Wenn von Aldi Talk zu Nettokom,gibt es 0 Euro bei Nettokom.
Ebenso alles was aus dem o2 Netz kommt.
Andersrum,also von Nettokom zu Aldi Talk,gibt 10 Euro ,da Aldi Talk auch für alle Rufnummern aus dem o2 Netz noch 10 Euro zahlt.
Danke....für das teilen deiner persönlichen Erfahrung !
hätte ich auch so vom lesen her in Erinnerung gehabt....aber gestern kam halt der Gedanke, warum so herum in meiner Erinnerung ( und nicht auch anders herum ) ?
Aldi Talk ist da halt etwas lockerer....
Ich habe halt noch nie eine nettokom Sim genutzt und Wechsel innerhalb der O2/eplus Netzes waren sehr selten ( nur zuletzt 2 mal von abgeschalteten Netzclub Nummern zu Alditalk ). Alle anderen Portierungen waren inkl. Netzwechsel.
Aber, das zeigt mir, daß ich nach dem hereinportieren einer schönen Nummer zu Aldi Talk ( auf eine Aldi Talk Simkarte mit möglichst viel Portierungsguthaben ) spätestens dann doch nochmal ein Starterkit benötige, wenn das Guthaben dem Ende zugeht und ich nicht nachladen möchte.
Diese sollte dann eben aus einem anderen Netz sein und da es bei den D1 Discountern ( vor allem im congstar Universum ) ja Einschränkungen bezüglich der Menge gibt und auch nur am Anfang hereinportiert werden kann ( und beim Anmelden ja auch gerne aktionen genutzt werden könnten ), werden das bei mir wohl doch nochmal 1..2 Starterpakete von lidl connect werden, oder vielleicht auch 1...2 Kaufland Mobil ( wegen der guten Auswahl bei kleinen Tarifen die ja ideal sind fürs parken, und den guten Einsatzmöglichkeiten bei meinen Langzeit.Auslandsaufenthalten - wo dann das D2 Netz mit Lidl-Connect beim VoWLAN/VoWifi schwächelt ).
Gestern beim Durchsicht meines ( Rest- ) Stapels der zum Überportieren noch liegt, ist mir noch eine weitere ...erhaltenswerte... Nummer in die Hände gefallen, womit sich die Anzahl bei mir auf 3 Simkarten Rufnummern plus eine sehr schöne bei Satellite.me ( die dort bleiben muss, da ich das Geburtsdatum welches Daisy Duck bei der Anmeldung dort angegeben hat, leider nicht mehr weiss ) Rufnummer erhöht hat.
Aber bei derzeit 4 häufig genutzten Endgeräten ( 2 Smartphones und zwei Tablets ) mit Simkartenslot bringe ich die Nummer schon gut unter.
...und um zurück zum Thema Aldi Talk zu kommen.....für das Aldi Talk unlimited on demand Internet auf einem Tablet....muss es ja auch nicht unbedingt eine schöne Nummer sein. Für die reine Internetnutzung im Tablet oder im zweiten Simkartenslot kann man ja das Guthaben auch per immer wieder hereinportieren erhöhen und den unlimited on demand Internetzugang dann eben auch mit wechselnden Nummern nutzen ( bzw. bei Aldi Talk die schöne Nummer eben erstmal herausportieren ohne den Prepaidvertrag damit zu beenden )....
Die neue Alditalk Plattform bietet da ja doch sehr gute Möglichkeiten !