Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Weil du es halbwegs gelesen oder halbwegs verstanden hast.

    Es wurden 3 mal S und 10€ zugesagt aber nicht geliefert.

    Beim Lesen kann ich dir nicht weiterhelfen.

    Oh Mann. Kaum wird es wärmer, reagieren die Menschen ruckzuck gereizt und ausfällig.


    Ich finde das Angebot transparent und preislich interessant. Was mal war, ist mir relativ egal, da ich keine Zeitreisen unternehme. Ich habe zuletzt ein paar Pakete für die Kids und meine Frau als Zweit-SIM gekauft, die auf 5€ bei 10€ Guthaben reduziert waren. Nicht, um die regelmäßig zu nutzen, sondern als Backup. Die gern praktizierte Centfuchserei praktiziere ich nicht zwingend, so dass sich meine diesbezüglichen Enttäuschungen in Grenzen halten.


    (Wenn ich abends meine Runde laufe und dabei turnusmäßig die auch in sächsischen Kleinstädten herumliegenden Pfanddosen mitnehmen, mache ich pro Woche im Schnitt mehr als 10€ Pfand. Vielleicht solltest du auch laufen gehen. Das entspannt und man kann das vermeintlich betrogene Geld zurückholen. ;))

  • Pfandflaschensammeln, um nicht eingehaltene Werbeversprechen zu kompensieren?

    Liest du dich eigentlich ab und zu auch mal selber?

    Anders: Laufen gehen, um den Kopf frei zu bekommen und zu entspannen. Da regt man sich dann nicht mehr wegen einmaliger Peanuts auf, als ginge es um Leben und Tod. Und man wird dann auch nicht sofort ausfällig. Die Flaschen bzw. ja eigentlich Dosen fallen nebenbei ab. ;)


    -> Liste rhetorischer Stilmittel: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_rhetorischer_Stilmittel Die Pfanddosen wurden ganz bewusst eingesetzt, da ich ein Jammern wegen 20€ nur sehr begrenzt nachvollziehen kann. Meine fehlende Empathie tut mir nicht leid. Nein. Sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von 01454er ()

  • tele_snail


    Ja finde ich auch. Für das Kleinste Paket bedeutet das +25% (von 1GB auf 1,25GB/Monat) und keine schlechteren Konditionen und gleichbleibender Preis! Wo gibt es das heute noch? Außerdem hatte ich vor kurzem noch gedacht, nach drei Jahren gleiche Datenmenge könntest du etwas mehr Volumen schon gebrauchen...8):thumbup:



    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Ja finde ich auch. Für das Kleinste Paket bedeutet das +25% (von 1GB auf 1,25GB/Monat) und keine schlechteren Konditionen und gleichbleibender Preis!

    Wovon redest du? Es wurden lediglich die Kombi-Pakete und die Jahrespakete aufgewertet. Alles andere lieb gleich.

  • Wovon redest du? Es wurden lediglich die Kombi-Pakete und die Jahrespakete aufgewertet. Alles andere lieb gleich.

    Er meint das Jahrespaket das bisher 12 GB hatte ,was pro Monat 1 GB macht und jetzt mit den 15 GB sind es 1,25 GB pro Monat.

  • Er meint das Jahrespaket das bisher 12 GB hatte ,was pro Monat 1 GB macht und jetzt mit den 15 GB sind es 1,25 GB pro Monat.

    Ah, OK. Ich dachte er meint die "Intenet-Option 1 GB", die aus der ehemaligen "Internet Flatrate S", nach Einführung der Daten-Pakete, hervorging.

  • Ich bin leider nicht hundertprozentig auf dem laufenden,aber es war die letzten Monate wohl so das es intensive Gespräche mit Congstar beziehungsweise der Telekom gab ,da die Verhandlungen mit Telefonica sehr sehr zäh waren und fast gescheitert wären,denn wie man ja jetzt gut sehen kann wollte Aldi Talk die Preise beibehalten und geringfügig mehr Leistung zum selben Preis bieten.


    Telefonica fährt da ja aber zur Zeit die Strategie die Preise zu erhöhen und mehr Volumen anzubieten,das wollte Aldi Talk aber auf keinen Fall.


    Aber am Ende hatte man da bei Telefonica wohl doch ein Einsehen im Hinblick auf die Millionen Kunden die man bei einem Netzwechsel verlieren würde und man hat sich geeinigt.


    Ob es Verhandlungen oder Diskussionen bezüglich einer eventuellen 5G Freigabe gab,weiss ich leider nicht.


    Interessanterweise wurde bei den Musik Tarifen das Volumen nicht erhöht,aber die Tarife wird die Mehrheit eh nicht nutzen ,sondern ein Kombi oder ein Jahrespaket.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • wohl

    Solange keine stichhaltige Quelle genannt wird, ist das das wichtigste Wort in deinem Post. Nichts für ungut.

    Was für mich nicht zusammenpasst, ist, dass die Telefónica vor nicht allzu langer Zeit den Preispunkt für das größte Kombipaket von 19,99 € auf 17,99 € herabgesetzt hatte. Ebenso würde ich davon ausgehen, dass sie in den Verhandlungen mit Medion/Aldi die Zahl der geschalteten Anschlüsse immer im Blick behalten haben und nicht erst am Ende "wohl doch ein Einsehen" hatten.

    Ich halte es für plausibler, dass sie mit den Leistungsverbesserungen einfach solange gewartet haben, bis die Marktlage im Supermarkt-/Discounter-Subsegment sowie die Kostenlage günstig war. So wie es in der Vergangenheit auch schon gehandhabt wurde.

  • Solange keine stichhaltige Quelle genannt wird, ist das das wichtigste Wort in deinem Post. Nichts für ungut.

    Was für mich nicht zusammenpasst, ist, dass die Telefónica vor nicht allzu langer Zeit den Preispunkt für das größte Kombipaket von 19,99 € auf 17,99 € herabgesetzt hatte. Ebenso würde ich davon ausgehen, dass sie in den Verhandlungen mit Medion/Aldi die Zahl der geschalteten Anschlüsse immer im Blick behalten haben und nicht erst am Ende "wohl doch ein Einsehen" hatten.

    Ich halte es für plausibler, dass sie mit den Leistungsverbesserungen einfach solange gewartet haben, bis die Marktlage im Supermarkt-/Discounter-Subsegment sowie die Kostenlage günstig war. So wie es in der Vergangenheit auch schon gehandhabt wurde.

    Kann das nachvollziehen,aber warum sollte man zu solchen Sachen hier Quellen oder Namen Posten?


    Hat man hier oft genug gesehen was dann passiert und dann gibt es in Zukunft gar keine speziellen Infos mehr ,von daher halte ich mich da absolut bedeckt und es kann jeder für sich entweder Glauben oder anzweifeln,was für mich absolut in Ordnung ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!