Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • BertiK:


    Was beschwerst du dich? Das du exakt gedrosselt wirst, für was du bezahlt hast?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von BertiK


    Nun habe ich kürzlich gewechselt auf einen freien Highspeed-Stick (der speedmäßig ne Menge bringt!) und bin zum ersten Mal exakt bei 5GB gedrosselt worden. :mad:



    Also das wird garantiert nicht an der Hardware liegen. Eher wurde das Leck halt geschlossen. Früher konnte man in der Tat fast unbegrenzt über die 5GB Flat ungedrosselt surfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Also das wird garantiert nicht an der Hardware liegen. Eher wurde das Leck halt geschlossen. Früher konnte man in der Tat fast unbegrenzt über die 5GB Flat ungedrosselt surfen.


    Das sehe ich genauso. Bis vor vielleicht einem Jahr konnte man mit jedem mir bekannten Tarif bzw. Datenoption im E-Plus Netz unbegrenzt viele Daten ziehen, ohne jemals gedrosselt zu werden. Mit meinem Base Internet Tarif, welcher laut Tarifkonditionen 500MB enthält, habe ich in manchem Monat locker x-GB zusammenbekommen. Beschwert hat sich darüber niemand.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Das sehe ich genauso. Bis vor vielleicht einem Jahr konnte man mit jedem mir bekannten Tarif bzw. Datenoption im E-Plus Netz unbegrenzt viele Daten ziehen, ohne jemals gedrosselt zu werden. Mit meinem Base Internet Tarif, welcher laut Tarifkonditionen 500MB enthält, habe ich in manchem Monat locker x-GB zusammenbekommen. Beschwert hat sich darüber niemand.


    Aber ständig über Geschwindigkeit und Latenz.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Aber ständig über Geschwindigkeit und Latenz.


    Verstehe ich nicht was du damit sagen willst. :confused:

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • eplus ist oder war in diesen Kreisen doch der Butzemann in Sachen Performance, lag vielleicht auch daran, dass bisher nicht gedrosselt wurde.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    eplus ist oder war in diesen Kreisen doch der Butzemann in Sachen Performance, lag vielleicht auch daran, dass bisher nicht gedrosselt wurde.


    Also ich kann mich nicht beschweren. Inmitten des schönen Frankenwaldes, wo vielerorts E-Plus al einziger überhaupt UMTS anbietet, bekomme ich mit nem HSPA+ Stick konstant mehr als 6Mbit.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von HerrJ
    Ist es richtig, dass mit Alditalk kein Datenroaming auf Island möglich ist?


    Die Preisliste lässt dieses vermuten. Klarheit kann Dir vermutlich nur der Support verschaffen, einfach dort per Mail nachfragen.

    "It is one of my observation that one of the prices of giving people freedom of choice, is that sometimes they make the wrong choice." Odo

  • Zitat

    Original geschrieben von HerrJ
    Ist es richtig, dass mit Alditalk kein Datenroaming auf Island möglich ist?


    Aus der E+Seite (für Prepaid):
    "Ihre Tarifzone:
    [Voice/SMS]: EU-Länder
    [Data]: Kein Partner"


    Somit ist ein Datenroaming auf Island nicht möglich.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Also ich kann mich nicht beschweren. Inmitten des schönen Frankenwaldes, wo vielerorts E-Plus al einziger überhaupt UMTS anbietet, bekomme ich mit nem HSPA+ Stick konstant mehr als 6Mbit.


    Kurz bevor bei mir die Aldi-Drossel anfing zu singen:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!