Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• @DaveStorm hat seinen Bedarf ziemlich genau dargestellt

von Backups, Cloud Dienste, laden Spiele von Steam, streamen auf mehreren Geräten gleichzeitig war nicht die Rede

Das ist der aktuelle Status. Aber was nicht ist kann ja noch werden bzw. "Luft nach oben" geht immer.

Trotzdem muss er sich doch keine uralt Technik kaufen, wenn es auch besser und schneller geht.

Ich habe in meinem Ursprungsbeitrag nicht ohne Grund die Router von AT erwähnt bzw. eine der möglichen naheliegenden Optionen, wenn es um das Thema geht. Ich würde mir für die weitere Diskussion bzw. für den weiteren Austausch bei dieser Thematik wünschen, dass dies nicht allzuweit vom Hauptanliegen abschweift. Danke !!

• Moto Edge 30 Neo + JMP/ESTKme|EasyEUICC -> VF, O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 |STK -> O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

FB6490/4050+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220/1208 + 5ber/esim.me -> D1,VF, Sipgate, Betamax

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man kann nicht alles haben

• Hat denn Alditalk momentan Probleme mit Portierungen? Habe vor einer Woche von CallYa zu 1&1 portiert, klappte innerhalb einer Woche und die Bestätigung kam trotz notwendigem unterschriebenen Formular (wegen einer Namensabweichung) am selben Tag.

Jetzt will ich eine andere leere CallYa zu Aldi portieren, gleicher Ablauf, Opt-in ist gesetzt, dieses mal stimmen die Daten, aber von Aldi hört man nichts außer der automatischen Bestätigung, dass der Auftrag eingegangen ist.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Hat denn Alditalk momentan Probleme mit Portierungen?

ich habe gerade am Freitag vom Fonic beantragt und hab' gleich eine Bestätigung und Portierungstermin bekommen

Moto Edge 30 Neo + JMP/ESTKme|EasyEUICC -> VF, O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 |STK -> O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

FB6490/4050+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220/1208 + 5ber/esim.me -> D1,VF, Sipgate, Betamax

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Habe gestern vormittag das erste Mal eine Aldi Talk Karte aktiviert, über die App. Das ging (gefühlt) einfacher als bei den Telekom Discountern mit dem Post-Ident Videocall.

Die Bestätigung zur Portierung kam sofort mit der Freischaltung der vorläufigen Nummer (0163). Am Nachmittag kam der Termin der Portierung: 3.3., die Nummer kommt von Norma Connect.

• Ich hoffe mal das nachbuchen klappt, bin bis morgen noch unterwegs und hab nur noch 5 GB frei, diese werde heute Abend sicherlich für streaming drauf gehen. Das letzte mal als ich Sonntags nachbuchen wollte hat es ewig gedauert bis daa Volumen verfügbar war.

• Alditalk Aktivierungsapp ist schon was besonderes. EID für Kauflandmobile war das Nect gemeint?

Moto Edge 30 Neo + JMP/ESTKme|EasyEUICC -> VF, O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!