Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Da zeigt Aldi Talk jedenfalls Mal wieder wie man es richtig macht und nicht wie bei Lidl Connect wo man die Bestandskunden vergrault.

    Ja, die automatische Verlängerung bei Buchung des jahrespakets ist gut durchdacht und praktisch für uns Kunden.

  • Bei Aldi eben nicht.

    Warum nicht....man kann doch bei seinem Konto von der Bank eine automatisierte Überweisung ( Dauerauftrag) auf seine Aldi Talk simkarte machen....


    Das ist doch unabhängig vom Mobilfunkanbieter.


    Hat aber eben auch seine Nachteile z.b. wenn der Tarif nach 28 Tagen endet...die Bank aber monatlich Überweisungen macht...könnte beim versuch den tarif zu verlängern durch Aldi Talk noch nicht das neue guthaben aus der überweisung angekommen sein ? Damit entfällt die tarifbuchung...man merkt es nicht und vertelefoniert im 3 / 11 Cent Tarif das Restguthaben auf der Simkarte.


    Was du jetzt vermutlich gemeint hast ? ist seitens Aldi Talk eine automatisierte Abbuchung? Da bin ich noch nicht soweit im Thema Aldi Talk drin....wie da die Möglichkeiten sind.


    Es gibt halt immer irgendwo fallstricke die im ungünstigen Fall zu Verlust führen können...sobald man die Bequemlichkeit haben möchte und nicht jeden Monat aufladen von Hand.

  • Ich habe mir zum ausprobieren eine Aldi-Talk Karte gekauft, als diese reduziert war.


    Heute habe ich dann die Karte aktiviert und im Rahmen des Aktivierungsprozesses die Rufnummernmitnahme beauftragt.


    Kann mir jemand sagen, wie es jetzt weiter geht? Wie erhält man den Portierungszeitpunkt, per SMS, eMail? Und wie lange dauert die Portierung nach euren Erfahrungen? Die Nummer kommt von der Telekom (direkt)

  • Eine Beobachtung möchte ich noch mitteilen: Mir als Bestandskunde mit Jahrespaket XS wird in "Mein ALDI Talk" das Jahrespaket S mit 50GB als buchbare Option angezeigt. Es wäre mal interessant zu erfahren, was dort bei Bestandskunden des Jahrespakets S steht (40 oder 50 GB?), denn es hieß ja, dass Bestandskunden weiterhin nur 40 GB bekommen.

  • Wir sind doch nicht bei Vodafone :)

    Bei Aldi bekommen Bestandskunden immer die gleichen besseren Konditionen wie die Neukunden. Ich hsb die L, und bei dem Optionen wird die S auch mit 50 angezeigt.

  • Hintergrund meiner Frage war der Bericht zu den Jahrespaketen bei Teltarif:

    ... Die Aldi-Süd-Pres­sestelle teilte auf Anfrage von teltarif.de mit, dass sich an den 40 GB für Bestands­kunden nichts ändert. Nur bei Paketen, die ab heute akti­viert werden, räumt der Discounter 50 GB ein. ...

    Deshalb wäre es so interessant zu wissen, was ein Bestandskunde vom Jahrespaket S in seinen Optionen sieht. :/


    Das wäre auch neu bei ALDI - wie rudolfm schon schrieb, hatte ALDI die Verbesserungen bisher immer den Bestandskunden durchgereicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von tele_snail ()

  • Kann mir jemand sagen, wie es jetzt weiter geht? Wie erhält man den Portierungszeitpunkt, per SMS, eMail? Und wie lange dauert die Portierung nach euren Erfahrungen? Die Nummer kommt von der Telekom (direkt)

    Ich hab einen Tag nach Beauftragung eine E-Mail mit dem Portierungsdatum erhalten, dieser war 10 Tage in der Zukunft. Eine SMS auf die zu portierende Nummer gab es auch noch, bin mir aber nicht mehr sicher wann. Wechsel war hier von VF zu Aldi Talk.

  • Ich hab einen Tag nach Beauftragung eine E-Mail mit dem Portierungsdatum erhalten, dieser war 10 Tage in der Zukunft. Eine SMS auf die zu portierende Nummer gab es auch noch, bin mir aber nicht mehr sicher wann. Wechsel war hier von VF zu Aldi Talk.

    Vielen Dank für die Info, ich habe soeben auch eine E-Mail erhalten, dass in 8 Tagen sortiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!