Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • wie läuft eigentlich bei aldi talk der rufnummernportierungsprozess ZU Aldi Talk ab ?


    Ich weiss, das mehrfach hintereinander Rufnummern zur Aldi Talk Nummer portiert werden können und Aldi Talk auch jedes mal 25 Euro Bonusprämie gibt fürs mitbringen einer Rufnummer.


    Dabei wird immer die alte Rufnummer durch die neue Nummer überschrieben.


    Aber ich weiss auch das z.b. bei Lidl Connect dafür eine neue Simkarte zugesandt wird, z.b. bei netzclub aber die Rufnummer auf die alte simkarte überschrieben wird...


    Die Frage zielt also auf die Richtung....muss die bei Aldi Talk hinterlegte Adresse aktuell sein ( weil sie dafür eine neue Simkarte zusenden ) ?


    ....oder reicht auch eine Aldi.Talk Rufnummer aus Zeiten vor Post.verifizierung mit einer Phantasieadresse in Entenhausen - Am Geldspeicher Nr. 1 ?


    Oder eine mit Postident der mit einem Reisepass ( wo ja bekanntlich keine Adresse eingetragen ist ) gemacht wurde, mit einer Adresse vom Hilton Hotel in Hamburg ?


    Bei der eigentlichen Portierung werden ja ebenfalls nur Namen und Geburtsdatum abgeglichen....und man kan ja sogar teilweise ( je nach aufnehmenden Anbieter ) Rufnummern von anderen ( verstorbenen ) Personen übernehmen, sofern eine Einwilligung ( oder totenschein und verwandtschaftsnachweis ) vorgelegt wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Zumindest wird bei Aldi Talk nur die Rufnummer überschrieben und keine neue Sim zugeschickt.

    Danke für die schnelle Info bzw. Bestätigung !


    Dachte mir auch schon, das es so sein könnte, da ja netzclub im selben Netz agiert....und dort auch nicht neu versandt wird.

  • Zumal eigentlich nur bei Vodafone und den Discountern in deren Netz die SIM-Karte ausgetauscht wird. Bei allen anderen muss nie etwas ausgetauscht werden bei MNP.

  • kann man denn evtl. Auch bei allen anderen Providern ( z.b. netzclub ) im o2 netzt mehrfach hintereinander eingehende portierungen bekommen ?


    ...oder geht das tatsächlich nur bei Aldi Talk im o2.netz ?

  • Aldi Talk bietet vorübergehend wieder Jahrestarife an.

    Kann man eigentlich bei den jahrespaketen von Aldi Talk sofort herauswechseln wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist ( man sich ...verschätzt... hat ), also wie bei Kaufland.mobil


    - oder ist man dann darauf angewiesen, dann GB nachzukaufen ( oder Drosselung bis ans Ende der jahreslaufzeit in Kauf zu nehmen ), wie bei Lidl Connect?


    Ich bin nicht so voll im Aldi Universum....da bringt man dann leicht mal was durcheinander....aber interessehalber interessieren hier ja gerade die oftmals nur kleinen Unterschiede.

  • Trotz einem gebuchten und bezahlten Jahrespaket schaltet Aldi Talk gerne mal die SIM-Karte ab, weil einfach nicht rechtzeitig aufgeladen wurde. Das stört mich momentan irgendwie massiv, da ich mir eigentlich eine solche Karte gerade zulegen wollte. Bei Vodafone und o2 kann man sich irgendwie durchmogeln, auch wenn man nicht auflädt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!