Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Hallo,


    also in der heutigen Zeitung mit den 4 blöden Buchstaben war die übliche Aldi Talk Werbung


    für das 300 Paket ohne Hinweis auf LTE. Ich denke mal das Aldi Talk mal wieder übers Ziel hinausgeschossen


    ist oder o2 vorerst die Reißleine gezogen hat bezüglich LTE . Im Prinzip ist alles wie vorher, was die


    Gebiete mit Freischaltung betrifft oder eben nicht.


    Das ALDI sich dass alles so gefallen lässt, verstehe ich nicht wirklich.


    Alles wird so langweiliger und austauschbarer dank o2 !


    Gruß

  • Bei uns in der Bahn hingen Aldi Talk Werbungen mit dem LTE Hinweis.


    Habe übrigens versucht meine Aldi Karte(bereits zu o2 migriert)mit einer o2 15 Euro Karte aufzuladen,klappt nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    [...]
    Habe übrigens versucht meine Aldi Karte(bereits zu o2 migriert)mit einer o2 15 Euro Karte aufzuladen,klappt nicht.


    Dass klappte auch mit 10€ tchibo nicht.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Dass klappte auch mit 10€ tchibo nicht.


    -bas-


    Aber dachte das man wenn man jetzt offiziell bei o2 ist mit Aldi Talk,dann sollte man ja meinen das auch o2 Auflade Codes gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eurotel
    Ich denke mal das Aldi Talk mal wieder übers Ziel hinausgeschossen


    In der FAQ von AT steht eh noch "ALDI TALK nutzt die Netztechnologie von E-Plus und verfügt daher über die gleiche Netzabdeckung. E-Plus bietet Ihnen eine exzellente Netzabdeckung und Übertragungskapazität in ganz Deutschland."


    Und das passt, die meisten eplus Nutzer haben diese Netzabdeckung (bzgl. LTE halt hier die Freigabe).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Tagesflat mit keinen Optionen kombinierbar ist.


    Bei mir ist die Tagesflat mittlerweile aktiv, weil ich ja heute Morgen über die Hotline testweise gebucht hatte. Und nun wird mir nur noch eine einzige buchbare Option angezeigt, nämlich die Internet-Flatrate XL (5GB für 14,99€). Es gibt keine weiteren Optionen - kein Voice, kein SMS, keine EU-Pakete.


    Es wird allerdings auch keine gebuchte Option angezeigt, die ich kündigen könnte. Von der Tagesflat ist rein gar nichts zu sehen.


    Es ist unerheblich, ob ich im Kundenbereich gucke ( https://www.alditalk-kundenbet…de/de/tarif/option-buchen ) oder in der Android App. Nur noch die Internet-Flatrate XL ist vorhanden.


    LTE übrigens geht immer noch nicht, ich hänge mit der Tagesflat im 3G-Netz von E-Plus fest. Die SIM-Karte ist noch original aus dem Starter-Set, wurde also nie getauscht.

  • Weiß jemand, wie ich als Aldi Talk Kunde mit einem iPhone 6 ins LTE-Netz bekomme? Der Punkt erscheint im Menü überhaupt nicht... Nach der Netz-Zusammenlegung und Umstellung zu o2 brauche ich definitiv LTE. Jemand Tipps? Merci!

  • Zitat

    Original geschrieben von KiRKman
    Bei mir ist die Tagesflat mittlerweile aktiv, weil ich ja heute Morgen über die Hotline testweise gebucht hatte. Und nun wird mir nur noch eine einzige buchbare Option angezeigt, nämlich die Internet-Flatrate XL (5GB für 14,99€). Es gibt keine weiteren Optionen - kein Voice, kein SMS, keine EU-Pakete.


    Hoffentlich hat sich die SIM nicht in eine Daten-SIM verwandelt...

  • Neulich hatte ich ja bei der Aldi-Talk Hotline angerufen und gefragt, wie das jetzt mit der Drittanbietersperre sei, die ich ja bei Aldi-Talk immer beauftragt hatte und die mir vor Jahren auch schriftlich bestätigt worden war. Diese Sperre(n) waren nämlich angeblich nicht mehr aktiv bzw. konnten nirgendwo gefunden werden. Mir wurde ein Rückruf versprochen, der aber nie erfolgte.


    Nun kam dazu eine SMS von "NETZSERVICE" mit folgendem Inhalt:


    Leider geht aus der SMS nicht hervor, ob die Sperren jetzt vom Backoffice neu gesetzt wurden oder doch noch irgendwo unsichtbar in den Tiefen des neuen Systems von o2 vorhanden waren. Bei E-Plus konnte man jedenfalls meines Wissens nicht nach einzelnen Rubriken sperren lassen.

  • Vielen Dank für die Informationen.
    Finde das gut das man die Sperre unterteilen kann,denn ich möchte nur abos sperren,alles andere möchte ich nutzen.


    Wegen der Umstellung zur Datenkarte: ich hoffe nicht das die das machen.
    Ich konnte letztens mit einer Karte problemlos die 5gb Flatrate wählen und dann wieder problemlos auf das 600er Paket umstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!