Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Frage zum 300 Paket


    Habe mir das 300 Paket gebucht.


    Nun meine Frage bekomme ich eine SMS wenn meine 300 Fremdeinheiten verbraucht sind?
    Danke für die Antworten

  • Hallo hätte eine Frage.
    Sind Portierungen innerhalb des E-Plus Netz
    Ohne Probleme möglich da ich von Simyo zu Aldi Talk wechseln will.
    Mit meiner jetzigen Simyo Nr.


    Danke und Gruß.

  • Habe eine normale prepaid-Karte und buche immer die Internetflat.
    Ich finde es praktisch, dass ich jederzeit (monatlich) das Volumen anpassen kann oder ganz abbuchen, wenn ich in den Urlaub fahre.
    Auch die EU-Internet-Flat habe ich getestet und hatte keine Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von privat-alex
    Sind Portierungen innerhalb des E-Plus Netz Ohne Probleme möglich da ich von Simyo zu Aldi Talk wechseln will. Mit meiner jetzigen Simyo Nr.


    Entscheidend ist dabei der Anbieterwechsel: Du kannst z.B. von blau.de (Anbieter = blau) zu simyo (Anbieter = simyo) problemlos portieren, weil es unterschiedliche ‚Anbieter‘ sind. Auch wäre z.B. eine Portierung von AldiTalk (Anbieter = E-Plus) zu GALERIAmobil (Anbieter = GTCom) möglich.


    Was nicht geht, sind Portierungen innerhalb des selben Anbieters, z.B. von Free&Easy (Anbieter = E-Plus) zu AldiTalk (Anbieter = E-Plus), auch nicht z.B. von NettoKOM (Anbieter = blau) zu NormaMobil (Anbieter = blau). Solcher Art Wechsel sind streng genommen nämlich nur Tarifwechsel und keine Portierung.


    Anyway, für Deinen Fall (simyo zu AldiTalk) sollte die Portierung also funktionieren.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von auktionator1965
    Sagt mal Leute ich habe aktuell noch 8,84 Euro Guthaben und wollte mir gerade die Flat 300 für 7,99 Euro buchen. Darauf kam ne SMS nicht genug Guthaben vorhanden, kennt das jemand oder muss nach Buchung einer Option noch ein Mindestguthaben vorhanden sein ??? Wäre mir neu....


    War das früher bei e-plus Discontern nicht so, daß mindestens noch 1 Euro Guthaben auf der Karte nach der Buchung sein muß.

  • Über welchen ‚Kanal‘ lief der Buchungsversuch?
    - Über die 1155?
    - Über die AldiTalk-App?
    - Über Mein AldiTalk?


    Ich meine mich zu erinnern, daß es via Mein AldiTalk nicht ging, wenn das Guthaben nicht mindestens 5,00 EUR über dem Optionsentgelt liegt.


    Via AldiTalk-App – ohne gebuchte I‘net-Option, also I‘net on demand 0,24 EUR/MB – könnte es sein, daß bei Aldi noch das 1-EUR-I‘net-Pfand gilt (bei simyo und blau scheint das nicht mehr zu gelten), dann müßte das Guthaben mindestens 1,xx EUR über dem Optionsentgelt liegen.


    Via 1155 sollte es eigentlich gehen, so lange noch mindestens 8,00 EUR auf dem Guthabenkonto zur Verfügung stehen.


    Ansonsten: Ratlosigkeit. :-/


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Kann man eigentlich Beträge unter 15€ auf ein Aldi Talk Konto überweisen, die dem eigenen Guthaben gutgeschrieben werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ambassador28
    Kann man eigentlich Beträge unter 15€ auf ein Aldi Talk Konto überweisen, die dem eigenen Guthaben gutgeschrieben werden?


    prepaid-wiki hilft


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!