Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Apropos APN.

    Bei falsch eingestelltem APN gehen die Daten zwar hier, aber nicht im Ausland. Das muss man bedenken, kann es aber auch nutzen.

    uwest Ich muss rudolfm beipflichten, für mich hört sich das auch alles nach einem falschen APN an. Wer ins Netz kommen will und dann gleich einen fehlerhaften APN versucht zu erreichen, der fliegt hochkant wieder raus.


    Daher: Test in einem zweiten Simkartenslot eines anderen Handys und Löschen des Zugangsprofils im alten Handy und Übernahme des auf der Sim-Karte vermarkten. Was für ein Handy hat denn der Herr Schwiegerpapa?

  • uwest Ich muss rudolfm beipflichten, für mich hört sich das auch alles nach einem falschen APN an. Wer ins Netz kommen will und dann gleich einen fehlerhaften APN versucht zu erreichen, der fliegt hochkant wieder raus.

    Natürlich habe ich den APN geprüft. Und im 2G-Netz von Orange fließen ja auch Daten. Nur mit 3G und 4G fliegt das Handy aus dem Netz.


    Dasselbe Handy hat am selben Ort bisher immer gut funktioniert.


    Zitat

    Was für ein Handy hat denn der Herr Schwiegerpapa?

    Ein Samsung S5 mini LTE.

  • einfach mal abwarten....
    Die Kombipakete wurden gerade erst letzte Woche angepasst. Und bisher war es bei den letzten Discounter Tarifänderungen immer so, dass die Datenpakete einige Wochen später ebenfalls angepasst wurden.

  • Kloeffer und Frank73 : Ich für meinen Teil beobachte schon sehr, sehr lange, dass die Datentarife praktisch ins Nirwana verschwinden. Meiner Meinung nach hat das was mit der internen Statistik zu tun. Jemand mit einem Kombitarif zählt als vollwertiger Nutzer, während jemand mit einem Datentarif nur als halbwertiger angerechnet wird. Daher möchte man geradezu - nach meiner Meinung - dass die User in Kombitarif ausweichen, weil es einfach zu unattraktiv ist, einen reinen Datentarif zu buchen.


    Just my 2cts.

  • So habe das neue Paket L gebucht bei der Buchung werden nur die Neuen Pakete angezeigt scheint so daß es die alten nicht mehr gibt dann

    Nach einer Buchung, egal welchen Paketes, werden immer nur höherwertige Pakete zur Neubuchung angezeigt. Das ist nichts neues. Interessant wäre es zu wissen wie es sich verhält, wenn du das Paket zum Ende der Laufzeit kündigst und wieder in den Basistarif zurück fällst.

  • Die 5G-Kombipakete sind jetzt auch für Neukunden über die Website buchbar, wie erwartet zu 6GB/8.99€, 12GB/14.99€, 20GB/19.99€. Die Musik- und Datenpakete bleiben weiterhin nur LTE-fähig. Produktinfoblätter sind noch nicht angepasst. Ein bestehender Jahrestarif hat das Upgrade auf die 15GB bekommen, aber leider kein 5G.

  • Die 5G-Kombipakete sind jetzt auch für Neukunden über die Website buchbar, wie erwartet zu 6GB/8.99€, 12GB/14.99€, 20GB/19.99€. Die Musik- und Datenpakete bleiben weiterhin nur LTE-fähig. Produktinfoblätter sind noch nicht angepasst. Ein bestehender Jahrestarif hat das Upgrade auf die 15GB bekommen, aber leider kein 5G.

    Hat dein Jahrestarif während des laufenden Zeitraums das Upgrade auf die 15 GB bekommen oder wurde es gerade verlängert?


    Bei mir sind es noch 12 GB im laufenden Jahrespaket.


    Nach einer Buchung, egal welchen Paketes, werden immer nur höherwertige Pakete zur Neubuchung angezeigt. Das ist nichts neues. Interessant wäre es zu wissen wie es sich verhält, wenn du das Paket zum Ende der Laufzeit kündigst und wieder in den Basistarif zurück fällst.

    Man kann wenn einmal die neuen Pakete gebucht wurden nicht mehr zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!