Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Passierte beim Kumpel sofort mit verlust des Restes vom aktiven Paket.

    Ich wollte erst umstellen wenn kurz dem Ende des laufenden Paket oder

    wenn das Datenvolumen fast aufgebraucht ist .

    Bei der Verlängerung wird ja erst am Ende der Laufzeit verlängert.

  • Ich habe mich bisher immer bei Prepaidkarten den automatischen Aufladungen verweigert ( widerspricht für mich dem Prepaid Grundgedanken ).


    Aber im Herbst für den Alexa Betrieb bei der Omi werde ich es für eine Aldi Simkarte im 20 GB Tarif benötigen, wenn ich zum überwintern in Asien bin und mich nicht wirklich um etwas hier kümmern kann.


    Welche Möglichkeiten gibt es denn da ?


    Aufladen per Überweisung wäre mir eigentlich am liebsten, aber alle 28 Tage statt monatlich macht unsere Bank hier leider nicht...und wenn dann wegen Wochenende oder Feiertag evtl. mit 1...2 Tagen Verspätung die Überweisung ankommt ? Dafür bliebe höchstens die Möglichkeit gleich am Anfang des Zyklus mit 20 Euro ins Plus zu gehen.


    Macht die automatische Aufladung bei Aldi z.b. auch immer wenn unter 5 euro drauf sind 20 drauf ? Wobei das ja dasselbe wäre, wie am anfang des Zyklus die 0berweisung machen.


    Oder gibt es eine automatische Abbuchung immer dann wenn der Tarif abgebucht werden muss ?


    Ohne vorab eine Bankverbindung anzugeben....sieht man leider nicht die Möglichkeiten.

  • 5G ist zwar wirklich ne nette Sache aber wie weit ist es bei o2 ausgebaut?


    Und mal ehrlich wie viele Smartphones beherrschen schon 5G besondes bei Prepaid Nutzer?


    Das dadurch jetzt ein rsesen Wechsel zu Aldi erfolgt glaube ich nicht .


    Aber der Kundenservice von Aldi Talk ist wirklich Klasse und ich würde sagen selten in diesem Segment. E-Plus Kundenservice steht in Emails :)

  • Aufladen per Überweisung wäre mir eigentlich am liebsten

    Aufladen per Überweisung/Dauerauftrag gibts nicht (mehr) bei Aldi. (Vor Übernahme durch Telefonica ging das ja mal und wurde gerne genutzt.)


    Oder gibt es eine automatische Abbuchung immer dann wenn der Tarif abgebucht werden muss ?

    Ja, oder so ähnlich. Man kann den Options- bzw. Tarifpreis direkt vom Bankkonto abbuchen lassen.

  • Hat schon mal jemand versucht sich für den Aldi-Talk Newsletter anzumelden? Ich habe es mehrfach, an mehr als einem Tag probiert. Ich soll, wie bei Anmeldungen dieser Art, eine E-Mail mit einem Bestätigungslink erhalten, aber diese kommt nie an.

  • Vielleicht ein tipfehler...bei der im Kundenkonto hinterlegten E.Mail.Adresse ?

    Die Anmeldung hat nichts mit dem Kundenkonto zu tun. Da kann sich jeder anmelden, nicht für für den Newsletter von Aldi Talk, sondern auch für den von Aldi Nord und Aldi Süd.

  • Hat schon mal jemand versucht sich für den Aldi-Talk Newsletter anzumelden? Ich habe es mehrfach, an mehr als einem Tag probiert. Ich soll, wie bei Anmeldungen dieser Art, eine E-Mail mit einem Bestätigungslink erhalten, aber diese kommt nie an.

    Gerade probiert, klappt.


    Email mit dem Link kam 2 Minuten später.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!