnlich, dass Telefónica Aldi Talk so aufwertet. Offenbar hängt denen der 1&1 Vodafone Roaming Deal immer noch schlecht im Nacken… Daher gibt man den Aldi Talk Kunden ein paar Goodies und lastet das Netz etwas mehr aus durch die 100 MBits Drosselung.


    Ob andere ihre 25 MBits/50 MBits jetzt auch auf 100 MBits Upgraden?

  • Mein Vater hat seit Jahren den Aldi Talk Basic Tarif. Ich finde unter seinem Kunden Konto sowohl in der Aldi Talk App, noch im Aldi Talk Internet Portal keine Möglichkeit die alten 4G Tarife zu buchen. Nur die neuen und aktuellen 5G Tarife. Gibt es das einen Trick?

    Merkwürdig..

    Weiss auch leider nicht woran es liegen könnte.


    Bei mir gibt es den Punkt Kombi Pakete und Kombi Pakete alt.


    Da kann ich die alten Pakete buchen .


    Aber nur wenn ich im Basis Tarif bin.


    Eventuell mal den Kundenservice anrufen und fragen ob die es einbuchen können.

  • Ärgerlich könnte es sein für Kunden die ein größeres Jahrespaket gerade erst gebucht hatten,

    Kurz nachgerechnet:

    13*9€=117€ für 13*10GB=130GB.

    Mein Jahrespaket: 100€ für 110GB.

    Da hat das Jahrespaket den neuen Tarif vorweggenommen. Und weil ich 12 mal nichts verliere eben günstiger für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

  • Die Steigerung der Datenübertragungsrate kommt unerwartet, offenbar traut o2 das dem Netz jetzt zu. Jetzt höre ich die Schimpfwörter aus Düsseldorf und Bonn bis hierher, da muss man nachziehen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Auch bei o2 ist es erstmal wieder nur Aldi, die anderen Marken hängen entweder immer noch auf 50 MBit/s 5G oder 50 MBit/s LTE.

    Ausserdem hat gerade o2 leider viele Low-Band Gebiete wo mit den meisten Geräten eh nur so 10-40 MBit/s drin sind und mit den paar B20+n28 kompatiblen Geräten vielleicht bestenfalls 85 MBit/s. Da ist die Bundbreitenerhöhung jetzt garnicht so spannend.


    Aber ich bin duchaus gespannt wie Telekom und Vodafone bzw. deren Supermarkt-Discounter darauf reagieren.

    Ich könnte mir vorstellen das man vielleicht bei der Maximaldatenrate noch weiter vorprescht und 150 MBit/s oder vielleicht sogar 200 MBit/s erlaubt, dafür aber das Datenvolumen nur etwas moderater erhöht auf so 9GB für 8,99€ / 17GB für 14,99€ / 25GB für 19,99€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!