Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich habe jetzt das Handy auf "2G" eingestellt. Damit bleibt es im Netz und bekommt bei Orange sogar Edge. Bouygues liefert keine mobilen Daten.

    Sobald ich 3G oder 4G zulasse, fliegt das Handy aus dem Netz.

    Es ist noch lustiger: Das Handy zeigt Edge an, es fließen auch Daten, aber Telefonie ist nicht möglich. "Nur Notrufe".


    Da ist ein Anruf und eine Beschwerde bei der Hotline fällig, ganz klar. Die Nummer aus dem Ausland müsste +49 177 177 1157 sein. Kosten dürfte das, bei einem Tarif mit Telefonflat, nichts.

    Ich hab es über das Kontaktformular versucht. Als Antwort kam nur, es wäre halt so; man müßte das Netz manuell wählen, den APN richtig einstellen, "2G only" einstellen... und wenn das alles nichts hilft, könnten sie auch nichts machen.

    Einmal editiert, zuletzt von uwest () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von uwest mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Apropos APN.

    Bei falsch eingestelltem APN gehen die Daten zwar hier, aber nicht im Ausland. Das muss man bedenken, kann es aber auch nutzen.

  • Ich hab es über das Kontaktformular versucht. Als Antwort kam nur, es wäre halt so; man müßte das Netz manuell wählen, den APN richtig einstellen, "2G only" einstellen... und wenn das alles nichts hilft, könnten sie auch nichts machen.

    Die Antwort "2G only" einstellen ist, ohne Umschweife, eine Frechheit. Schon mal versucht seine SIM in deinem Phone zu betreiben, ob sich da die gleichen Macken zeigen?

  • Die Antwort "2G only" einstellen ist, ohne Umschweife, eine Frechheit. Schon mal versucht seine SIM in deinem Phone zu betreiben, ob sich da die gleichen Macken zeigen?

    Ich hatte sie mal in einem 4G-fähigen Feature Phone. Da gab es offenbar keine Probleme. Ich konnte allerdings das Internet nicht testen.

  • Bin zur Zeit im Jahrestarif.


    Morgen dann mal in der App schauen ob ich weiterhin noch die alten LTE Tarife buchen kann und ob bei einer neubuchung des Jahrespakets was von 5G dabei steht.

  • In der App sind jetzt die neuen Kombi Pakete buchbar,und die alten Pakete sind nicht mehr buchbar.


    Also Neukunden und Bestandskunden die nicht in den alten Tarifen sind , können nur noch die neuen Kombi Pakete buchen.


    Jahrespaket ist unverändert.


    Kurioserweise stehen wenn man die Pakete nicht andere GB zahlen dabei :


    5 GB für 8,99 Euro ,10 GB für 14,99 Euro und 15 GB für 19,99 Euro.


    Banner in der App sagt 6 GB für 8,99 Euro und 12 GB für 14,99 Euro und 20 GB für 19,99 Euro.

  • Gerade mal das neue 6GB Paket gebucht,laut Netzabdeckungskarte soll hier auch 5G verfügbar sein,mehr als LTE geht aber derzeit nicht. Vielleicht erfolgt die 5G Freischaltung auch erst morgen !?


    Edit: Nach ein paar Minuten wählte sich die Sim dann doch ins 5G Netz ein.Geht also ab sofort.

  • In der App sind jetzt die neuen Kombi Pakete buchbar,und die alten Pakete sind nicht mehr buchbar.


    Also Neukunden und Bestandskunden die nicht in den alten Tarifen sind , können nur noch die neuen Kombi Pakete buchen.

    Bei mir in der App gibt es noch die "Kombi Pakete (Alt)", kommt unterm Aldi Talk Mini. Mal sehen ob sich bei den Daten Paketen noch was tut mit 5G.

  • Bei mir werden jetzt die korrekten GB Zahlen und die korrekten Preise der neuen Kombi Pakete angezeigt.


    Zusatz Neu steht nicht mehr dabei,kann nur noch die neuen Kombi Pakete buchen.


    Ist in meinem Fall nicht schlimm,da ich eh demnächst den 6 GB Tarif inklusive 5G nehmen werde.

  • Ich dachte nicht dass ich so was mal über Aldi Talk schreiben muss, aber das ganze Tarifgebilde wirkt inzwischen völlig unstimmig.


    Kombi-Paket S - 6 GB mit 50 Mbit/s, Telefon- und SMS-Flat mit 5G, 8,99€

    Datenpaket M - 5 GB mit 25 MBit/s, ohne Telefon- und SMS-Flat, ohne 5G, 9,99€, also 1€ mehr


    Kombi-Paket M - 12 GB mit 50 Mbit/s, Telefon- und SMS-Flat mit 5G, 14,99€

    Datenpaket L - 10 GB mit 25 MBit/s, ohne Telefon- und SMS-Flat, ohne 5G, ebenfalls 14,99€


    Die bisherigen Kombi-Pakete sind übrigens in der App unter "Kombi-Pakete (alt)" gelistet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!