Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich persönlich bin jedenfalls sehr froh über die 5G Freigabe bei Aldi Talk.


    Seitdem kann ich es endlich vernünftig nutzen ohne permanente Netzüberlastung.


    Bin bei den Telekom Discountern mal gespannt ob es wirklich stimmt was viele sagen ,und zwar das 4G zugunsten von 5G immer mehr zurückgeschraubt wird und das das 4G Netz seht viel schlechter wird (merke persönlich bei der Telekom noch keinen Unterschied ob 4G oder 5G).

  • Heute noch eine weitere Aldi Talk Karte im Smart L aktiviert und da gab es keinen 3 mal 10 GB Databonus.


    Entweder waren die Startersets von letzter Woche aus einem Bundle entnommen die eigentlich mit Handy verkauft werden sollten (waren alles fortlaufende 0163-6415er Rufnummern),und das jetzige war eine 0178er Nummer ,oder die Aktion ist vorbei.


    Wurde ja auch nie wirklich kommuniziert die Aktion (nur der Datenbonus bei den Jahrespaketen,den gibt es ja auch weiterhin).

  • Ich habe ein Starterset aktiviert welches ich letztes Jahr gekauft hatte, da gabs den Datenbonus. Hat mit einem Bundle wenig zu tun denke ich.

    OK, vielen Dank für die Info 👍.


    Dann ist das mit dem Bundle schonmal geklärt das es das nicht sein kann.


    Dann scheint die Aktion eventuell vorbei zu sein,denn auf einer heute aktivierten Karte gab es den Bonus wie gesagt nicht.

  • Lidl Connect hat jetzt auch eSIM ,nur haben die es besser gelöst wie Aldi Talk,denn zum einen kann man selbst mit zwei Klicks im Online Portal auf eSIM umstellen und 5 Minuten später kann man sich die eSIM runterladen aus dem Kundenportal 👍.


    Auf meine Aldi eSIMs warte ich seit 7 Tagen.

  • Wo steht da, dass Aldi und Tchibo fusionieren? Da steht lediglich:

    Zitat

    Das Angebot wird von Tchibo unter­boten. Hier kostet das Smart­phone-Modell 159 Euro inklu­sive Versand­kosten.

    Inklu­sive ist eine SIM-Karte für Tchibo Mobil.

  • Aktivierung der eSIM ging relativ problemlos.


    Code aus dem Brief scannen ,man muss aber zusätzlich noch vorher oder nachher im Kundenportal durch Eingabe der neuen Sim Karten Nummer die eSIM freischalten.

  • Wo steht da, dass Aldi und Tchibo fusionieren? Da steht lediglich:

    Stimmt. War wohl nix meinerseits :(

    Sollte eh nur Spass sein.


    man muss aber zusätzlich noch vorher oder nachher im Kundenportal durch Eingabe der neuen Sim Karten Nummer die eSIM freischalten.

    Jetzt müsste man nur noch wie bei Sipgate auch wieder die Nummer der Sim eingeben können, dann wäre es perfekt.

    2 Mal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!