Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

  • Ich habe eine Aldi Talk SIM aus einem Paket mit einem LTE Router aktiviert.

    Es kam bei der Aktivierung keine Auswahl welchen Tarif man buchen will, sondern es wurde Stupide der Data L für 14,95 gebucht.


    Ok... Dumm gelaufen war halt Startguthaben.

    Nachdem die Laufzeit des Data L jetzt abgelaufen ist ist es nicht möglich einen anderen Tarif auf der Karte zu aktivieren.

    Sowohl App als auch Webseite zeigen nur den Datentarif als buchbare Option an.

    Ich habe jetzt zwei mal den sogenannten Kundenservice angeschrieben ich bekomme nur den Daten Tarif angezeigt und ich würde gerne einen Kombitarif buchen. Der "Kundenservice" möge doch bitte die Karte in den Basistarif versetzen um die Tarifauswahl zu resetten.

    Kam zweimal eine nichtssagende Email zurück die Karte wäre doch im Basistarif.....


    Der sogenannte Kundenservice versteht wohl wieder mal das Problem nicht. :cursing:

  • Hier sind die theoretisch buchbaren Tarife mit einem Hotspot


    https://www.alditalk.de/hotspot


    Bis auf den "Data L" (10 GB für 14,99€, gemessen Kombi-Paket S mit 15 GB für 8,99€ ziemlich uninteressant) sind damit nur Tarife mit 24 Stunden Laufzeit buchbar. Die Buchung eines Kombipaketes scheint mit den SIM-Karten, die mit einem Router verkauft werden, nicht vorgesehen zu sein. Wenn du das willst muss du wohl ein neues Starterset zu kaufen.

  • Nachtrag zu meinem Posting weiter oben. Eventuell ist die SIM aus dem Router eine reine Datenkarte. Das würde dann auch erklären warum damit keine Kombipakete buchbar sind, bei denen Telefonie Vertragsbestandteil ist. Zum testen einfach mal die SIM aus dem Router entnehmen und in ein Smartphone einsetzten. Wenn ich richtig liege wird telefonieren damit nicht möglich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • In meiner Vorstellung als Kunde kann das einer vom Support einfach umstellen und die Tarifauswahl in den "Normalzustand" bringen.


    Aus meiner Kundensicht macht es absolut keinen Sinn die SIM auf den Datentarif zu limitieren.

  • Gerade mit Aldi Talk Telegram Premium für 39,99 Euro für 1 Jahr über den Playstore bezahlt.


    War ganz erstaunt das es funktioniert hat,denn bisher meine ich war bei Aldi Talk oder generell den o2 prepaid Discountern die Höchstgrenze 30 Euro pro Kauf.

  • Macht schon sinn. Du hast den Router mit einer Datenkarte gekauft und diese kann auch nur Datenoption.

    Ja, nur machen die Datenoptionen inzwischen keinen Sinn mehr. Die Kombitarife enthalten mehr Datenvolumen zu einem günstigeren Preis. Entweder Aldi reformiert seine Datentarife (derzeit einzigster der noch Sinn macht ist der kleinste) oder sie schaffen sie (bis auf den kleinsten) ab. Sinnvoll wäre es bei jedem Update der Kombitarife, die Datentarife ebenfalls anzupassen.

  • Habe heute bei einer AldiTalk SIM die im Kombitarif M ist (aber nur als Datenkarte genutzt wird, siehe meinen Beitrag davor) heute etwas sehr eigenartiges beobachtet: Das Datenvolumen hat sich erhöht! Die SIM ist kurz vor neuer Tariflaufzeit und hatte noch 3,7 GB als Restvolumen angezeigt. Ein Paar Stunden später hatte sie plötzlich 4,5 GB Restvolumen. Wie geht das denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!