Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Wenn das direkte Zahlen des Tarifs per Lastschrift das Aktivitätszeitfenster nicht verlängert - laufen die SIMs dann spätestens nach 24 Monaten in die Deaktivierung?

Das wäre grotesk. Wie sollte man es verhindern? Guthaben aufladen, das man definitiv niemals brauchen wird? Über die Jahre würde sich immer mehr Guthaben ansammeln.

Zitat

Welchen Tarif hattest Du verlängert? Ggf. ist die Verlängerung des Zeitfensters ja/nein auch vom gewählten Tarif abhängig?

Kombi-Paket S

• Ich für meinen Teil habe vom Basic auf den Unlimited S gewechselt mit Buchung und Zahlung per Lastschrift. Bin natürlich davon ausgegangen, dass demnach das Zeitfenster ebenfalls verlängert wird -> ich habe schließlich bezahlt. Ob das nun durch Guthaben oder direkte Lastschriftzahlung erfolgt, ist mir als Kunde doch völlig wumpe. Woher soll ich das auch wissen, steht das irgendwo? Nach der Buchung kam auch sofort die SMS, dass meine Karte wieder voll einsatzbereit wäre.

• Möchtest Du erklären, warum dann mein Aktivitätszeitfenster bis 16.4.2027 verlängert wurde?

(Seit Oktober 2024 bezahle ich meinen Tarif direkt per Lastschrift.)

Ernsthaft? Stromae schrieb doch das eine Tarifverlängerung ohne aufladen die Gültigkeit nicht verlängert. Und per Lastschrift zahlen ist aufladen. Oder meinst du komplett etwas anderes?

• Ich für meinen Teil habe vom Basic auf den Unlimited S gewechselt mit Buchung und Zahlung per Lastschrift. Bin natürlich davon ausgegangen, dass demnach das Zeitfenster ebenfalls verlängert wird -> ich habe schließlich bezahlt. Ob das nun durch Guthaben oder direkte Lastschriftzahlung erfolgt, ist mir als Kunde doch völlig wumpe. Woher soll ich das auch wissen, steht das irgendwo? Nach der Buchung kam auch sofort die SMS, dass meine Karte wieder voll einsatzbereit wäre.

Schadet ja nix....mal im aldi eine 5 euro Aufladevoucher zu holen und aufzuladen.

Dann wird bei der Nächsten lastschriftzahlung dann halt entsprechend weniger abgebucht....und wenn es hilft, dann ist das doch okay.

Man sollte es nur wissen.

• Wie seht ihr die Chance das Aldi Talk die Tarife nächste Woche auch an Lidl Connect anpasst,also zumindest die ohne unlimited?

120 GB für 18,99 Euro fände ich schon gut ,da käme ich auch ohne nachbuchen aus.

• Ernsthaft? Stromae schrieb doch das eine Tarifverlängerung ohne aufladen die Gültigkeit nicht verlängert. Und per Lastschrift zahlen ist aufladen. Oder meinst du komplett etwas anderes?

Ich bezahle meinen Tarf durch direkte Lastschrift. Wenn er verlängert wird, werden die 8,99€ von meinem Konto eingezogen. Mein Guthaben ändert sich nicht.

• Bei mir wird derzeit nichts mehr an Datenvolumen abgezogen im unlimited.

Anzeige steht bei 8 GB und habe heute ca.25 GB verbraucht.

Wird anscheinend wieder irgendwas gebastelt.

• Ich bezahle meinen Tarf durch direkte Lastschrift. Wenn er verlängert wird, werden die 8,99€ von meinem Konto eingezogen. Mein Guthaben ändert sich nicht.

Ok ich gebe es auf. Für die anderen aufladen und dann wird der Tarif verlängert. Aufladung = Verlängerung der Gültigkeit.

• Wie seht ihr die Chance das Aldi Talk die Tarife nächste Woche auch an Lidl Connect anpasst,also zumindest die ohne unlimited?

120 GB für 18,99 Euro fände ich schon gut ,da käme ich auch ohne nachbuchen aus.

Falls sie anpassen würden (wovon ich nicht ausgehe) wäre das vielleicht ein inditz ob ihr test mit unlimited bis jetzt erfolgreich war aber es würde für sie auch reichen wenn sie nach dem 30.06 anpassen würden da bis da ja noch der unlimited test läuft

Für mich wäre das unlimited höher zu Werten als eine feste vorher festgelegt Größe an Volumen

Mit dem aufladen ist bei mir die Einstellung so das er beim unterschreiten von 20 € 30 € vom Konto aufladen soll und damit das Aktivitäts Datum immer um zwei Jahre bei ausführung nach vorne geschoben wird (was bei der Einstellung dann maximal ein halbes Jahr ist bei laufenden S Unlimeted Tarif was mir ausreicht)

Ich habe keine Lust dran zu denken Bongs zu kaufen damit Guthaben da/drauf ist

Der Tarif wird vom Guthaben bezahlt

Ich kenne es von keinem Anbieter das die Gültigkeit nach vorne geschoben wird wenn vom Guthaben der Tarif bezahlt wird alle wollen das Guthaben gekauft wird

Ob es direkt vom Konto oder per Bong drauf kommt ist Ihnen egal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!