Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Danach beim NEUEN Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.

Wenn zur Auswahl steht Rufnummernmitnahme "zum Vertragsende" oder "zu sofort", die sofortige Portierung beauftragen. Dauert dann ca. 1 bis 2 Wochen bis zu Übertragung.

Den genauen Termin schicken dir meistens der neue Anbieter per Email und der alte per SMS.

• Heute kam eine 1 Euro Überweisung von Aldi talk zurück: "R?ckzahlung - Aufladung per ?berweisung derzeit nicht m?glich, bitte nutzen Sie Guthab

enbons oder Bankeinzug."

Wusste gar nicht, dass ein Buchungstext so lang sein kann. Umlaute kann Aldi nicht. ^^

Meine Übersicht ist nach wie vor leer, App und Web, Kundenservice per E-Mail ist noch offen.

• Heute kam eine 1 Euro Überweisung von Aldi talk zurück: "R?ckzahlung - Aufladung per ?berweisung derzeit nicht m?glich, bitte nutzen Sie Guthabenbons oder Bankeinzug."

...

Meine Übersicht ist nach wie vor leer, App und Web, Kundenservice per E-Mail ist noch offen.

Kam bei mir genauso zurück. Ist bei mir aber länger bestehender Tarif. Vor ein paar Wochen hat es noch geklappt, aber mit der "alten" IBAN, die damals auf die "BANK"-SMS geschickt wurde. Jetzt wird ja eine andere IBAN geschickt.

• Kann hier jemand bestätigen das es wirklich funktioniert wenn man einmal eine eSIM bei Aldi Talk aktiv hat (kommt ja per Post),das man dann danach Ersatz eSIM einfach per E-Mail bekommt ,und das so im Portal auswählen kann ?

Frage ist auch ob da dann noch ein SMS Code gesendet wird zur Bestätigung.

• Heute ist Portierung meiner Rufnummer von Norma Connect zu Aldi Talk.

Pünktlich um Mitternacht war Norma Connect abgeschaltet,aber bei Aldi Talk hat sich noch nichts getan.

Echt ärgerlich wenn man so den Tag über nkbjt erreichbar ist und dann die Ansage kommt das die Rufnummer nicht vergeben wäre.

Hatte ich letztens ja schonmal bei Tchibo mobil.

• Bei mir ist sowohl auf der Webseite wie in der App die Seite "Übersicht" bis auf links oben meine Rufnummer und "Jahrestarif" rechts komplett leer. Dort wo bislang mein Guthaben usw. angezeigt wurde. Mein Guthaben kann ich momentan nur mit der "1155" oder über *100# anzeigen.

Auf meine Anfrage hatte man mir eine Liste von Fragen geschickt. ("Welches Smartphone", "BS-Version" etc.) die weitgehend nichts mit dem Problem zu tun hatten. Ich hatte ja geschrieben, dass es mit jedem Webbrowser auch ganz ohne App auftritt. Dennoch habe ich die Fragen beantwortet und nochmals den Screenshot geschickt.

Darauf habe ich heute folgendes erhalten:

Vielen Dankn für die Beantwortung der Fragen. Die technische Herausforderung in der ALDI Talk App wurde behoben.

Sollten Sie weiterhin Probleme damit haben, melden Sie sich gern hier direkt per Email oder in der ALDI Talk Service Hotline.

Soll das jetzt ein Witz sein? Das Problem besteht weiterhin und nun schon 2 Wochen. Ich kann mein verfügbares Datenvolumen nicht abfragen, damit ist der Tarif quasi sinnlos geworden. Bekommen die Hotliner da Punkte für das Schließen eines Tickets? Ich bleibe weiter dran, aber nach Ablauf des Tarifs war es das mit Aldi Talk bei mir.

• Scheint ja aktuell öfter zu passieren. Auch in die andere Richtung. Vielleicht die allgemeine Portierungsdatenbank überlastet?

phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!