Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

  • Wenn es zu viele der Datensauger gibt wird ALDI den Tarif auch wieder einstellen :(

    Wenn das von vorherein die Idee gewesen wäre, hätte man wohl auch klar gemacht, daß der unlimited on demand auch für Dauer.bestandskunden nach dem 30.06.25 nicht mehr gebucht werden kann.


    Genau die von dir beschriebenen worst.case user mit 100...200...250 GB kann man doch nur ... auffangen ... wenn ma genügend andere Kunden dagegen setzt die eigentlich mit 15GB hinkommen sollten, aber mal in besonderen Fällen wie Urlaub oder ausser planmäßig ins Krankenhaus nur mal einen Monat vom Jahr über die Stränge schlagen und eigentlich nur ihre seelenruhe haben wollten.


    Aber wenn man den unlimited on demand komplett einstellt....halten sich irgendwann doch nur noch genau diese Heavy User in dem Tarif fest und buchen nach was das Zeug hält ohne das es auf der anderen Seite einen echten Ausgleich dafür gibt.


    Auch deshalb meine Prognose...zum 1.7. ist die planung eben die smart Tarife auslaufen zu lassen und gross angelegt in die unlimited on demand tarife zu gehen.

  • Ich verstehe das der Tarif dazu anregt mehrere hundert GB zu verbrauchen… Ich denke jedoch das genau das aktuell in der Testphase nicht gemacht werden sollte…. Wenn es zu viele der Datensauger gibt wird ALDI den Tarif auch wieder einstellen :(

    Das ist ja egal ob der Tarif dann eingestellt wird,da man sich den Tarif ja bis 30.06.dauerhaft sicher kann und ihn danach nicht mehr verliert als Bestandskunde.

  • Das ist ja egal ob der Tarif dann eingestellt wird,da man sich den Tarif ja bis 30.06.dauerhaft sicher kann und ihn danach nicht mehr verliert als Bestandskunde.

    Wenn man nur an sich selbst denkt klar.

    Außerdem kann TEF dich dann auch als Bestandskunde jederzeit problemlos kündigen


    Mag vielen hier nicht gefallen aber ich warne strickt vor einem „abuse“ jetzt in der Testphase… sonst verschwindet der Tarif eben wie o2 Free und andere tolle Tarife von TEF welches auch absolut ausgenutzt wurden.

    Viele automatisieren auch ein Skript… man reicht einen kleinen Finger und die User nehmen die ganze Hand…


    Die Tarife sind prepaid und in einer sehr geringen Preisklasse… TEF muss damit auch irgendwie Geld verdienen und würde bei entsprechenden „abuse“ diese Tarife wieder einstellen…

    2 Mal editiert, zuletzt von Lebkro13 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lebkro13 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Außerdem kann TEF dich dann auch als Bestandskunde jederzeit problemlos kündigen

    Geht denn das bei Prepaid überhaupt und wurde das bisher je irgendwo gemacht?

    fraenk-specialist mit 15 Freunden - Simkarten-Junkie - Laufzeitvertragsphobiker

  • Wenn man nur an sich selbst denkt klar.

    Außerdem kann TEF dich dann auch als Bestandskunde jederzeit problemlos kündigen

    Natürlich denke ich an mich selbst.


    Wenn ich einen unlimited Tarif buche,dann erwarte ich auch unlimited und nutze den auch so.


    Das mit Rücksicht auf andere Kunden ist einfach nur lächerlich.


    Bei der Telekom und Vodafone gibt es solche Einschränkungen auch nicht und es wurde noch nie ein Kunde gekündigt weil er zuviel verbraucht hat.


    Das gibt es nur bei o2 weil deren Netz nicht gut genug ist.


    Und wenn Aldi Talk meint sie müssten noch kündigen wenn ich bei einem unlimited Tarif 110 GB verbrauche,dann kann ich denen auch nicht mehr helfen.

  • Bei der Telekom und Vodafone gibt es solche Einschränkungen auch nicht und es wurde noch nie ein Kunde gekündigt weil er zuviel verbraucht hat.

    Falsch. 1&1 und DT haben unlimited Kunden auch bereits Sondergekündigt.


    Das hat nichts mit einem „schlechteren Netz“ zutun sondern mit Profitabilität des Kunden.

    Für einen Kunden der 9.99€ zahlt extra das Netz ausbauen zu müssen macht keinen Sinn.


    Und wenn Aldi Talk meint sie müssten noch kündigen wenn ich bei einem unlimited Tarif 110 GB

    Sorry für die Verwirrung ging mir nicht um deinen Verbrauch sondern um die User mit Skript die 1-2TB pro Monat ziehen;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lebkro13 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lebkro13 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wieder dieser Unfug ohne Ende. Wenn Sennsemunne das nutzt wofür er bezahlt hat kannst du ihm keinen Mißbrauch vorwerfen. Das du es dennoch möchtest zeigt wer du bist. Beschimpfst Du auch im Aldi Markt Kunden, die ihren Einkaufswagen nur mit Angeboten füllen?

    TEF (Telefonica Spanien) kann ihm auch nicht kündigen, allenfalls die e-plus Service GmbH.

    Und ist es nicht "abuse", gemäß deiner Interpretation, die dir hier gechenkte Bandbreite so zu nutzen?

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man das mobil überhaupt hinbekommt…

    Ich nutze mein iPhone auch intensiv, streame Spotify, schaue YouTube, lade Updates runter. Da bleibt am Ende selbst von meinen 63GB bei Fraenk etwas übrig.

    Aldi Talk habe ich im iPad, da habe ich den kleinsten Tarif und aktuell nach 1 1/2 Wochen noch nicht nachgeladen.

    Für mich ist es schlichtweg nicht nachvollziehbar wie man da 100GB+ „durchjagt“…

    Keine anderen Hobbys? Reine Spielerei? Keine Lust auf WLAN zu Hause?


    Nutze den Tarif erst 10 Tage, ich nutze den nicht aus, ich nutze ihn ganz normal. Habe 50 Mbits Kabel Upload bei O2 daheim, wo aber leider nur 5-15Mbits durchgehen (Docsis Shared Medium Krankheit) und arbeite mit großen Videos & Datenbanken. Das ist also eigentlich nur 80% Upload bei mir.


    Da geht das super mit 40-50 Mbits im 5G Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!