Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Trotz einem gebuchten und bezahlten Jahrespaket schaltet Aldi Talk gerne mal die SIM-Karte ab, weil einfach nicht rechtzeitig aufgeladen wurde.

    Es gab hier auch anders lautende Mitteilung, z.B. von sensemunne. Laut ihm wurde der Aktivitätszeitraum nach der Buchung eines Jahrespaketes auf 24 Monate verlängert. Eigene Erfahrungen zu dem Thema kann ich nicht aufweisen. Als ich Interesse an einem Jahrespaket hatte gab es keine. Inzwischen habe ich einen Halbjahrestarif bei Kaufland-Mobil gebucht.

  • Ein bekannter IT/Computer Blogger berichtet, dass Aldi Talk wieder Jahrespakete anbietet. Als hätte Aldi Talk die Jahrespakete vor einiger Zeit eingestellt. Konnte man die Jahrespakete nicht immer buchen, seidem sie auf den Markt gekommen sind?

  • Ein bekannter IT/Computer Blogger berichtet, dass Aldi Talk wieder Jahrespakete anbietet. Als hätte Aldi Talk die Jahrespakete vor einiger Zeit eingestellt. Konnte man die Jahrespakete nicht immer buchen, seidem sie auf den Markt gekommen sind?

    Wo hast du das denn gelesen?

    Mir werden weder in der App noch online Jahrespakete zur Buchung angeboten.

    Ging nach Ablauf der Aktion seit Ende Dezember nicht mehr.


    Gerade die Meldung gefunden:


    Gilt ab dem 10.Juni,daher finde ich es noch nicht in der App.

    https://stadt-bremerhaven.de/a…e-und-ein-mega-bundle-an/

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke Wurstwassertrinker ich warte schon lange darauf, dass Lidl Connect auch mal ein Jahrespaket oder ein Halbjahrespaket anbietet und habe mich immer gewundert, warum Lidl Connect keines dieser Pakete anbietet. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Aldi Jahrespakete dauerhaft verfügbar wären, wie die ganz normalen Aldi Talk AllNetFlat/Daten Monatspakete.

  • Trotz einem gebuchten und bezahlten Jahrespaket schaltet Aldi Talk gerne mal die SIM-Karte ab, weil einfach nicht rechtzeitig aufgeladen wurde. Das stört mich momentan irgendwie massiv, da ich mir eigentlich eine solche Karte gerade zulegen wollte. Bei Vodafone und o2 kann man sich irgendwie durchmogeln, auch wenn man nicht auflädt.


    Es gab hier auch anders lautende Mitteilung, z.B. von sensemunne. Laut ihm wurde der Aktivitätszeitraum nach der Buchung eines Jahrespaketes auf 24 Monate verlängert. Eigene Erfahrungen zu dem Thema kann ich nicht aufweisen. Als ich Interesse an einem Jahrespaket hatte gab es keine. Inzwischen habe ich einen Halbjahrestarif bei Kaufland-Mobil gebucht.

    Für meinen Vater habe ich im am 19. November 2020 das XS-Paket gebucht, Es war eine neu aktivierte SIM und das XS ist die erste gebuchte Option. Guthaben beträgt 10,01 Euro. im Kundenbereich auf der Webseite steht:

    Das Aktivitätszeitfenster Ihrer Prepaidkarte ist derzeit bis zum 25.05.2022 gültig und verlängert sich durch weitere Aufladungen.


    Für meine Mutter habe ich am 04.12.2020 das XS gebucht. Ihr bisheriges Paket S war da gerade einige Tage abgelaufen. Bei steht steht:

    Das Aktivitätszeitfenster Ihrer Prepaidkarte ist derzeit bis zum 04.12.2022 gültig und verlängert sich durch weitere Aufladungen.


    Vielleicht helfen diese Infos weiter.

    Ich will nicht hoffen, dass die Karten trotzdem abgeschaltet werden. Meine Mutter nutzt das Smartphone regelmäßig. Mein Vater muss des öfteren erinnert werden, es mal einzuschalten :-)

  • Wir hatten weiter vorn in diesem Thread die Sache schon diskutiert und angenommen, dass eine Buchung des Jahrespakets wie eine Aufladung gewertet wird und das Aktivitätszeitfenster auf 24 Monate setzt. Bei Deiner Mutter ist es auch exakt so - bei Deinem Vater stimmt das aber offenbar so nicht :/. Immerhin liegt der Zeitpunkt bei Deinem Vater nach der nächsten Verlängerung des Jahrespakets, und es wäre interessant zu erfahren, wie diese Verlängerung sich dann auf das Datum auswirkt.



    PS: Die Ankündigung der Jahrespakete findet man auch schon direkt bei ALDI Talk.

  • Kann man eigentlich bei den jahrespaketen von Aldi Talk sofort herauswechseln wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist ( man sich ...verschätzt... hat ), also wie bei Kaufland.mobil


    - oder ist man dann darauf angewiesen, dann GB nachzukaufen ( oder Drosselung bis ans Ende der jahreslaufzeit in Kauf zu nehmen ), wie bei Lidl Connect?


    Ich bin nicht so voll im Aldi Universum....da bringt man dann leicht mal was durcheinander....aber interessehalber interessieren hier ja gerade die oftmals nur kleinen Unterschiede.

    Man kann vom Jahrespaket heraus in die anderen Tarife wechseln und umgekehrt in ein neues Jahrespaket - sofern Guthaben vorhanden ist. Mann kann auch im Jahrespaket verbleiben und ein 10 GB Tagespaket für 4 EUR buchen.

  • Wenn ich

    a) den Basis-Tarif (also keinen Smartphone-Tarif) habe, und

    b) das Surf-Ticket L (10GB/24h für 4€) dazu buche


    Was passiert, wenn ich die 10GB innerhalb von weniger als 24h aufgebraucht habe?


    a) Wird dann der Datenverkehr über die 10GB hinaus nach Basis-Tarif 0,24€/MB berechnet?


    b) Oder wird dann der Datenverkehr ganz gekappt, weil innerhalb der Laufzeit 24h keine zu verbrauchenden Daten mehr übrig sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!