Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Mööp. Doch das geht. Zumindest iMessage :-)

Wenn man am iPhone unter Einstellungen - Apps - Telefon - "Auf anderen Geräten In der Nähe" - sein(e) iPad(s) aktiviert hat,

dann funktionieren am iPad in der WiFi-Version ohne "Cellular" neben iMessage auch SMS und RCS.

Edit: Und telefonieren kann man auch mit einem solchen iPad.

• Wenn man am iPhone unter Einstellungen - Apps - Telefon - "Auf anderen Geräten In der Nähe" - sein(e) iPad(s) aktiviert hat,

dann funktionieren am iPad in der WiFi-Version ohne "Cellular" neben iMessage auch SMS und RCS.

Edit: Und telefonieren kann man auch mit einem solchen iPad.

Funktioniert mit Cellular ebenfalls.

• Moin - mal eine AldiTalk (und keine iPad-Frage)! ;)

Ich habe eine ältere Aldi-SIM mit ordentlich Guthaben (teilweise Start- / PortierungsBonus und teilweise aufgeladen).
    Kann mir jemand von Euch sagen, ob analog zu LidlConnect nach einer Aufladung dann das gesamte Guthaben auch für AppStore-Käufe genutzt werden kann?

Oder trennt Aldi das auf, so dass man nur mit selbst aufgeladenem Guthaben 'einkaufen' kann?
    Dank+Gruß, raimerik

• Bei den Drittanbieter Diensten greift mittlerweile ein Automatismus (wie bei o2 )der nicht nachvollziehbar und nicht berechenbar ist.

Konnte anfangs mehrere Käufe tätigen,auch über 30 Euro und mehrmals hintereinander,und auch vom Portierungsguthaben.

Mittlerweile gibt es anscheinend ein Limit von 20 Euro pro Woche (laut Hotline),aber Käufe über 10 Euro klappen nicht mehr.

Es kommt immer die Meldung das für die Zahlung Guthaben aufgeladen werden muss ,da kein Startguthaben verwendet werden kann.

Habe aber kein Startguthaben.

Wenn ich dann auflade (nur per Bon ,per Bankeinzug zählt es nicht),kann ich dann einen kauf tätigen.

Direkt danach kommt dann wieder die Meldung mit dem aufladen.

Müsste also nach jedem Kauf wieder aufladen.

Hotline sagt da haben sie keinen Einfluss drauf.

Ist also leider derzeit sehr nervig und nicht vorhersehbar mit den Drittanbieter Zahlungen bei Aldi Talk.

Bei Nettokom auf der selben Plattform funktionieren derzeit keinerlei Drittanbieter Dienste.

• Bei den Drittanbieter Diensten greift mittlerweile ein Automatismus (wie bei o2 )der nicht nachvollziehbar und nicht berechenbar ist.

...

Ist also leider derzeit sehr nervig und nicht vorhersehbar mit den Drittanbieter Zahlungen bei Aldi Talk.

Hui - Danke für Deine Ausführungen, die ja nix Gutes erwarten lassen, zumal dann bestimmt auch völlig unklar sein dürfte, welches Guthaben zuerst für Telefondienste verwendet wird - das Start/Bonusguthaben oder das aufgeladene...
    Macht es dann ja leider wirklich unbrauchbar, wenn es so ein 'Glücksspiel' ist! :\

PS: noch eine andere AldiTalk-Frage: Was passiert mit meiner alten Rufnummer, nachdem ich sie durch eine Portierung habe 'überschreiben' lassen? Wann wird sie bei AldiTalk zurück in den Rufnummern-Pool gegeben?
    Oder könnte ich die 'überschriebene' Rufnummer ggf. selbst innerhalb der üblichen 30 oder 90 Tage wegportieren?

Dank+Gruß, raimerik

Einmal editiert, zuletzt von raimerik ()

• Oder könnte ich die 'überschriebene' Rufnummer ggf. selbst innerhalb der üblichen 30 oder 90 Tage wegportieren ?

Nein ... hat bei mir nicht geklappt !

Aber...man könnte wohl zuerst die Aldi Talk Nummer herausportieren lassen und sich übergangsweise eine neue Nummer zuteilen lassen, bevor man die dann eingehend wieder überportiert ! Das herausportieren einer Aldi Talk Nummer mit Zuteilung einer neuen Nummer gibt's aber noch nicht soooo lange und das habe ich selbst noch nicht gemacht.

• man könnte wohl zuerst die Aldi Talk Nummer herausportieren lassen und sich übergangsweise eine neue Nummer zuteilen lassen, bevor man die dann eingehend wieder überportiert !

Gut zu wissen, dass das geht. Wo ich mich letztens geärgert hatte, dass bei Lidl nach Herausportieren die Karte gekündigt ist.

Hierzu wäre doch mal eine Übersicht ganz interessant... ich starte mal einen Thread dazu.

Edit: Hier.

Einmal editiert, zuletzt von ring-ring ()

• Gibt anscheinend mittlerweile ein Skript fürs nachbuchen.im Netz,womit man 1000 GB oder mehr auf einmal nachbuchen kann.

Testen werde ich es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!