Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Habe festgestellt, dass noch mindestens zwei meiner ALDI TALK SIMs keine Tripple-SIMs sind.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Habe festgestellt, dass noch mindestens zwei meiner ALDI TALK SIMs keine Tripple-SIMs sind.

    So lange du die SIMs nicht neue Geräte einsetzen willst ist das egal. Ansonsten bestellst du dir über das Kundenportal kostenlose neue Ersatz-SIMs.

  • Man kann ja bei Aldi Talk anscheinend Anrufe nicht dauerhaft zu einer anderen Nummer umleiten.

    Meine Frage :


    Eine Bekannte hat ein Aldi Talk Jahrespaket mit 12 GB und nutzt die Rufnummer beruflich und privat.


    Nun hat sie gemerkt das die 12 GB zu wenig sind.


    Ich habe noch ein 100 GB Jahrespaket,was ich nicht brauche.


    Da sie Dual Sim hat,wollte ich ihr die Aldi Talk Karte von mir als Daten Karte reinmachen und mit ihrer Karte kann sie dann normal telefonieren.


    Habt ihr eine Idee wie ich es einstellen kann das auf der Aldi Talk Rufnummer von mir keine Anrufe reinkommen in der Zeit?


    Kommen eh so gut wie keine Anrufe darauf,aber es wäre schon von Vorteil wenn ich das von Beginn an direkt einstellen könnte.

  • Man kann ja bei Aldi Talk anscheinend Anrufe nicht dauerhaft zu einer anderen Nummer umleiten.

    Stimmt, habe es gerade ausprobiert, und es ging nicht. War mir neu.

    Habt ihr eine Idee wie ich es einstellen kann das auf der Aldi Talk Rufnummer von mir keine Anrufe reinkommen in der Zeit?

    Mein Uraltphone mit Android8 hat eine Blacklist. Dort kann ich Nummern oder auch Vorwahlen ablegen. Anrufe die von dort kommen werden automatisch in Sekundenbruchteilen abgewiesen. Das kann man auch für jede SIM seperat einstellen. Wenn das am Phone der Bekannten auch geht, einfach alle Vorwahlen von 01* - bis 09* für diese SIM blocken, und gut ist.

  • Habt ihr eine Idee wie ich es einstellen kann das auf der Aldi Talk Rufnummer von mir keine Anrufe reinkommen in der Zeit?

    **21*333# und die Mailbox geht sofort ran.

    (##002# und dann **61*333# zum rückgängig machen)

    Dann noch die SMS Benachrichtigung verhindern. Entweder die Hotline kann das abschalten, oder du blockst diese SMSe am Handy.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

  • **21*333# und die Mailbox geht sofort ran.

    (##002# und dann **61*333# zum rückgängig machen)

    Dann noch die SMS Benachrichtigung verhindern. Entweder die Hotline kann das abschalten, oder du blockst diese SMSe am Handy.

    Perfekt,das ist die Lösung 👍.


    Vielen vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe 👍.

  • Mir ist noch eingefallen dass diese sofortige Umleitung auch praktisch ist wenn man im Ausland ist und man dann in der Mailbox eine andere Nummer ansagen kann, z.B Sattelite. Oder nur per SMS erreichbar sein will, da deren Empfang nichts kostet.

    Oder wenn die Sim mal im Router steckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!