Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G


  • Jetzt warte doch mal ab, Aldi ist doch schon lange das Zugpferd, das alle Neuerungen durchdrückt. Da werden die nächsten sicherlich bald nachziehen. Die Bandbreitenerhöhung ist in meinen Augen sowieso reine Werbung, da es bei den gebotenen Datenvolumina immer noch völlig egal ist ob 50 oder 100 Mbit/s.

  • Gehe auch fest davon aus das sie nachziehen müssen.

    Aber zumindest wird es wohl keine 10 GB extra für 3 Monate geben.


    Nächste Woche kann man mit Aldi Starterset für 2,99 Euro dann erstmal 40 GB für 4 Wochen bekommen.


    Aber die Telekom ist wahrscheinlich erstmal damit beschäftigt bei ihren Discountern 5G hinzubekommen (Kaufland Mobil und Edeka Smart).

  • Kurz nachgerechnet:

    13*9€=117€ für 13*10GB=130GB.

    Mein Jahrespaket: 100€ für 110GB.

    Da hat das Jahrespaket den neuen Tarif vorweggenommen. Und weil ich 12 mal nichts verliere eben günstiger für mich.

    Diese Rechnung habe ich gestern auch gemacht und man kommt auf ungefähr den gleichen Gigabytepreis.

    Wobei wenn es für das Kombipaket noch 3x 10 GB extra gibt, hat dieses wieder die Nase vorn.


    Ich bin von 12 GB aus dem Jahrespaket XS (alt) auch direkt in das Jahrespaket S 5G gewechselt.

    Von 12 GB für 60 Euro auf 110 GB (inklusive App-Bonus) für 100 Euro ist schon ein massiver Sprung.

    Ich weiß gar nicht, wofür ich diese Datenmenge gebrauchen kann. ;-)

    Vielleicht im Urlaub für ein paar mehr Videostreams, wo man dann nicht mehr so auf die Dauer und die Bitrate achten muss.


    Oder für Speedtests.

    Bei den 3 Basisstationen in den Bereichen, wo ich mich am häufigsten stationär aufhalte, werden bei LTE die 50 Mbit/s im Downlink und die 25 im Uplink mittlerweile locker erreicht. Zuhause mit Band 1 + 3 ist die Anzeige in der Spitze auf 170 Mbit/s hochgeschnellt, die anderen beiden Standorte mit Band 1 + 20 laufen auch solide.

    Auf der Arbeit blieb sogar der Uplink vor ein paar Wochen stabil bei 47 Mbit/s stehen.

    Wenn das Jahrespaket jetzt geschwindigkeitsmäßig auch noch upgegraded wird, dürften auch die 100 Mbit/s funktionieren. :-)

    Aber außer, dass Webseiten jetzt noch nen Ticken schneller angezeigt werden, sehe ich jetzt keine großen Vorteile für mich. Große mobile Downloads habe ich bisher nicht gemacht.

    Basisstationen mit Minimaldurchsatz wie meine Band 20-'Ersatzbasisstation' zu Hause mit < 3 Mbit/s werden aber trotzdem hin und wieder noch für Ernüchterung sorgen.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Habe mich gerade in der Webversion angegemeldet. Dort kommt aktuell keine Meldung und buchbar sind die Pakete (alt und neu) sind bei mir auch möglich.

  • Habe mich gerade in der Webversion angegemeldet. Dort kommt aktuell keine Meldung und buchbar sind die Pakete (alt und neu) sind bei mir auch möglich.

    Funktioniert seit ein paar Stunden bereits wieder.

    Waren wohl nur kurze Wartungsarbeiten.

  • Wenn das Paket aktiviert wurde, kann man drei Abrechnungszeiträume jeweils unter zusätzliches Datenvolumen 10 GB dazubuchen.

    Genau.

    Geht insgesamt von Mitte Februar bis Mitte März,da kann man dann 3 mal je 10 GB pro gebuchtem Tarifzeitraum in der App aktivieren.

  • Danke, habe es jetzt auf dem Bild von Cashy gesehen. Bei dem hier von Thomas sowie dem von Mydealz gezeigtem Bild ist noch nichts favon zu lesen. Erst das Cachy Bild hat die Fußnote 3 mit dem 3x10.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!