Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Erwartet wird nach wie vor bei "on Demand", dass ich den mir bekannten täglichen Bedarf, den ich heute noch benötige, also 20 GB, auf einmal morgens oder am Tag davor festlegen und buchen kann.

Was du erwartest, das erwarten diejenigen die sich das kleingedruckte bei Aldi Talk durchgelesen haben nicht.

Für mich ist es vollkommen okay....wenn ich kurz vor Datenablauf eben nachbuchen kann.

Ich muss nicht morgens 20 GB nachladen um die über den Tag zu verbrauchen, sondern lebe gut damit, das ich es überhaupt unlimited aufladen kann in der 10 Euro Klasse.

• Erwartet wird nach wie vor bei "on Demand", dass ich den mir bekannten täglichen Bedarf, den ich heute noch benötige, also 20 GB, auf einmal morgens oder am Tag davor festlegen und buchen kann.

Dann ist das einfach der falsche Tarif für dich!

20GB pro Tag bzw 600GB im Monat verbraucht man nicht mit dem Smartphone, aber der Tarif ist eben für Smartphone Nutzer gedacht ansonsten könnte er nicht so günstig sein.

Jemand der im Monat 50-60 GB verbraucht und dafür 1-2 mal am Tag nachbuchen muss wird mit dem Tarif sehr glücklich sein.

Was man noch einführen könnte das man bei den hochpreisigen Tarifen vielleicht statt 1GB dann 3GB und 5GB nach laden kann.

• Ein interessanter Fall wird es, wenn regelmäßig 750 GB bei 'unlimited on demand' verbraucht werden würden: Dann dürfte die (an dieser Stelle unterstellte) Kündigung drohen.

Aber sehen wir es ruhig als Versuchsballon, um providerseitig überprüfen zu können, wie Kunden und der Markt reagieren.

Die Freiheit der Wahl des verwendeten Gerätes (Phone, Router, Surfstick) kommt (soweit mir bekannt) vom Gesetzgeber.

• Dann ist das einfach der falsche Tarif für dich!

20GB pro Tag bzw 600GB im Monat verbraucht man nicht mit dem Smartphone, aber der Tarif ist eben für Smartphone Nutzer gedacht ansonsten könnte er nicht so günstig sein.

Jemand der im Monat 50-60 GB verbraucht und dafür 1-2 mal am Tag nachbuchen muss wird mit dem Tarif sehr glücklich sein.

Was man noch einführen könnte das man bei den hochpreisigen Tarifen vielleicht statt 1GB dann 3GB und 5GB nach laden kann.

Sehe das ähnlich.

Ich kann alles auf dem Smartphone machen (App Updates, Download,Surfen , Instagram,etc)und muss mir keinerlei Sorgen mehr machen um mein Volumen und da komme ich so auf 60 bis 80 GB pro Monat.

Das mit dem größeren nachbuch Volumen in den höheren Tarifen fände ich sinnvoll,denn so habe ich keinerlei Anreiz den M.oder L zu nehmen.

Bin sehr gespannt wie und ob es nächste Woche mit unlimited bei Aldi Talk weitergeht.

• was meint ihr: wird der on demand tarif bleiben, oder verlässt er uns am 30.06.?

In ein paar Tagen wissen wir es....und müssen keine Vermutungen mehr dazu anstellen.

Ich würde jedoch vermuten das die neu probeweise ausprobierten on Demand Tarife die älteren 1 Euro günstigeren Smartphone.Tarife ohne on Demand ersetzen werden.

Trotzdem werde ich am Montag nochmal eine weitere Aldi Talk Simkarte im unlimited on demand anmelden - falls es doch anders laufen sollte.

• was meint ihr: wird der on demand tarif bleiben, oder verlässt er uns am 30.06.?

Ich vermute, dass es den Tarif erstmal nicht weiter geben wird, dass er aber - ähnlich den Jahrespaketen - später wieder mal als Aktionstarif zeitbegrenzt auftauchen könnte.

• wird der on demand tarif bleiben, oder verlässt er uns am 30.06.?

Er wird uns erst verlassen und dann wiederkehren :)

Du weißt doch, wenn du etwas liebst, dann lass es los und es kehrt zurück, oder so :P

• Habe heute eine neue Karte aktiviert. Soweit funktioniert alles. Allerdings kommen keine SMS von Alditalk an. Keine Begrüßungs SMS, und meine Mail kann ich auch nicht bestätigen, da nichts ankommt. Ist da was bekannt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!