Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Wie lange kann man eine Aldi Talk Ersatzkarte (Simkarte) aktivieren? Ich habe meinem Vater Mitte des letzten Jahres eine Ersatz Simkarte bei Aldi Talk bestellt, weil seine Simkarte schon sehr alt ist und er keine Nano Sim hat.

    Leider hatte er den Brief mit der Simkarte damals verlegt und ihn jetzt durch Zufall wieder gefunden. Ob man die Ersatzkarte noch aktivieren kann? Oder läuft der Zeitraum für die Aktivierung der Ersatzsimkarte nach einer bestimmten Zeit ab?

  • Probier' es doch aus...

    Das könnte ich machen. Dafür muss mir mein Vater aber den Brief mit der Simkarte zuschicken. Wenn ich jetzt hier die Info bekommen hätte, dass man die Simkarte nur innerhalb von 2 Wochen nach dem offiziellen Versand aktivieren kann, dann würde es sich nicht mehr lohnen, dass mir mein Vater die Simkarte zuschickt. Also eine ganz normale legitime Frage, auf die man sachlich antworten kann.

  • Erwartungsgemäß sollte Aldi Talk die neue Runde von "Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis" in den nächsten Tagen ankündigen.


    Letztes Jahr gab es nur Anpassungen bei höherwertigen Tarif-Optionen. Das Kombi-Paket S ist bei 3 GB geblieben. Zuletzt habe ich das Pakt S bei der Aktion 3GB + 3GB gebucht. Anscheinend im Aldi-Talk-Universum ist 1 GB = 1000 MB. So verschwinden die MBs, wie bei Kapazität-Angaben von Speichermedien.


    Alles in allem hat Aldi Talk stark an Attraktivität verloren; kaum noch innovative Tarifen, seit Jahren gleich gebliebene Daten-Geschwindigkeit, nicht mehr konkurrenzfähige Kombi-Pakete, usw.


    Vermutlich wird das Paket S auf Dauer um 3GB erhöht. Die Daten-Geschwindigkeit bleibt wie bisher, Abrechnungszeit bei 28-Tage sowieso und 5G lässt auf sich warten. Ein Full-Flat-Tarif nach Art von O2 Unlimited Smart wäre eine wegweisende Neuerscheinung. (Aktuell wieder als monatlich kündbar für 14,99 € + Anschlussgebühr bei MD) Lange Zeit habe ich auf einen solchen Flat-Tarif im Prepaid-Bereich gehofft. Aber mittlerweile glaube ich, dass Telefonica kein Interesse an Freigabe von solchen Tarifen im Discounter-Segment hat. Oder vielleicht doch?

  • Das könnte ich machen. Dafür muss mir mein Vater aber den Brief mit der Simkarte zuschicken. Wenn ich jetzt hier die Info bekommen hätte, dass man die Simkarte nur innerhalb von 2 Wochen nach dem offiziellen Versand aktivieren kann, dann würde es sich nicht mehr lohnen, dass mir mein Vater die Simkarte zuschickt. Also eine ganz normale legitime Frage, auf die man sachlich antworten kann.

    Natürlich...


    Aber wir konnten ja nicht wissen...das du die SIM-Karte nicht vorliegen hast... Wir sind ja keine Hellseher.

  • Anscheinend im Aldi-Talk-Universum ist 1 GB = 1000 MB.

    Das ist spekulativ. Wir wissen schlicht nicht wie die rechnen. Früher wurde in der 1GB-Tarif Datentarif in der Aldi-Talk App tatsächlich mal mit 1024 MB angezeigt. Inzwischen ist das nicht mehr der Fall.

  • Aber wir konnten ja nicht wissen...das du die SIM-Karte nicht vorliegen hast... Wir sind ja keine Hellseher.

    Wenn ich die Simkarte vorliegen hätte, dann hätte ich es eben selber ausprobiert und gar nicht erst gefragt. Ich schaue mal ob ich das vielleicht von meinem PC aus machen kann, ohne das ich die Simkarte vorliegen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Message ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!