Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Wer mit 3 GB auskommt, für den sind doch doppeltes Datenvolumen für 3 Monate vollkommen uninteressant. Wie bereits gesagt, die masse wird sicherlich die smart S Tarife buchen. Wer wirklich 6 GB braucht, der ist doch dann wohl eher bei Tchibo mobil oder bei Drillisch.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Oder auch nicht, weil man einen Wechsel scheut bzw gar nicht darüber nachdenkt.

    Ich glaube meine Frau wäre ohne mich weiterhin bei Aldi im M Tarif.

    Ich musste sie schon sehr nerven um zu Drillisch zu wechseln.

    Den meisten Leuten ist es auch egal, ob sie 5€ mehr oder weniger für den Handytarif zahlen.

  • Oder auch nicht, weil man einen Wechsel scheut bzw gar nicht darüber nachdenkt.

    Ich glaube meine Frau wäre ohne mich weiterhin bei Aldi im M Tarif.

    Ich musste sie schon sehr nerven um zu Drillisch zu wechseln.

    Den meisten Leuten ist es auch egal, ob sie 5€ mehr oder weniger für den Handytarif zahlen.

    Ja genau. Ich meinte die Wechselwilligen Kunden sind dann eher bei Drillisch oder Tchibo mobil 9 GB für 9,99 Euro/28 Tage.


    Kenne auch jemanden, der bei FONIC den 6 GB Tarif hat für 16,99 Euro oder was auch immer der dort kostet. Der ist aber auch Beratungsresistent.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wer mit 3 GB auskommt, für den sind doch doppeltes Datenvolumen für 3 Monate vollkommen uninteressant. Wie bereits gesagt, die masse wird sicherlich die smart S Tarife buchen. Wer wirklich 6 GB braucht, der ist doch dann wohl eher bei Tchibo mobil oder bei Drillisch.

    Vorausgesetzt sie kennen Drillisch und Tchibo. Gerade die flexibel und unabhängig sein möchten, bleiben 10-20 Jahre bei Aldi und co. Dann werden dort auch noch Jahrespakete gebucht, die billiger sind als der 4 wochen Tarif.

  • Den meisten Leuten ist es auch egal, ob sie 5€ mehr oder weniger für den Handytarif zahlen.

    Ein Bekannter von mir hat das Jahrespaket S mit 50 GB für 100 Euro für sich und seine Frau gekauft. Er braucht laut eigener Angabe etwa 4 GB im Monat, seine Frau etwas weniger. Auf die Angabe meinerseits, dass es 5 GB bei Drillisch auch für einen 5er im Monat, also 60€ im Jahr gibt, war die eher Reaktion ablehnend. Aldi wäre doch gut, und einen Vertrag wolle er sowieso nicht. Nun denn. Den einzigen Hinweis den ich ihm dann noch geben konnte war der, dass er das bestehende Jahrespaket von sich und seiner Frau nicht über die App verlängern solle, da es bei Aldi in der Filiale 5€-Gutscheine dazu gäbe. Das waren dann bei ihm immerhin 10€ geschenkt. Das hat er dann wohl auch genutzt.

  • So ein Jahrespaket ist mir zu riskant. Einmal ausversehen vergessen WLAN anzuschalten und schwubs sind 5 GB fort.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • So ein Jahrespaket ist mir zu riskant. Einmal ausversehen vergessen WLAN anzuschalten und schwubs sind 5 GB fort.

    Da stimme ich dir grundsätzlich zu.


    Aber es kann auch so wie bei mir sein,100 GB Jahrestarif und jetzt 3 Monate vor Ablauf immer noch 85 GB übrig.


    Die werde ich auch nicht mehr aufbrauchen.


    Meine Frau hat zum zweiten Mal in Folge das 12 GB Jahrespaket und schon das zweite Jahr in Folge am Ende noch über 11 GB übrig.

  • Ich glaube, dass ALDI TALK weiß, dass die meisten Leute von denen zu Drillisch abwandern. Und gegen Drillisch hat ALDI TALK keine Argumente.

    Das Argument gegen Drillisch wär die erhöhte Drossel z. B. 128 kbits und gegen die anderen Anbieter ebenso.


    Deswegen fände ich das vielleicht sogar finanziell für Alditalk lukrativ, da dann Kunden von anderen Marken vielleicht kommen würden.

    So ziehen die Kunden eher in Richtung Konkurrenz.

    Ja,das muss man schon sagen ,das ist schon extrem auffällig das speziell bei den Telekom Discountern fast im Wochen Rhythmus die selben Neukunden Aktionen laufen ,was daraufhin deutet das die dringend Kunden brauchen und Aldi Talk ist ja quasi ein Selbstläufer wo die meisten Kunden wahrscheinlich einfach bleiben.

    Hier hat mal einer geschrieben das der Grund für wenig Aktionen bei Aldi talk ist das es ein Gerichtsurteil gebe, wo Aldi Talk bei Erhöhung des Datenvolumens Drillisch genau dasselbe zustehen müsste.


    Das wäre für mich der logischste Punkt.

    Kann diese Aussage jemand bestätigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!