Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Hallo an alle! Ich bin grad in Polen und nutze eine Aldi Talk Karte. Roaming funktioniert, jedoch kann ich mich nicht in jedes der vier Netze hier einbuchen. LTE 4G wird mir bei der Netzsuche angezeigt, verbinden geht ebenso nicht. Geht LTE überhaupt mit der Aldi Talk Karte im Ausland? Zur Info: Ich nutze ein Sony Z5 Compact. Danke im Voraus!

  • Zitat

    Original geschrieben von mac.horst
    Nein, kein LTE im Ausland und sehr eingeschränkte Roaminganbieter Auswahl.


    Ja, da Aldi von o2 übernommen wurde, stehen viel weniger Roamingpartner zur Verfügung. o2 hat weltweit die wenigsten Roamingpartner, Vodafone die meisten.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Es ist nicht nur das. Wie hier oft berichtet, haben die Aldi-Nutzer noch weniger Roamingpartner zur Auswahl als die direkten O2-Kunden. Dann gibt es noch Netze, in die sich das Telefon gerne einbucht und die Telefonie funktioniert, die Datenverbindung aber in dem Netz nicht unterstützt wird.

  • Prepaid bleibt halt NUR PREPAID!


    Wer mehr International-Roamingpartner möchte, muss sich einen Vertrag anschaffen. Früher gab es bei E-Plus auch nur immer 1 Roamingpartner im Ausland für Telefonie und SMS. Prepaid bleibt halt nur Prepaid sieht man auch daran beim Mobilen Internet innerhalb Deutschlands ist halt bei 21,1 Mbit/s. beziehungsweise bei 21,6Mbit/s. dann schnell Feierabend trotz des hohen DatenVolumina von bis zu 5,5 GB bei Aldi-Talk ist halt So! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Es ist nicht nur das. Wie hier oft berichtet, haben die Aldi-Nutzer noch weniger Roamingpartner zur Auswahl als die direkten O2-Kunden.


    Woher hast du diese Information? Mir ist hier ein Beitrag bekannt da hat einer die Situation zwischen einer Aldi Karte und einer o2 vertragskarte verglichen. Das ist technisch nicht dass selbe. Gibt es wirklich Unterschiede zwischen o2 Prepaid und Aldi Talk?

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    ... Wie hier oft berichtet, haben die Aldi-Nutzer noch weniger Roamingpartner zur Auswahl als die direkten O2-Kunden. Dann gibt es noch Netze, in die sich das Telefon gerne einbucht und die Telefonie funktioniert, die Datenverbindung aber in dem Netz nicht unterstützt wird.

    Kennst Du Informationsquellen zu den von ALDI unterstützten Netzen im Ausland? Bei ALDI Talk selber konnte ich dazu nichts finden, es werden zwar die Länder, nicht aber die einzelnen Netzbetreiber gelistet.

  • Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    Kennst Du Informationsquellen zu den von ALDI unterstützten Netzen im Ausland? Bei ALDI Talk selber konnte ich dazu nichts finden, es werden zwar die Länder, nicht aber die einzelnen Netzbetreiber gelistet.


    Das wurde leider schon vor Jahren abgeschafft. Auch die Telekom zeigt nur die Roamingländer an, aber nicht die einzelnen Netze. Nur von Vodafone kenne ich die ausführliche Auflistung.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hmm,ist die Liste der bevorzugten Roaming Partner in Erlaubt/Verboten Form nicht mehr auf der SIM?
    Ansonsten könnte man ja mal versuchen die mit einem evtl. vorhandenen Handy aus der Steinzeit auszulesen?


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Hmm,ist die Liste der bevorzugten Roaming Partner in Erlaubt/Verboten Form nicht mehr auf der SIM?
    Ansonsten könnte man ja mal versuchen die mit einem evtl. vorhandenen Handy aus der Steinzeit auszulesen?


    Und Moin
    -bas-


    Früher war das so, ich konnte mit Siemens Handys von der Simkarte die "erlaubten" Roamingnetze auslesen (mit Nokia zB ging das nicht). Jetzt aber gibt es mehrere Tausend Mobilfunknetze, da reicht bestimmt der Simkartenspeicher nicht aus. Ausserdem kommen oft neue Netze hinzu, dann müsste man alle paar Monate eine neue Simkarte brauchen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!