Heute mietet das Landgericht Hannover den Pocher

• Ich hoffe schon für Pocher, dass er das gewinnt.
    Es ist nämlich richtig, wenn H. Schmidt sowas sagt, finden alles das nicht schlimm, bei ProSieben-Comedians drehen aber alle gleich am Rad.

Pocher ist IMHO ein sehr talentierter und intelligenter Komödiant, der in verschiedenen Bereichen witzig und unterhaltsam ist. Und ohne dieses radikale Image, dass Stefan Raab (leider) nicht so extrem hat, wäre er nie soweit gekommen.

Wäre Pocher etwas älter, könnte er wegen mir auch Schmidts Stuhl bekommen.

Palim, Palim.

• Ein Pocher hat und erreicht nie das Intellekt eines Harald Schmidt. Bei den Primaten-TV ist er schon gut aufgehoben, da findet er seine ebenbürtigen Zuschauer.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• 25.000€ für so nen Spruch? Also bitte...

Natürlich ist ein solches Auftreten nicht i.O. gerade nicht wenn es eine Sendung wie "Wetten Das" ist.

Aber würde sich noch überhaupt jemand an die Dame erinnern wenn sie nicht so nen Wirbel veranstaltet hätte und von einer Talkshow zur nächsten zieht? Wohl eher nicht.

Wenn es nun darum gehen würde, dass der Pocher das Geld einer wohltätigen Organisation zukommen lassen muss ok, aber bei solchen Summen für die eigene Tasche bleibt der fade Beigeschmack, dass die betroffene Person die Umstände für sich ausnutzt und einen auf gequältes Opfer macht.

Verurteilung und Signalwirkung, das sich Comedians nicht alles erlauben dürfen: Ja
    Der Dame die völlig überzogene Summe zusprechen: Nein

Nicht das wir hier noch amerikanische Verhältnisse bekommen. Zum Vergleich: Bei Verlust eines Armes oder Teilinvalidität gibt es weitaus geringere Summen zugesprochen...

CH

• Zitat

Original geschrieben von Fadi

Pocher ist IMHO ein intelligenter Komödiant

Sorry,
    aber wo hast Du den das gelesen ? Pocher und Intellekt sind Dinge , die sich auschließen . Sozusagen ein antagonistischer Widerspruch ;-)
    Er soll für seine Sprüche zahlen und fertig .

In diesem Sinne

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Ich würde eher mal sagen, dass Oliver Pocher teilweise auf den Spuren Harald Schmidts wandelt, doch macht sich dieser nicht einfach lustig über "normale" Menschen wie es Herr Pocher oder Raab tun. Deshalb hinkt der Vergleich zwischen den beiden mE.
    Es stimmt natürlich, dass unser latenter Zyniker sehr harte Sprüche abgeben kann, doch ist das noch auf einem anderen Niveau als bei den "Privaten".

Auch finde ich, dass man Pocher und Raab nicht vergleichen kann, denn Raab fehlt einfach der Wortwitz im Gegensatz zu Pocher. Des weiteren nimmt sich Pocher auch sehr oft selbst auf die Schippe vorallem was seine Angehörigkeit zu den Zeugen betrifft etc.

Die Frau soll meiner Meinung nach keinen Cent kriegen, denn wer sich bei RTL dann in die Talkshow hockt, hat es nicht anders verdient.
    Eine Spende an eine Gemeinnützige Organisation oder "Zwangsarbeit" in einer sozialen Einrichtung wären sinnvoll. Zweiteres aber ohne Kamerateam!

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Sorry,
    aber wo hast Du den das gelesen ? Pocher und Intellekt sind Dinge , die sich auschließen . Sozusagen ein antagonistischer Widerspruch ;-)

Sich gut verkaufen verkaufen zu können mit wachsender Begeisterung des Publikums, clevere und oft auch wirklich geistreiche Sprüche (auch bei freier Moderation und nicht durchgeplanten Aussagen) und eine irre Schlagfertigkeit gehören für mich auch zu einer gewissen Form von Intellekt. Ich weiss net mehr, wo der war, ob bei Kerner oder wo auch immer, aber da hat er echt interessante Dinge von sich gegeben!

Und irgendwie (sorry, ist bestimmt kein Angriff gegen euch!), aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die, die früher in der Schule nicht die beliebten Klassenclowns waren, dem Pocher das einfach nicht gönnen... :rolleyes:
    Weil - mal ehrlich - wer wäre nicht gern so schlagfertig wie er?

Palim, Palim.

• Zitat

Original geschrieben von DexSTAR
    Ich würde eher mal sagen, dass Oliver Pocher teilweise auf den Spuren Harald Schmidts wandelt, doch macht sich dieser nicht einfach lustig über "normale" Menschen wie es Herr Pocher oder Raab tun. Deshalb hinkt der Vergleich zwischen den beiden mE.

Tut Herr Schmidt das nicht?
    Heutzutage vielleicht nicht mehr, oder wesentlich seltener als zu früheren Zeiten, aber es gab Zeiten wo der Unterschied zwischen Pocher und Schmidt maximal die Wortwahl und AUsdrucksweise war, nicht aber Inhalt oder "Zielgruppe".

Zitat

Es stimmt natürlich, dass unser latenter Zyniker sehr harte Sprüche abgeben kann, doch ist das noch auf einem anderen Niveau als bei den "Privaten".

Schmidt hat zum Glück nie für die (bzw. bei den) Privaten gearbeitet.
    Edit (zur Verdeutlichung): ;) :rolleyes: (jetzt klarer?)
    Und das Niveau entscheiden nur bedingt die Sendeanstalten, letztlich ist das eine Frage des "Verursachers", zB eben Schmidt oder Pocher.
    Und den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ein besonders hohes Niveau nachzusagen trifft auch nur sehr bedingt zu.
    Selbst "Wetten dass..." ist für mich kein Inbegriff besonders hohen Unterhaltungsniveaus, ebensowenig wie Gottschalk das für sich in Anspruch nehmen kann.

Zudem: Pocher wurde in die Sendung gewiss nicht eingeladen, weil er als so lieber Junge, verbal zurückhaltend und Schwarm aller alten Damen gilt.
    Egal wo er moderiert oder erzählt, anwesend ist er, weil er sich mit seiner Art bekannt gemacht hat und diese Art momentan sehr gefragt ist.
    Er wird auch zu "Wetten dass" nicht eingeladen, um nur irgendwas zu erzählen, sondern weil man hofft, dass er durch sein Auftreten der Show einen entsprechenden Beigeschmack (nicht im negativen Sinne) gibt.

Insofern ist die Tatsache, dass die ganze Angelegenheit im Umfeld dieser Sendung stattfand nur von sekundärer Bedeutung.

• Zitat

Original geschrieben von Fadi
    Und irgendwie (sorry, ist bestimmt kein Angriff gegen euch!), aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die, die früher in der Schule nicht die beliebten Klassenclowns waren, dem Pocher das einfach nicht gönnen

Zitat anderer "Comedian": "Ja, nee, is klar, ne!?"

Ich möchte nicht bezweifeln, daß der Kerl selbst persönlich, charakterlich, privat was drauf hat und vielleicht auch ein ganz sympathischer Kerl ist.
    Mir geht es bei meiner Meinungsäußerung um seinen Job bzw. wie er ihn ausübt. Und da gehört er nach meinem Dafürhalten zu den schlechteren in Deutschland.
    Was sicher auch Geschmackssache ist, ich mag ihn halt einfach nicht, ihn und seine Art und die Sorte seiner Kollegen, die die Geschichte so durchziehen wie er.

Ich halte es da eher mit einem Dieter Nuhr oder auch Urban Priol, auch wenn der nicht ganz vergleichbar mit Pocher ist und nicht sein soll oder will. Mir sagt sowas aber eher zu. Und dahinter sehe ich weit mehr Intellekt als bei Pocher.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Schmidt hat zum Glück nie für die Privaten gearbeitet.

Wirklich nicht? ;)

• Dieter Nuhr steht bei mir selbstverständlich auch ganz hoch im Kurs. Aber dessen "Gag-Funktionsweise" ist ja auch ganz anders als die von Pocher.
    Nur erzählt, das was er erzählt ist einfach "irgendwie" (sehr!) witzig.
    Pocher hingegen ist flapsig, so wie Mario Barth. Knallhart ein (zwar meistens kurzer!) Lacher hinter dem nächsten, aber dafür einfach wirklich viele Gags.

Wenn jemand die Folge von Rent a Pocher gesehen hat, wo er beim Zahnarzt war, dann wüsstet ihr, wovon ich rede ;) Ich hab mich wohl durchgehend beömmelt :D

Edit: Wenn ich mich nicht irre, war Schmidt doch wohl mehr als lang bei Sat1? Oder wie war das? ;)

Palim, Palim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!