Der Aldi Talk - Medion Mobil - Thread

  • Bin neu bei Aldi Talk....

    Wird man per E-Mail informiert, wenn die Karte wieder aufgeladen werden muss?

    Die Gültigkeitszeiträume für eine neue Karte bzw. für jeden Aufladungstyp entnehme ich prepaid-wiki, aber zusätzliche Info über bald fällige Aufladung oder baldige Abschaltung per E-Mail wäre schon schön...


    Zitat
    10€ Startguthaben 12 Monate
    5€ vom Bankkonto oder per Guthabenbon[3] 4 Monate
    10€ vom Bankkonto 8 Monate
    15€ vom Bankkonto oder per Guthabenbon 12 Monate
    30€ vom Bankkonto oder per Guthabenbon 24 Monate


    Karte liegt die meiste Zeit in der Schublade und wird nur für gelegentlich benötigte Datenpakete oder Surf-Flats eingesetzt - daher wäre Info per SMS leider nicht ausreichend.

  • Bin neu bei Aldi Talk....

    Wird man per E-Mail informiert, wenn die Karte wieder aufgeladen werden muss?

    Die Gültigkeitszeiträume für eine neue Karte bzw. für jeden Aufladungstyp entnehme ich prepaid-wiki, aber zusätzliche Info über bald fällige Aufladung oder baldige Abschaltung per E-Mail wäre schon schön...

    Du kannst im Online kundenportal unter dem Punkt Konto dann beim Punkt Sim Karte genau das Datum sehen bis wann die Karte gültig ist.

  • Du kannst im Online kundenportal unter dem Punkt Konto dann beim Punkt Sim Karte genau das Datum sehen bis wann die Karte gültig ist.

    danke - über die App geht das auch, leider etwas versteckt


    aber automatische Info per Mail bei Erreichen des Datums scheint nicht vorgesehen zu sein X/

  • ...aber automatische Info per Mail bei Erreichen des Datums scheint nicht vorgesehen zu sein X/

    Leider gibt es das nicht bei ALDI Talk. Da hilft nur, möglichst frühzeitig nachzuladen und die Gültigkeitsdauer auf einem hohen Wert zu halten, um immer etwas "Puffer" zu haben, falls man mal längere Zeit nicht draufschaut.

  • Bin neu bei Aldi Talk....

    Wird man per E-Mail informiert, wenn die Karte wieder aufgeladen werden muss?

    Die Gültigkeitszeiträume für eine neue Karte bzw. für jeden Aufladungstyp entnehme ich prepaid-wiki, aber zusätzliche Info über bald fällige Aufladung oder baldige Abschaltung per E-Mail wäre schon schön...

    Nein, du bekommst nur eine SMS. Aber du kannst die Gültigkeit jederzeit über das kostenlose Absenden von *102# abfragen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Bin neu bei Aldi Talk....

    Wird man per E-Mail informiert, wenn die Karte wieder aufgeladen werden muss?

    Die Gültigkeitszeiträume für eine neue Karte bzw. für jeden Aufladungstyp entnehme ich prepaid-wiki, aber zusätzliche Info über bald fällige Aufladung oder baldige Abschaltung per E-Mail wäre schon schön...

    Zum Ablauf des sogenannten Aktivitätszeitraumes bekommst du eine SMS. Dein Guthaben wird eingefroren, und du kannst nicht mehr surfen und abgehend telefonieren. Eingehend Anrufe funktionieren noch. Bei einer weiteren Aufladung wird das eingefrorene Guthaben wieder nutzbar. Erfolgt zwei Monate nach Ende des Aktivitätszeitraumes keine Aufladung, wird die SIM abgeschaltet. Zwei Wochen vor der Abschaltung erfolgt eine letzte Warnung, wieder per SMS. Warnungen per Mail gibt es nicht. Abgesehen davon ist der Aktivitätszeitraum im Verhältnis zur Aufladesumme im Vergleich zu anderen Anbietern eher knapp bemessen. Aldi-Talk als Schubladen-SIM für die nur sporadische Nutzung ist daher eine eher schlechte Idee.

  • Abgesehen davon ist der Aktivitätszeitraum im Verhältnis zur Aufladesumme im Vergleich zu anderen Anbietern eher knapp bemessen. Aldi-Talk als Schubladen-SIM für die nur sporadische Nutzung ist daher eine eher schlechte Idee.

    Hatte hier noch eine bislang nicht aktivierte Karte liegen, die es mit einem bei Aldi gekauften Handy dazu gab - sonst wäre es vielleicht ein anderer Anbieter geworden.

    Außerdem gefallen mir die unterschiedlichen Datenpakete und Surf-Flats ganz gut, da kann man bedarfsgerecht und über die App auch recht unkompliziert buchen.

  • Seit 2 Tagen Störung in der App und im Portal.

    Man kann weder aufladen noch was buchen.

    Sehr ärgerlich, zumal es das vierte mal in den letzten 2 Wochen ist.

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