Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • ich finde 5g wird oft überwertet

    Finde ich auch. Und fand ich auch bei LTE. Inzwischen wurde aber 3G abgeschaltet, weshalb LTE inzwischen ein Muss ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Finde ich auch. Und fand ich auch bei LTE. Inzwischen wurde aber 3G abgeschaltet, weshalb LTE inzwischen ein Muss ist.

    Was die frage erlaubt....ist 5G nicht noch immer und noch lange überbewertet ( bis in vielleicht 5....15 jahren irgendwer LTE das licht abdrehen will ) !

  • Was die frage erlaubt....ist 5G nicht noch immer und noch lange überbewertet ( bis in vielleicht 5....15 jahren irgendwer LTE das licht abdrehen will ) !

    Für mich ist es nicht überbewertet da bei mir am Standort LTE mit o2 seit Jahren massiv überlastet ist und ich nur 1 bis 3 Mbit/s reinbekomme,aber mit 5G sind es durchgehend zwischen 100 und 200 Mbit/s.

  • Ist es eigentlich möglich, problemlos zu einem Anbieter (z.b. Aldi) zu wechseln(seine Rufnummer dahin mitnehmen), nach einer gewissen Zeit zu einem anderen Anbieter wechseln..und dann wieder zum ersten Anbieter (z.b. Aldi) wechseln (und seine Rufnummer wieder zu Aldi) mitnehmen ?

  • Ist es eigentlich möglich, problemlos zu einem Anbieter (z.b. Aldi) zu wechseln(seine Rufnummer dahin mitnehmen), nach einer gewissen Zeit zu einem anderen Anbieter wechseln..und dann wieder zum ersten Anbieter (z.b. Aldi) wechseln (und seine Rufnummer wieder zu Aldi) mitnehmen ?

    Natürlich!

    Im Prinzip kannst du ab dem Tag der Schaltung deine Nummer schon wieder für einen Umzug freigeben!

    Nur bis zum "zurückkommen" würde ich etwas Zeit vergehen lassen, da es sonst evtl zu einem "Schluckauf" in der Datenbank führt:

    Ich wollte eine Nummer zu Lidl zurückbringen und die Portierung wurde abgelehnt.

    -> die Datenbank war noch nicht bereinigt und die Nummer war noch in der Datenbank vorhanden und kann nicht doppelt existieren. Über die IT wäre es evtl trotzdem möglich gewesen, aber es ist wohl leichter, einfach ca 3 Monate zu warten

    (Heißt aber nicht, dass das bei jedem Anbieter so sein muss)

  • Das ist ja interessant. Ich dachte bisher immer, im Mobilfunk wird die zentrale MNP-Datenbank täglich (nachts) durch alle NB abgerufen und aktualisiert. Daher sollte doch eigentlich eine sofortige Rückportierung zumindest aus techn. Sicht kein Problem darstellen :/

  • Daher sollte doch eigentlich eine sofortige Rückportierung zumindest aus techn. Sicht kein Problem darstellen :/

    Es ist die Kunden- bzw. Nummerndatenbank beim Anbieter selber gemeint nicht die zentrale Datenbank. Manche Anbieter haben Probleme nach einer Portierung direkt alle Daten einer Nummer zu löschen. Bzw. die Nummer steht bis zum Ablauf einer Frist noch in der Datenbank als zur Portierung freigegeben. Wenn man dann versucht sie eingehend zu portieren, lehnt das System das ab, weil für das System die Nummer ja noch da ist.


    Congstar/penny hatte in meinem Fall auch mal Probleme, nachdem ich meine Congstar Nummer, wo ich einen Congstar X hatte, diese nach nem halben Jahr, bei einem anderen Anbieter, auf ein Penny-Starterset portierte. Da stand dann monatlich nebem dem regulären Datenvolumen noch der Datenrest vom Congstar X drin, mit 200 GB.

  • Es ist die Kunden- bzw. Nummerndatenbank beim Anbieter selber gemeint nicht die zentrale Datenbank. Manche Anbieter haben Probleme nach einer Portierung direkt alle Daten einer Nummer zu löschen. Bzw. die Nummer steht bis zum Ablauf einer Frist noch in der Datenbank als zur Portierung freigegeben. Wenn man dann versucht sie eingehend zu portieren, lehnt das System das ab, weil für das System die Nummer ja noch da ist.


    Congstar/penny hatte in meinem Fall auch mal Probleme, nachdem ich meine Congstar Nummer, wo ich einen Congstar X hatte, diese nach nem halben Jahr, bei einem anderen Anbieter, auf ein Penny-Starterset portierte. Da stand dann monatlich nebem dem regulären Datenvolumen noch der Datenrest vom Congstar X drin, mit 200 GB.

    Das Aldi Talk Kundenkonto ist wohl derzeit weder per App ( hatte extra gelöscht und wieder neu heruntergeladen ) noch per webseiten.log.in einsehbar ?

  • Das Aldi Talk Kundenkonto ist wohl derzeit weder per App ( hatte extra gelöscht und wieder neu heruntergeladen ) noch per webseiten.log.in einsehbar ?

    Gibt aktuell Probleme bei Telefonica über alle Marken hinweg, Blau, o2 selber, Tchibo:


    Zitat

    Entschuldigung

    Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

    Ihr O2 Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!