Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Habe bei o2 auch schon zweimal innerhalb eines Monats portiert

Ich habe mich immer daran gehalten und frühestens 6 Wochen nach erfolgreichem vorherigen Portierungstermin einen neuen Antrag geschickt....

Damit letztlich immer ca. Zwei Monate zwischen den Portierungen liegen.

• Reichen für die Buchung der kleinsten Jahresflatrate exakt 60 Euro Guthaben ( so das nach der Buchung der Kontostand null ist ) bei Aldi Talk aus ?

Weil teilweise wohl andere Prepaidanbieter dann bei jedem Telefonat eine Ansage machen das wieder aufgeladen werden muss, oder auch teilweise wohl die Buchung nur zulassen wenn im Anschluss wenigstens 1....2 Euro Guthaben vorhanden sind..

letzte Nacht habe ich erstmals einen Jahrestarif gebucht bei Aldi ( da waren aber rund 65 Euro Guthaben also nicht das Problem mit exact 60 Euro Guthaben ).

Deshalb nochmal die Frage

Macht Aldi Talk Probleme bei der Buchung des kleinsten Jahrespaket wenn nur exakt 60 Euro drauf sind...

...oder nach der Buchung des Jahrespaketes Probleme wenn nur 1 Cent drauf ist ( Ansage - bitte bald aufladen - vor jedem Gespräch ? Trotz gebuchter Flat ) ?

• Meine Nummer ist bei MagentaMobil Prepaid, ich könnte also auch sofort portieren. Das Problem dabei sind die Systeme der Telekom, ich habe vor Kurzem eine Nummer da wegportiert: Es wird ja eine neue Telefonnumer vergeben, was kein Problem ist, aber für die neue Nummer wird sofort am Tag der Portierung die Laufzeit des gebuchten Tarifs der wegportierten Nummer verlängert und abgebucht. Bei meiner portierten Nummer hätte ich am Tag der Portierung noch 2 Wochen Laufzeit des gebuchten und bezahlten Taris gehabt. Statt aber die neu zugeteilte Nummer noch zwei Wochen im bezahlten Tarif laufen zu lassen, wurde sofort vom Guthaben das Geld für die nächsten 4 Wochen abgebucht. Mit den gebuchten Leistungen konnte ich nichts anfangen, ich hatte keine Verwendung dafür und habe noch dafür bezahlt. Das will ich bei meiner Hauptnummer vermeiden. Da ist noch so viel Geld darauf, dass im Dezember noch mal 4 Wochen gebucht werden können. Wenn die im Januar rum sind, kann ich die Nummer portieren, ohne das mir die Telekom Geld abbucht für eine Leistung, die ich dann nicht will und nicht brauche.

Ich habe ein Dual-SIM Smartphone und kann auch die Zeit zwischen Januar und Februar oder März überbrücken. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das Risiko eingehen will, meine Hauptnummer nachträglich zu Aldi Talk zu portieren, nachdem ich die Aldi Talk SIM erst knapp 2 Monate zuvor mit einer portierten Nummer aktiviert habe. Bei einer x-beliebigen anderen Nummer wäre mir das Risiko egal, dass die Nummer verloren geht. Daher schwanke ich noch zwischen drei Varianten:

1. Wie hier angefragt, die Aldi Talk SIM mit einer anderen portierten Nummer aktivieren und später meine Hauptnummer da reinportieren.

2. Die Aldi Talk SIM im Januar mit meiner Hauptnummer zu aktivieren.

3. Die Aldi Talk SIM mit einer anderen portierten Nummer zu aktivieren und zusammen mit der SIM mit meiner Hauptnummer in einem Gerät zu betreiben.

Die Aldi SIM soll auf jeden Fall mit einem Jahrespaket betrieben werden, wegen der Möglichkeit, die Daten flexibel über das Jahr zu verbrauchen. Hätte die Telekom so einen Tarif, wäre ich dort geblieben.

• Du musst halt deine si.karten auch Mal umbuchen auf einen Tarif ohne Grundgebühr......

Dann passiert dir das auch nicht, das vor der Portierung nochmal frisch die Grundgebühr abgebucht wird.

• Du wirst kaum einen finden, der das ausprobieren kann, da man
    bei Aldi nicht überweisen kann.

Hat Aldi denn überhaupt diese Ansage wenn ein Paket gebucht ist?

Naja....10 Euro Startguthaben....plus 2 x 25 Euro Nachladen.....ergibt genau 60 Euro

• OT: Der Link in deiner Signatur funktioniert nicht.

Der Link wurde noch unter der alten Forenstruktur erstellt, ich kann den Thread auchnicht mehr aufrufen. Da das Hobby aber mittlerweile auf Eis liegt, habe ich die Signatur gelöscht.

• Du musst halt deine si.karten auch Mal umbuchen auf einen Tarif ohne Grundgebühr......

Dann passiert dir das auch nicht, das vor der Portierung nochmal frisch die Grundgebühr abgebucht wird.

Das geht leider nicht. Ich weiß gar nicht, ob die Telekom noch grundgebührenfreie Prepaidtarife anbietet, aber aus meinem aktuellen Tarif kann ich nur in einen Tarif mit geringerer Grundgebühr wechseln. Dafür müsste ich aber noch zahlen und wenn dann die Portierung laufen würde, würde das gleiche Verhalten mit neuer Nummer, neuer Laufzeit und neuer Abbuchung passieren. Daher ist es bei meinem vorhandenen Guthaben am Besten, nochmals im Dezember weitere 4 Wochen mitzunehmen. Da danach nicht mehr genug Guthaben für weitere 4 Wochen vorhanden ist, habe ich auf diese Weise am meisten Guthaben, welches ich mir nach der Portierung auszahlen lassen kann. Ich bin zwar nicht auf die paar Euro angewiesen, aber wieso soll ich das Geld der Telekom für nichts "schenken"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!