Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Bei mir ist es am Donnerstag soweit. Meine Hauptnummer geht dann von Aldi wieder zurück zur Telekom, in den Jubi-Tarif. Ich habe beim Portieren um eine neue gebeten.

Die liebe @ring-ring hat hier eine super Übersicht erstellt. Ich dachte bis dato ebenfalls, dass es nur bei Telekom eine neue Nummer gibt, aber weit gefehlt.

• Ich überlege ja auch noch, auf den letzten Drücker doch den Magenta M zu holen...

Finde bei Kaufland eigentlich alles schick, bis auf die fehlenden SMS bei Anrufen in Nichterreichbarkeit. Dämlicherweise habe ich ausgerechnet die Nummer dort hin portiert, bei der mir die wichtig wären. Hrmpf.

• Also gemäß der Liste besteht die Möglichkeit im Wesentlichen bei Aldi und Telekom, die anderen Provider

Ich überlege ja auch noch, auf den letzten Drücker doch den Magenta M zu holen...

Finde bei Kaufland eigentlich alles schick, bis auf die fehlenden SMS bei Anrufen in Nichterreichbarkeit. Dämlicherweise habe ich ausgerechnet die Nummer dort hin portiert, bei der mir die wichtig wären. Hrmpf.

Meine Kaufland Karte läuft sogar endlos, sie muss nicht aufgeladen werden. Aber das ist hier ja wieder off topic.

• Upps, wir sind hier ja bei Aldi... wähnte mich im Magenta-Thread =O

Dabei ist's gar nicht so warm heute.

• Scheinbar ist die Einrichtung der Sepa-Lastschrift für die SIM einer Bekannten nach der Registrierung fehlgeschlagen. Überprüfen konnte ich das die ganze Zeit nicht, weil ich mich in der App nicht einloggen konnte (eine e-Mail zur Bestätigung der Mailadresse ist nie angekommen). Super nervig, weil seit heute Abend das Guthaben leer ist und jetzt der Basis-Tarif läuft. Es ist einfach nervig, weil ständig irgendwelche Baustellen aufploppen. Ich denke, dass ich die Nummer rausportieren werde, weil ich es satt bin, ständig irgendwelche Probleme mit dem Tarif lösen zu müssen

Google Pixel 7 Pro, Samsung Galaxy A 53

Haupttarif: o2 Mobile M (2024)

Weitere Tarife: Vodafone Smart Entry, Norma Connect

• Mein Guthaben ist lt. USSD Abfrage *100# und unter 1155 angesagt 1 Ct. niedriger, als es im Webportal und in der App angezeigt wird.

Rundungsfehler? - Ja, vermutlich. (Vermutung: 24 Ct. je MB im 10 kB Takt müsste intern ja unweigerlich zu Guthabenständen mit Centbruchteilen führen. Web und App runden kaufmännisch ab oder auf, *100# und 1155 scheiden nach der 2. (Euro) Nachkommastelle ab = permanente Abrundung.)

Jetzt hat sich die 1 Cent Differenz angeglichen, nach unten.

Nur ganz ohne eine Internetverbindung, die erneut Centbruchteile hätte kosten können. (Die SIM war nur im 2G Einfachhandy.) Der EVN zeigt auch keine der Datennutzungen zu "0,00 €".

Es fällt dafür zeitlich mit der heutigen Portierung von PennyMobil kommend zusammen. Einen Portierungsbonus gab es (bis jetzt) btw. auch nicht.

Zum fehlenden Bonus:

Könnte der versagt worden sein, weil die Nummer früher mal bei e-Plus war? Ist zwar originäre Telekom Nummer, aber von einem neuen Starterset. Ob ein vorheriger Nutzer der Nummer diese zuvor mal zu E-Plus oder Aldi portiert hatte, ist zumindest für mich kaum nachprüfbar.

Oder vielleicht weil der Portierungsauftrag manuell nachbearbeitet wurde, da Congstar bei der ersten Anfrage das Opt-In noch nicht gesetzt hatte?

Irgendwie läuft es bei AT echt unrund.

Meine Lust deswegen beim Kundenservice anzurufen geht aber auch gegen Null. Eher teste ich den Rufnummernexport und schicke die SIM in der Ruhestand.

• Es fällt dafür zeitlich mit der heutigen Portierung von PennyMobil kommend zusammen. Einen Portierungsbonus gab es (bis jetzt) btw. auch nicht.

Also heute ist die Portierung und du machst einen Aufstand weil der Bonus heute noch nicht da ist? Oder habe ich da was falsch verstanden.

• Also heute ist die Portierung und du machst einen Aufstand weil der Bonus heute noch nicht da ist? Oder habe ich da was falsch verstanden.

Der Bonus ist entweder immer sofort da oder gar nicht bei Aldi Talk.

Und in den letzten Wochen kam es öfters vor das Aldi Talk den Bonus nicht gewährt hat.

Im Bekanntenkreis warten zwei Leute seit über 3 Wochen auf den Bonus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!