Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ist nicht für mich persönlich...

    Wobei dazu kommt, daß seine vor 10 Jahren verstorbene Partnerin den Aldi Account für ihn eröffnet hatte....damals dann aberauf ihren Namen ( vermutlich damals schon wegen seinem stottern ).

    Was bringt Dir das? Du kannst die Nummer von einem Verstorbenem nicht einfach per Optin und MNP transferieren, da die verstorbene Partnerin nirgendwo in Deutschland eine neue SimKarte registrieren kann. Optin funktioniert nur, wenn der Inhaber der abgehenden Simkarte mit dem Inhaber der neuen Simkarte identisch ist.


    Bei Verstorbenen gilt: nur mit Erbschein und Verzichtserklärung der anderen Erben oder aller Erben kann man einen Inhaberwechsel der Nummer bei Alditalk schriftlich beantragen und anschließend die Karte, die nun auf Deinen Bekannten registriert ist, wegportieren.

  • Was bringt Dir das? Du kannst die Nummer von einem Verstorbenem nicht einfach per Optin und MNP transferieren, da die verstorbene Partnerin nirgendwo in Deutschland eine neue SimKarte registrieren kann. Optin funktioniert nur, wenn der Inhaber der abgehenden Simkarte mit dem Inhaber der neuen Simkarte identisch ist.


    Bei Verstorbenen gilt: nur mit Erbschein und Verzichtserklärung der anderen Erben oder aller Erben kann man einen Inhaberwechsel der Nummer bei Alditalk schriftlich beantragen und anschließend die Karte, die nun auf Deinen Bekannten registriert ist, wegportieren.

    Ich konnte bei Lidl Connect mit einem abweichenden Name eine Portierung durchführen. Das war aber vor einem halben Jahr. Bei den O2 Discounter geht das m. M. auch.


    Edit: Es geht immer noch. Ich kann zumindest einen abweichenden Namen eintragen. Natürlich einer vorherigen OPT-IN Setzung beim abgehenden Provider voraus gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von bumaco ()

  • bumaco: Das wusste ich nicht! Ich dachte immer noch die strenge Regelung bei der Rufnummernmitnahme gilt. Sobald sich Name und Geburtsdatum auch nur geringfügig unterscheiden, lehnt der Portierungsserver automatisch ab.


    Wo genau gibst Du den abweichenden Namen an? Beim Portierungsauftrag beim neuen Anbieter, oder? Also beim empfangenden Provider, nicht beim abgehenden, richtig?

  • Was bringt Dir das? Du kannst die Nummer von einem Verstorbenem nicht einfach per Optin und MNP transferieren, da die verstorbene Partnerin nirgendwo in Deutschland eine neue SimKarte registrieren kann. Optin funktioniert nur, wenn der Inhaber der abgehenden Simkarte mit dem Inhaber der neuen Simkarte identisch ist.


    Bei Verstorbenen gilt: nur mit Erbschein und Verzichtserklärung der anderen Erben oder aller Erben kann man einen Inhaberwechsel der Nummer bei Alditalk schriftlich beantragen und anschließend die Karte, die nun auf Deinen Bekannten registriert ist, wegportieren.

    mir sfallen da aus dem Stand heraus ZWEI Mobilfunkprovider ein, die nur nach Nachname, Geburtsdatum und abgebenden Provider samt Telefonnummer fragen und im Anschluss klappte die portierung ( und niemand interessiert ob der vertagsinhaber beim neuen Provider mit dem beim abgebenden Provider identisch ist oder ob der vertagsinhaber beim abgebenden Provider evtl, schon verstorben ist...,solange es beim abgebenden Provider opt.in gesetzt ist ).


    Aus Meiner Erfahrung nach mittlerweile einer hohen zweistelligen Anzahl portierungen bei verschiedenen Providern bzw. Zu verschiedenen Providern sagt mir das es das von dir beschriebene vielleicht bei irgendwelchen Providern geben kann...,aber nicht da wo diese nummer des Bekannten ( bzw. Seiner verstorbenen ex.partnerin ) hin soll.


    Aber.....das war auch gar nicht meine Frage....und wenn der erste Schritt ( opt.in setzen bei aldi talk per e.mail ) gemacht ist....mache ich den zweiten Schritt ( die portierung ).


    Wer den zweiten Schritt vor dem ersten macht....Kommt unweigerlich ins straucheln.

  • hat nettokom ( als weitestgeheder Aldi talk Klon ) eigentlich auch die Abrechnung von Internet ohne gebuchten Tarif ( 28 Cent pro MB ) ?


    Oder wird bei nettokom der Internetzugang wie bei den meisten anderen Mobilfunkanbietern die ich kenne einfach abgeschaltet wenn keine Option/Tarif mit Internet gebucht ist ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!