Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Beantrage die fehlgeschlagene Portierung nochmals SELBST NEU.

Du meinst wirklich, das Opt-In erneut zu setzen? Website, App oder Hotline?

Bei einer Freundin gerade so:

portok.png

Das war am 4.12. und heute wurde schon zum dritten Mal die Portierung abgelehnt, weil: "Fehlendes Opt-In".

Was für ein Kackladen ist das eigentlich? :cursing:<X

Meckern hilft - noch mehr Meckern hilft noch mehr! :saint:

• Du meinst wirklich, das Opt-In erneut zu setzen?

ich würde telefonisch mit Hotline auf beiden Seiten es klären

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Habe den Datenbonus jetzt beim Jahrespaket mit 60 GB gebucht. Jetzt habe ich 65 statt 80 GB zur Verfügung :huh:

Wo genau wurde Dir der Datenbonus angeboten? In der App unter Buchen -> Zusatz-Optionen?

Bei mir taucht in der App nichts dergleichen auf - ich habe aber auch noch das "alte" Jahrespaket XS laufen (mit 40GB).

Oder war es doch der App-Bonus von 5GB - es werden bei Dir doch jetzt 65GB Gesamtvolumen in der App angezeigt?

• telefonisch mit Hotline

Jessus Maria! Was für ein Laden - Hotline besteht 2mal (je 10min Warten!) hintereinander auf Anwesenheit der Anrufinhabers, obwohl ich (mittlerweile) ALLE Daten zur Legitimation habe... aber okay, wenn das deren Vorschrift ist - strunzblöde Nutzlosigkeit 8o ich könnte ja auch einfach selber mit hoher Stimme behaupten, ich bin die Pippi Langstrumpf, ist aber so :rolleyes:

ABER: Die WEBSITE ist einfach DEFEKT: Beim vierten Mal (nur heute) hat es dann doch funktioniert - Aldi hat nicht nur eine Bestätigungsmeldung wie davor gegeben, sondern die Portierung auch danach bestätigt (Ablaufdatum und alles).

optin-ok.png

Angesichts einer solch dysfunktionalen Website ärgere mich schon etwas, daß ich ihr empfohlen hatte, die SIM-Karte zu behalten.

jap.net Domo arigato, jap.net-san :thumbup::love: Ohne Deinen Hinweis hätte ich wohl aufgegeben...

Meckern hilft - noch mehr Meckern hilft noch mehr! :saint:

• Konnte das Problem gelöst werden?

Ich habe mich nicht weiter drum gekümmert und den APN manuell eingerichtet, was auch funktioniert hatte. Das betroffene Handy habe ich aber nicht mehr.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Wo genau wurde Dir der Datenbonus angeboten? In der App unter Buchen -> Zusatz-Optionen?

Bei mir taucht in der App nichts dergleichen auf - ich habe aber auch noch das "alte" Jahrespaket XS laufen (mit 40GB).

Oder war es doch der App-Bonus von 5GB - es werden bei Dir doch jetzt 65GB Gesamtvolumen in der App angezeigt?

Ja, bei Zusatz-Optionen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Bei 20 Jahre Aldi talk und einer extra Pressemeldung kommen also nur Insider darauf,warum mal 20 GB so verschenkt werden.:/

mich wunderte zunächst,warum diese 20 GB Aktion nirgends auf der homepage unter Geburtstag liefen.

Offensichtlich ist der 20.Geburtstag der Auslöser,aber könnte es vielleicht sein das man noch eine zweite Fliege mit der Klappe erreichen will,sozusagen zwei auf einen Streich?

Ein Art Datenpolster light. Mögliche Indizien:

die 20 GB sind explizit als Tarifbestandteil aufgeführt,was verwundert,da ja eigentlich bloß eine Aktion.-In den Fußnoten steht auch das eine Verlängerung nicht ausgeschlossen ist.

Wäre natürlich für mich damit das letzte Argument für das Datenpolster und gegen Unlimted On Demand damit vollständig gestorben.Sowieso ist die Unlimted On Demand Flat wesentlich höherwertiger einzustufen als ein Datenpolster.

• Ich habe heute online eine Sim bestellt.

Wie lange wird der Versand ungefähr dauern?

Wird es eine Sendungsverfolgung geben?

Mein alter Vertrag bei freenet endete am 30.11., geht dann überhaupt noch die Portierung hin zu Aldi?

Danke

Einmal editiert, zuletzt von kahoho () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kahoho mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!