Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Was sollte ein 5 EUR Telefon denn deiner Meinung nach mindestens können?

    4G VoLTE oder gleich 5G SA?

    Ich habe nur meine Meinung zu dem 15€-Telefon, nicht 5€-Telefon, geäußert. Ein 5€-Telefon wäre es dann,wenn ein Starterpaket für 10€ dabei liegt. Davon steht im Angebot im Werbeblatt von Aldi aber nichts.

  • Ich habe nur meine Meinung zu dem 15€-Telefon, nicht 5€-Telefon, geäußert. Ein 5€-Telefon wäre es dann,wenn ein Starterpaket für 10€ dabei liegt. Davon steht im Angebot im Werbeblatt von Aldi aber nichts.

    Was sollte ein 15 EUR Telefon denn deiner Meinung nach mindestens können?

    4G VoLTE oder gleich 5G SA?

  • Weiss eventuell jemand wieso bei einer original o2 Prepaid Karte oder einer Tchibo mobil Sim Karte der Punkt Videoanrufe erscheint im Handy für die dazugehörige Sim,bei Aldi Talk und Nettokom zum Beispiel aber nicht ,obwohl ja auch o2 Netz ?

  • Man kann übrigens parallel eine Ersatz eSIM und Ersatz Sim Karte bestellen.


    Problem war das ich eine eSIM auf mein Moto g54 installieren wollte,als die Meldung kam Speicher voll,bitte erst eine eSIM löschen.


    Dann hatte ich eine gelöscht,als ich dann nochmal die Aldi Karte installieren wollte kam die Fehlermeldung das das eSIM Profil schon installiert wäre und nicht auf ein zweites Gerät installiert werden kann .


    War aber ja nicht installiert.


    Hatte das schonmal mit einer original o2 Karte.


    Hatte mir dann eine normale Ersatz Sim Karte bestellt und danach den Kundenservice kontaktiert,die mir dann neues eSIM Profil zu schicken per Post und sie meinte das parallel mit der anderen Sim Karte wäre kein Problem und ich könnte mich ja dann spontan entscheiden welche Karte ich aktiviere und die andere als Reserve weg legen👍.

  • Hättest du das jetzt auch bei Sipgate erwartet? Jeder Anbieter hat seine Optionen, auch wenn alle dasselbe Netz nutzen. So wie dein Anklopfen.

  • Hat sich das angebot bis Thailand rumgesprochen? Respekt, so gut fand ich es dann auch nicht.

    Ich ehrlich gesagt auch nicht.


    Bei den einfach.Handy nutze ich persönlich lieber ausrangierte ältere Nokia als nagelneu von unbekannt !


    Die ausrangierten Nokia liegen noch in einigen haushalten in der Schublade und fast immer heisst es...nimm es dir ( gratis - ist noch besser als rechnerisch 5 Euro ) mit wenn du einen Verwendungszweck dafür weißt.


    Der riesenvorteil bei Nokia....sehr, sehr leicht zu bedienen, während andere Hersteller von einfachhandys es leider oft schaffen einfache handy mit verstricken menue neu auf den marktczu bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!