Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich mag keine Direktverlink auf PDFs, aber der Weg ist einfach:

    https://www.alditalk.de/verbraucherinformationen > ganz unten in der Fußnote unter Aldi Talk Mobilfunk "Preisliste" anklicken. :) Die Datei hat dem Namen nach den Stand April 2021.

    Danke für die Aufklärung....manches ist halt sehr versteckt und man kommt dann sogar auf den Gedanken, das es nicht gefunden werden will...grins

  • Die jeweiligen Mitgliedstaaten der EU (derzeit: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich – inkl. Französisch-Guayana, Guadeloupe, La Réunion, Martinique, Mayotte, Saint-Barthélemy, Saint-Martin –, Griechenland, Irland, Italien – inkl. Vatikanstadt –,

    San Marino, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal – inkl. Azoren und Madeira –, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien – inkl. Kanarische Inseln –, Tsche- chien, Ungarn, Zypern – südlicher Teil –) sowie alle weiteren Länder, für die die Preisvorgaben der EU (Verordnung (EU) 2015/2120 vom 25.11.2015 in der jeweils geltenden Fassung (derzeit: Verordnung (EU) 2018/1971 vom 11.12.2018)) gelten (derzeit: Island, Liechtenstein, Norwegen). Soweit die Preisvorgaben der EU Verordnung in einem Land nicht (mehr) anwendbar sind, fällt das Land automatisch in die Zone „Ländergruppe 2“ und es gilt der für diese Zone ausgewiesene Preis. Hinweis: Für Großbritannien wird trotz Ausscheidens aus der EU bis zum 31.12.2021 weiterhin nur der Preis gem. Zone 1 (EU-reguliert) abgerechnet (Verlängerung vorbehalten).

  • Ich mag keine Direktverlink auf PDFs, aber der Weg ist einfach:

    https://www.alditalk.de/verbraucherinformationen > ganz unten in der Fußnote unter Aldi Talk Mobilfunk "Preisliste" anklicken. :) Die Datei hat dem Namen nach den Stand April 2021.

    Und wo in der Preisliste soll das stehen?


    ich finde da auf Seite 3 zwar folgendes

    Zitat


    in alle dt. Netze und im EU-Ausland 0,11 €/Min.


    Taktung 60/1

    aber das ist der Preis in Deutschland und im EU-Ausland (mit Ziel alle dt. Netze), also daheim und Roaming; aber nicht von Deutschland ins EU-Ausland.


    12 ct Festnetz und 22 ct mobil mit Taktung 60/60 sagt diese "Internationale Preisliste" (Stand 01.04.2021), zu finden hinter gleichnamigem 4. Link unter "AGB und Tarifinformationen", zu finden hier: https://www.alditalk.de/downloads-formulare

  • Da ich in die Niederlande ebenfalls 11 Cent zahle (von Deutschland aus) wenn ich mal mit alditalk telefoniere und die ebenfalls in der EU sind (genau wie Östereich nach der obigen Beschreibung) gehe ich davon aus das die 11cent eben doch auch von Deutschland nach eu gültig sind

  • Da ich in die Niederlande ebenfalls 11 Cent zahle (von Deutschland aus) wenn ich mal mit alditalk telefoniere und die ebenfalls in der EU sind (genau wie Östereich nach der obigen Beschreibung) gehe ich davon aus das die 11cent eben doch auch von Deutschland nach eu gültig sind

    Im 60/60 Takt oder 60/1?

    Das 4:22 Gespräch für 55 ct. nach AT war ja offensichtlich im 60/60 Takt.


    Inland und EU-Roaming rechnen im 60/1 Takt ab. Von D ins Ausland mit 60/60. Daher die unbestreitbare Folgerung, dass die 'normale' Inlands (und EU-Roaming) Preisliste da eben doch keine Anwendung findet, trotz der identischen 11 Ct und der vielleicht etwas missverständlichen Formulierung dort.

  • Hier ist der Wissensdrang abhanden gekommen. Das ist etwas schade.

    In diesem Thread entsteht im Moment eher der Eindruck, der Drang nach (unnötigem) Wissen erlebt gerade eine Boomphase.

    Da ich in die Niederlande ebenfalls 11 Cent zahle (von Deutschland aus) wenn ich mal mit alditalk telefoniere und die ebenfalls in der EU sind (genau wie Östereich nach der obigen Beschreibung) gehe ich davon aus das die 11cent eben doch auch von Deutschland nach eu gültig sind

    Diese deine eigene (Miss-)interpretation der Preisliste verstehst du also unter Wissensgewinn? Unseriöser geht's echt nicht mehr.


    In der internat. Preisliste steht klipp und klar, dass für D nach Mobil EU 1, worunter Österreich und Niederlande explizit aufgelistet sind, 22 Ct. fällig werden.

    Es ist also ENTWEDER die Preisliste falsch ODER Aldi rechnet (im Moment) falsch ab. Mehr Möglichkeiten gibt's nicht.

    Ihr könnt also jetzt alle so lange weiterdiskutieren und -spekulieren, bis entweder Aldi die Preisliste ändert oder tatsächlich 22 Ct. abrechnet. Das kann heute, morgen oder in zwei Jahren sein.

    Daher vielleicht mal über einen eigenen Thread "Wie lösen wir das 11/22-Cent-Rätsel?" nachdenken.


    Was ich "schade" finde: dass die Leute offenbar nix besseres mehr mit ihrer Zeit anzufangen wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von nios32 ()

  • Was ich "schade" finde: dass die Leute offenbar nix besseres mehr mit ihrer Zeit anzufangen wissen.

    In Anbetracht der Tatsache, das du in diesem Thread fleißig antwortest, solltest du dir deine eigene Antwort mal durch den Kopf gehen lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!