Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • ich muss mal schnell ein Lob loswerden. Smartphonewechsel, somit brauchte ich eine Nano Sim.... Kostenlose Zusendung der Sim. Hotline angerufen und innerhalb einer Minute konnte ich mit der neuen Sim schon wieder telefonieren. Sehr unkompliziert alles. Daumen hoch :)

  • am 4. per mail bestellt, am 5. versendet. Durch den Poststreik aber eine Woche unterwegs aber am Stempel konnte man sehen wann versendet wurde.

  • Ist die SIM-Karten-Nr von der MicroSIM ablesbar? Ich habe da einen Kandidaten, der seine Portierung immer noch nicht gefaxt hat und das Starterset leider da liegen hat, wo er mit der SIM gerade nicht ist.

  • Bei meiner ja. Die erste Zeile oben, 12-Stellig. Die ersten 7 Stellen (8949xxx) fehlen, werden vermutlich aber nicht gebraucht und wären auch auf der Mini-SIM nicht sichtbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Ist die SIM-Karten-Nr von der MicroSIM ablesbar? Ich habe da einen Kandidaten, der seine Portierung immer noch nicht gefaxt hat und das Starterset leider da liegen hat, wo er mit der SIM gerade nicht ist.


    Die Kartennummer ist zumindest bei mir auf der Nanosimkarte aufgedruckt.


    Grüße

  • Gibt es eigentlich irgendwo in den ALDI talk AGBs oder auf der ALDI talk Webseite einen Hinweis, dass die Daten der ALDI talk Android App keinen Anspruch auf Richtigkeit haben?


    Hintergrund:


    Ich habe das 300er Voice/Daten Paket gebucht. Gestern Nachmittag hatte ich laut Android ALDI talk App noch etwas über 60 Minuten an Freiminuten in alle Netze. Ich habe ein Externes Telefonat (nicht ALDI talk zu ALDI talk) zu einem Bekannten geführt, was rund 38 Minuten gedauert hat. In dem Moment in dem wir das Telefonat beendet haben, habe ich eine SMS von ALDI talk bekommen, dass mein Gesprächsguthaben komplett verbraucht ist. Gleichzeitig wurden mir die 38 Minuten ganz normal als ein externes Telefonat von meinem Geld Guthaben (nicht Gesprächsguthaben) abgebucht. Hätte ich in der App vor dem Telefonat gesehen, dass ich kein Gesprächsguthaben mehr habe, dann hätte ich das Telefonat gar nicht geführt, oder kürzer gehalten. Das ist schon etwas ärgerlich. Ich gehe schon immer hin und beendet die ALDI talk Android App komplett und starte sie dann komplett neu, damit sich die App auch richtig aktualisiert. Leider stimmen die Daten dann immer noch nicht, wie ich jetzt feststellen musste.


    Das besonders Dreiste dabei ist: Nach diesem besagten Telefonat, welches mir extra berechnet wurde und nachdem ich schon die SMS bekommen habe, dass mein Gesprächsguthaben aufgebraucht ist, stand in der ALDI talk Android App immer noch ein Gesprächsguthaben von 10 Minuten.

    Das ist keine technische Lösung im Sinne des Kunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von bitflow
    Leider stimmen die Daten dann immer noch nicht, wie ich jetzt feststellen musste.


    Dauert ne Weile. Deshalb steht auch unter dem Wert: "Letzte berücksichtigte Verbindung: xx.xx.xxxx xx:xx"

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Dauert ne Weile. Deshalb steht auch unter dem Wert: "Letzte berücksichtigte Verbindung: xx.xx.xxxx xx:xx"


    Zeit und Datum stimmten bei mir überein. Das ist ja schon lange bekannt. Aber obwohl Zeit und Datum in der App richtig angezeigt wurden, wurden die Spracheinheiten falsch angezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von BenB
    Ich habe am 03.06. ein Fax mit der "Einwilligung zur Rufnummernübernahme" gefaxt und am 06.06. per SMS die Portierungsbestätigung erhalten. Email habe ich keine erhalten und Briefpost, naja die streikt gerade. ;)


    Ich möchte von AldiTalk nach Vodafone portieren, hättest du einen Link von dem AldiTalk Portierungsantrag für mich. Vielen Dank im voraus. LG JackJona


    EDIT: Das kann doch nur dieses Formular sein, oder ?


    http://www.prepaid-wiki.de/ima…ernuebernahmeALDITALK.pdf

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!